Spritpumpe V25

Habsch oooch schon gesehen und überlegt wo dat passende VG bei mir im Regal liegt :whats :whats :whats

Zu schade zum schlachten - wenn ich die Bilder mir anschaue, sieht jeder Schlachter auf der Blubbschen Pajero Gnadenfarm gepflegter aus........... :rolleyes :rolleyes :rolleyes
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Shadows of History schrieb:

Sieht zumindest funktionell aus. ;)

Update von Heute: Die Erfolgsaussichten sind gut... :thumbsup:

Gibts eigentlich was neues an der Tankfront? ?(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Hmmmmmmm stimmt - wäre eigentlich interessant zu wissen......

Üsch rufe morgen den Phillip ma an.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Ich hatte ja auch nicht geschrieben, welches "morgen" ich meinte........ :zun: :zun:

Phillipppppppppppp was ist nun aus der Pumpen Geschichte geworden ??? Meldung bitte sonst mache ich Telefonterror !!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Alter Schwede - die sieht sehr gut aus !!!!!!!!

Ich würde gern 2 Stück bei Dir bestellen - wann kannste liefern ???

Schade...... ;( ;( ;( ;( ;(

Shadows of History schrieb:

Wird wohl leider ein Einzelstück bleiben... :(

Das Neuteil kostet mit 700 - 800 EUR derart viel - da wird sich doch jemand finden, der 10 Stück produziert... Oder????
      Geld verdient dürfte dann auf jeden Fall auch sein, vor allem kann man ja die Pumpe selbst noch nehmen. Die scheint Standfest zu sein. Nur drummrumm bröckelts...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Also bei mir auf Arbeit geht das leider echt nicht in Serienproduktion. Ich habe aber mal zwei Kumpels angesprochen, ob sie das nicht mit den Vorlagen und der technischen Zeichnung hinbekommen... Einer meinte schon ja. Ich würde erst mal eine bauen lassen und gucken wie die Qualität ist.
      So und nun ein Update für die Interessierten für eine solche Pumpe:
      Einzelteile, wasserstrahlgeschnitten:

Seitenansicht:

Draufsicht:

Im Vergleich zu meiner Pumpe sieht es etwas schöner aus, da das Metall gebeizt wurde und es ist jetzt eine Metallverschraubung (extra gedreht) drin, die spritfest sein sollte. Es gibt noch ein zwei Änderungsideen, aber die tun der generellen Funktion keinen Abriss. Prinzipiell muss aber das Kabel verlängert werden. Wir werden sie wahrscheinlich demnächst beim Blubb testen. Wenn Interesse besteht, wären hiervon Weitere möglich. Preislich wird es vermutlich so bei 350-400€ liegen, abhängig auch davon, wie groß das Interesse ist. Oft wollen ja alle, aber wenn es konkret wird, ist die Anzahl dann doch recht gering. :P Bei mehreren Leuten, ist da preislich sicherlich auch noch was zu machen...

Da bei mir ein Stehbolzen am Tank abgerissen ist, haben wir nun auch die Idee, evtl. einen Edelstahltank zu bauen. Falls auch da Interesse besteht? :D
      Jetzt bin ich echt verwundert $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Das hier so überhaupt keine Reaktion folgt, hätte ich nicht gedacht..........

Wieviele Freds haben wir hier im Forum über undichte Tankanschlüsse/ Benzinpumpen ???? Etliche User klagen über Benzingeruch im Pajero, undichte Kraftstoffleitungen am Tankanschluss, hohen Spritverbrauch und und und........
      Neu kostet sowas 800 Euro und hier gibt es die "unkaputtbar" Version für weniger als die Hälfte ...............

Da steckt wirklich sau viel Arbeit dahinter, welche sich der Phillip gemacht hat.

- Stunden über den Maßen und nem Fertigungsplan inkl. Skizzen gesessen
      - X Mal nen Prototypen gebaut
      - Edelstahl besorgt (kostet alleine schon über 100 Euro)
      - Edelstahl per Wasserschneidverfahren auf Maß gebracht
      - einzelne Teile zusammen geschweisst
      - Anschlüsse gedreht und und und............

Was soll´s - ich werde es wohl am GeCo testen und dann bei Matilda und TC umrüsten. Der Gedanke war ja nur, wenn Mehrere das Angebot nutzen, dann wird es für den Einzelnen preiswerter..... §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Naja, nicht jeder hat nen 3,5er oder akut n Problem mit dem Ding.
      Das Problem ist, dass die Auto´s keine Massenware sind und dementsprechend keine Stückzahlen zusammenkommen werden. Sieht man auch am Zubehörmarkt, für den V20 gibts kaum noch was... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Frank Du bist sowas von raus !!!!!!!!! Dat Ding passt ooch am 3,0er und mit kleinen Modifikationen läßt sich dat bestimmt auch für den Rumpeltraktor 2,8er bauen....

Ist ja auch nicht so schlimm - ich wollte ja nur mal schaun, wen dieser Thema wirklich interessiert....... ?( ?( ?(

Beim 3 Liter weis ich nicht ob es passt, beim Diesel kostet es neu 65 € bei Mitsu und hält ohne Pflege mindestens 10 Jahre... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Wie jetzt DUUUU weißt das nicht ?????????????????????

Na dann mach Dich schlau und poste die entsprechende fachlich fundierte Pajero Orakel Fachantwort !!!!!!!!!!!!! Aber jetzt mach hinne !!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: