Mein neuer

So nun stell ich mal meinen neuen vor. Einige wissen es ja schon. Ich bin nu Renault Fahrer und dann noch ein Kombi und dazu noch ein Diesel. Viele Dinge die ich eigentlich hasse sind nun vereint.
      Aber es ist ein guter Kauf gewesen denn er hat nicht nur Platz sondern auch noch nen Dachgepäckträger und auch eine AHK. Er ist Baujahr 2002 und hatte beim Kauf 150tkm runter. Zahnriehmen und Durchsicht war gemacht und Tüv gabs auch 2 Jahre dazu. Er ist Checkheftgepflegt und mit der Teillederausstattung sehr gut gepflegt. Ich bin wirklich sehr zufrieden und die ersten 1000km habe ich auch schon abgespult und muss sagen ich werde noch zum Dieselfreund. Ich denke mal bei 500km Autobahen mit 160 bis 200km/h und dann immer noch 850km mit einer Tankladung und da der Säule löhnt man nur 1,28€ das ist schön für den Geldbeutel.

630000km - 4g63 for life
      Glückwunsch zum Wagen und allzeit gute Fahrt!

Was ist aus deiner Eclipse geworden?
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Naja, Kombi und Diesel ist ja grundsätzlich erst mal gut. :thumbsup: Früher hatten die Motoren der Franzosen auch den Ruf unverwüstlich zu sein. In wie weit sich das auf die "neuen" übertragen lässt weis ich leider nicht. Ich hoffe mal, dass die Teile immer noch gut sind und wünsch dir viel Spaß mit dem Auto. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Jetzt kapier ich das erst richtig - Du willst Dich von der Clipse trennen ??????????????? $wooow $wooow $wooow $wooow
      Ich dachte Du willst den Renault als Winterwagen nutzen......

Ach herje ist denn die Clipse Karosse so verrostet ????? ?( ?( ?(

Nunja dann viel Spaß mit dem Franzmann - ich mein vom Nutzen ist so ein Kombi Diesel schon nicht schlecht. Nur haltbar wie der Clipse wird er wohl nüsch sein....... §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Isser denn sooo schlimm ??????????? Auf den Bildern sieht der doch erstklassig aus ????????????????????????????????

Außerdem hast Du ihn doch immer gepflegt ?????? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ja leider habe ich es versäumt in den letzten 10 Jahren ne Holraumkonservierung zu machen und da sind mit der Zeit die Schweller und Dome von innen her anggammelt und jetzt durchgerostet und daher wurde mir auch der Tüv verweigert. Ja motor und technisch ist er im Top Zustand, zumahl er erst im April einen Zahn- und Steuerriemenwechsel mit neuer Wasserpumpe und den Austausch aller Flüssigkeiten und Öle bekommen hat.
      630000km - 4g63 for life
      Oh man das wäre ja wirklich schade drum !!!!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten erstmal irgendwo unterstellen und dann die Kohle zusammen sparen. So eine besondere Clipse (mit deeeem KM Stand) gibt man doch nicht auf !!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;(

Na er steht ja bei dem Fachmann schlecht hin nun und er wird sich um den Eclipse kümmern und ich hoffe das es meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt.

Nein Aufgeben will ich ihn wirklich nicht zumahl ich die reinen Umbaukosten von 15000€ nie rausbekomme, von den Wartungskosten reden wir mal lieber nicht. :) :)
      630000km - 4g63 for life

aok schrieb:

Na er steht ja bei dem Fachmann schlecht hin nun und er wird sich um den Eclipse kümmern und ich hoffe das es meinen finanziellen Rahmen nicht sprengt.

Nein Aufgeben will ich ihn wirklich nicht zumahl ich die reinen Umbaukosten von 15000€ nie rausbekomme, von den Wartungskosten reden wir mal lieber nicht. :) :)
      ?( ?( ?( ?( ?(

Niemals, also unter gar keinen Umständen, würde ich den Eclipse aufgeben.
      Das Teil mit der Geschichte anbei ist doch einmalig.

Eher lass die Wurst auf´m Brot weg, ehe du aus finanziellen Gründen das Teil verschrotten lässt. ;(
      "doing" einfach nüscht - dann kannste och nüscht Falsches "learnen" ``=iron
      Also ich drücke Dir die Daumen, daß es im Rahmen bleibt mit den Kosten......... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Du oller Nörgler !!!!!!! Einen Haken hat jede Sparanlage !!!!!!!!!!

Und nur zur Info - meine Dieselkuh kostet 665 Euro Steuern !!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

blubb schrieb:

Und nur zur Info - meine Dieselkuh kostet 665 Euro Steuern !!!!!!!!!!!!!!

... für die eine Zylinderbank ... :D
      4 Liter find ich eh unverschämt. Wer braucht so große Motoren... :whistling:
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich brauche sowas !!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Benutzer online 1

1 Besucher