Heute rief mich mein Mitsu-Händler an und erzählte mir, dass er einen V20 Classic von einem Kunden hingestellt bekommen hat, der Kunde will den verkaufen und sich einen Neuwagen kaufen.
Preisvorstellung des Kunden sind 4.900 €, ob ich mir die Kiste mal ansehen wolle. Er hat sich das Auto nicht angesehen und kann deswegen nichts über den Zustand sagen, aber wenn ich will könnte ich seine roten Nummern haben und ne Probefahrt machen.
Da ich einen Bekannten habe der einen V20 sucht, bin ich mal hingefahren. Vorgefunden habe ich das:






Das Auto ist Bj. 2002 und hat 138.000 Km gelaufen, im großen und ganzen sah er auf den ersten Blick zwar sehr ungepflegt aber nicht schlecht aus.
Innenausstattung ist nichts kaputt, jedoch sehr dreckig, Hundehaare überall.
Dann gings los:
Schweller links durchgerostet:

Stehblech rechts zwei Roststellen die bald durch sind.
Reseverad niegelnagelneu, jedoch alle 4 Reifen fertig.
Radlager vorn links hin
Bremsscheiben vorn hin
Klimaanlage ohne Funktion
Allradanzeige ohne Funktion
Handbremse bis zum Anschlag, jedoch ohne Wirkung
Um den Antrieb zu testen habe ich dann eine Probefahrt von 1 Meter vor und zurück gemacht.
Freilaufnaben machen derbe Geräusche, Allrad geht aber rein
Hintere Sperre funktioniert, jedoch läuft der Kompressor ziemlich lange, eventuell Undichtigkeit.
Motor glüht lange vor und springt gut an, läuft sauber ohne Rauchentwicklung und ohne abnormale Geräusche.
Leckölleitungen sind undicht, Rücklaufleitung auch, Diesel tritt aus.
Rahmen sieht soweit es zu sehen war noch ok aus, ist zwar angerostet aber noch nicht wirklich tragisch.
Auf die Bühne hab ich ihn dann nicht mehr genommen, ich hatte keine Lust mehr ihn aufzubocken.
Auch hatte sich eine weitergehende Probefahrt für mich erst mal erledigt, ich hab meinem Mitsu-Mann
erst mal die Mängel erzählt und gesagt dass der Kunde mal seine Preisvorstellung überdenken soll.
Dann schau ich eventuell noch mal weiter...
Preisvorstellung des Kunden sind 4.900 €, ob ich mir die Kiste mal ansehen wolle. Er hat sich das Auto nicht angesehen und kann deswegen nichts über den Zustand sagen, aber wenn ich will könnte ich seine roten Nummern haben und ne Probefahrt machen.
Da ich einen Bekannten habe der einen V20 sucht, bin ich mal hingefahren. Vorgefunden habe ich das:






Das Auto ist Bj. 2002 und hat 138.000 Km gelaufen, im großen und ganzen sah er auf den ersten Blick zwar sehr ungepflegt aber nicht schlecht aus.
Innenausstattung ist nichts kaputt, jedoch sehr dreckig, Hundehaare überall.
Dann gings los:
Schweller links durchgerostet:

Stehblech rechts zwei Roststellen die bald durch sind.
Reseverad niegelnagelneu, jedoch alle 4 Reifen fertig.
Radlager vorn links hin
Bremsscheiben vorn hin
Klimaanlage ohne Funktion
Allradanzeige ohne Funktion
Handbremse bis zum Anschlag, jedoch ohne Wirkung
Um den Antrieb zu testen habe ich dann eine Probefahrt von 1 Meter vor und zurück gemacht.
Freilaufnaben machen derbe Geräusche, Allrad geht aber rein
Hintere Sperre funktioniert, jedoch läuft der Kompressor ziemlich lange, eventuell Undichtigkeit.
Motor glüht lange vor und springt gut an, läuft sauber ohne Rauchentwicklung und ohne abnormale Geräusche.
Leckölleitungen sind undicht, Rücklaufleitung auch, Diesel tritt aus.
Rahmen sieht soweit es zu sehen war noch ok aus, ist zwar angerostet aber noch nicht wirklich tragisch.
Auf die Bühne hab ich ihn dann nicht mehr genommen, ich hatte keine Lust mehr ihn aufzubocken.
Auch hatte sich eine weitergehende Probefahrt für mich erst mal erledigt, ich hab meinem Mitsu-Mann
erst mal die Mängel erzählt und gesagt dass der Kunde mal seine Preisvorstellung überdenken soll.
Dann schau ich eventuell noch mal weiter...
