Schaltpunkte AT

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schaltpunkte AT

      Wie ist das bei euch mit den Automatikgetrieben, jetzt wo es kälter wird?

      Ich weiß nicht mehr wie das bei meinen Limos vor 2 Jahren war, aber bei den Kombi, den ich jetzt übern Winter fahre, ist es so dass er die ersten 2 Minuten, wenn er noch eiskalt ist, erst zwischen 2800 und 3100 schaltet. Dann, nach ein paar Minütlichen, oder vielleicht 1-2 km, schaltet er schon bei 1200 bis 1500 durch, wenn ich ihn lasse.
      Ist das normal so.

      Achja, alles im ECO Modus.... Power hab ich noch nie probiert, fällt mir gerade ein 8|
      Moin!

      Bei meinen alten Mercedes (Baujahre 89 und 90) war es auch so, allerdings waren es maximal 500 U/min höher. Bei den neueren Kisten um Baujahr 2000 scheint das auch ein bischen an den Abgasgrenzwerten zu liegen, denn ein höherer Schaltpunkt bedeutet auch eine schnellere Ansprechzeit des Kats. Bei den modernen Motoren wird sowieso so viel getrickst, dass eine längere erhöhte Kaltlaufdrehzahl eher kontraproduktiv wäre.
      Wozu ist der zweite Griff am Einhand-Winkelschleifer? §wirr