Vorglühen ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorglühen ohne Funktion

Servus,

Habe folgendes Problem mein Karren Glüht nicht vor 2,5 TD
      Sicherung vom vorglühen ist ok Hab Spannung gemessen bei kaltem Motor kurzzeitig für ein
      Bruchteil einer Sekunde liegen 12 Volt an danach aber nichtsmehr er macht auch ein klackendes Geräusch hört sich an wie ein Relai des alle paar Sekunden anzieht und sofort wieder abfällt in dem Moment hab ich auch kurzzeitig die 12 Volt, aber nur wenn er kalt ist und frisch gestartet ist.läuft dementsprechend schlecht an wenns kalt ist die Lampe für vorglühen im Display leuchtet auch nicht auf. Ich weis nun auch nicht weiter nach was ich jetzt suchen soll.

Mfg Mou
      HHi Mou,

erstmal hier durchkämpfen und dann auf den Anaconda warten:

Vom Vorglüher keine Lebenszeichen...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Als Abkürzung des kompletten Prüfablaufs kannst du folgendes tun: In Fahrtrichtung vorn links am Zylinderkopf ist von oben senkrecht ein 2 Poliger Temperaturfühler eingeschraubt. Zieh mal bei kaltem Motor den Stecker ab und glüh dann mal vor und schreib was er macht.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Moin Moin mal ne Frage an die Pajero Fraktion . Kann mir einer sagen wo das Relais für die Glühanlage sitzt und das Steuergerät ? Sofern es da noch ein erforderliches gibt habe auch einen 2,5td .Vorglüh Lampe bleibt auch ständig aus momentan habe ich keinen 2 . Mann zur Hand klackern tut das Relais schonmal und brauch auch nicht ewig leiern bis er anspringt . Im kalten zustand ist er Ruppig aber denke das sollte normal sein ,dennoch wär es eine feine Sache das Lämpchen wieder zum leuchten zu bringen . Lampe ist geprüft die ist ganz .
      Moin Moin,
      mein Jott wat bist du am heilijen Sonntach früh unterwegs...;)

Die Glührelais sitzen in Fahrtrichtung hinter der Batterie. es sind jeh nach Glühanlage 2 Stück, ein Vorglüh und ein Nachglührelais. Das Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum rechts unter der Verkleidung vor der A-Säule richtung Radhaus.

Wenn du keinen 2. Mann greifbar hast, wie wäre es mit einer Prüf-Kabelverlängerung?
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

so 2. Mann war da aber musste feststellen das Hund mein Messgerät in der mache hatte und die Kabel abgefressen hat . Muss nächste Woche mal ein neues holen dann mess ich das dann durch . Gibt's eigentlich eine Liste für Fehlercodes damit ich unteranderem mal ne runde rumblinkern kann ?
      Solange du den 99 PS 2.5er hast, gibts da keine Code´s...;)
      Beste Grüsse, Frank

Bei welcher Batteriespannung?
      Hört sich aber erst mal gut an. Hast du die Kerzen mal gemessen? ich hab das auch schon mal gehabt, dass die Lampe nicht ging wenn eine Kerze kaputt war.
      Beste Grüsse, Frank

Kerzen messen = Stromschiene komplett ab und dann jede Kerze vom Stromschienenanschluß gegen Masse messen. Solange die Durchgang haben sollte es gut sein. Widerstand ist irgendwas zwischen 0,2 und 0,3 Ohm (nicht KiloOhm), also nix. ;)

Den Kühlmitteltemperaturgeber hattest Du schon durch, oder verwechsel ich das jetzt wieder mit jemand anderem? ?(
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 4

4 Besucher