ABS im V20 - via Schalter selbst ein-/ausschalten

Dann kann ich ja auch einfach nur den G Sensor unterbrechen......... Dann leuchtet das ABS Lämpchen und wenn ich die Unterbrechung wieder wegschalte und neustarte - dann ist Alles beim Alten....

Wollte doch aber die "Knöpfchen gedrückt ABS aus und Knöpfchen nochmal gedrückt ABS wieder an" Methode !!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hallo

ich war in diesem Jahr mit meinem Pajero in Rumänien unterwegs und hatte ein paar gefährliche Situationen da ich das ABS nicht abschalten konnte.

Nun habe ich das Forum hier belesen und einige interessante Infos gefunden.

Aber leider bekomme ich den Sicherungskasten nicht raus um an das Blau/gelbe Kabel zu kommen noch komme ich an das Steuergerät da ich einen kompl. Kofferaumausbau habe und alles ausbauen müsste.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist der Kabelstrang links oder rechts der nach hinten geht,

Allerdings weiß ich nicht welches Kabel ich hier trennen muss für den Schalter - blau/gelb gibt es nicht !

Kann mir hier jemand helfen?
      In Deinem Fall würde ich den G-Sensor unter der Mittelkonsole (am Schalthebel) lieber mittels Schalter unterbrechen !!!!!!!! Dadurch bekommt das SG eine Fehlermeldung und schaltet das ABS aus.......... :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      bleibt in dem Fall dann die ABS Leuchte an bei abgeschaltetem ABS?
      Und beim wieder zuschalten muss ich erst neu starten oder?

So wäre es für mich OK - von mir aus kann ich neu starten - kein Problem.
      Ich muss nur das ABS ausbekommen im Gelände - habe in Rumänien den Pajero fast zerlegt an einem Baum da er mir einen Abhang mit ABS runterrollte und ich fast nicht zum stehen gekommen bin!!
      Laut Schaltplan sollte das blaue Kabel die Stromversorgung des G-Sensors sein. Es geht mit an Sicherung 7. Die ABS Leuchte sollte an bleiben solange die Stromversorgung unterbrochen ist.
      Aber vorsicht beim hantieren mit dem Teil, einmal feste rappeln oder druffhauen und das wars. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Schnoedewind schrieb:

Irgendwann werde ich mal rein interessehalber ergründen warum bei mir gar kein ABS bemerkbar ist.
      Eigentlich bin ich ja froh .... vielleicht habe ich ja gar keins .... :D :D :D

Kam mir im Knüllwald auch so vor... und beim Durchsichten des Videomaterials sind da wohl noch einige... aber offiziell hab ich ABS ?(

MrGoodbytes schrieb:

Kam mir im Knüllwald auch so vor... und beim Durchsichten des Videomaterials sind da wohl noch einige... aber offiziell hab ich ABS

Euch ist aber klar wie ein ABS funktioniert? ?( Unter einer bestimmten Geschwindigkeit (6 Km/h) ist das immer aus. Ansonsten würde das Auto niemals zum stehen kommen. ;)

Edit: Fehler korrigiert :rolleyes:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pajero_V20“ ()

Armer Pajero........... ;( ;( ;(

Pajero_V20 schrieb:

Euch ist aber klar wie ein ABS funktioniert? ?( Unter einer bestimmten Geschwindigkeit (6 Km/h) ist das immer aus. Ansonsten würde das Auto niemals zum stehen komm

Öhm ... jo ... aber dat tut der bei mir nie. Dat is vollkommen tot. Kein blinken, kein warnen kein nerven ... egal wie schnell oder wie langsame oder welcher Untergrund.

Ich kann ganz gut mit dem "Fehler" leben.

Daher für mich obsolet nach diesem zu suchen ...

Irgendwann suche ich mal lieber nach der nicht funktionierenden Heizung hinten.
      Aber das ist gerade mehr Hobby denn lebenswichtig. :8)
      Hattest du Zweifel? :D
      Wieso Relais? ?( Die paar mA die da fließen kannste auch mit nem Microschalter bewältigen.
      Beste Grüsse, Frank

Holger schrieb:

Das weiss ich, aber offt sind wir auch etwas schneller unterwegs

siehe Video

youtu.be/hLc1qAAysbQ

hier haben wir es natürlich etwas übertrieben, aber Bremsen war hier auch unmöglich dank ABS

Holger schrieb:

Das weiss ich, aber offt sind wir auch etwas schneller unterwegs

siehe Video

youtu.be/hLc1qAAysbQ

hier haben wir es natürlich etwas übertrieben, aber Bremsen war hier auch unmöglich dank ABS

das kann der ab ;)

mein abs ist immer aus sobald mal etwas schlupf in die sache kommt.

dann leuchtet die böde lampe und dann ist gut...

ich kenne das mit dem "bremsen" und nichts passiert nur alt zu gut im gelände.

und mal unter uns, 6km/h - fahre ich auf fast jedem untergrund schneller...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!