Bunse Rasenmäher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Dr Verjaser is im Eimer un ich krieg keinen anderen an Land. Die tollen Ebay-Verkäufer sind ja nüscht mal Willens oder in der Lage n paar Maße zu nehmen. Man soll deren Scheiß so kaufen und dann gucken wie man klar kommt... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Un warum jeht der feine Herr nicht einfach mal uff nen Trödelmarkt ???????? Da liegt der Trödel sinnlos zu Hauf rum und keeener koooft den Scheiss !!!!!!!!!!!!! noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Weil ick mir nüsch mitten in so nem Haufen Taschendiebe und sonstigen zwielichtigem Gesindel bewege und hier sind die Flohmärkte fest in der Hand von mobilen ethnischen Minderheiten... X(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Weil ick mir nüsch mitten in so nem Haufen Taschendiebe und sonstigen zwielichtigem Gesindel bewege und hier sind die Flohmärkte fest in der Hand von mobilen ethnischen Minderheiten

Da darf man keine Angst zeigen! Im Gegenteil - Präsenz zeigen ist da gefragt. Ich gehe jeden Sonntag auf solche Veranstaltungen - ein paar mal im Jahr auch als Verkäufer, wenn sich mal wieder zu viel Trödel angesammelt hat. Ist immer wieder lustig, mit den ethnischen Minderheiten.....

Beim letzten mal, da war ich morgens um 4Uhr schon dort, um einen Platz zu bekommen. Um 4:30 hatte ich fertig aufgebaut, da kam schon ein Vertreter dieser Gruppe. Er interessierte sich für eine Armbanduhr, ein Handy und einen Modellhubschrauber. Mit den üblichen Zauberworten (Sagst du letze Preis, und ich nehmen für 2 Euro) versuchte er ins Geschäft zu kommen. Ich lachte herzhaft, und er meinte er reserviert sich die Ware erst mal. Bevor er eine Antwort bekam (die ihn darüber aufgeklärt hätte, dass hier nichts reserviert wird) guckte er zum Stand gegenüber. Inzwischen bot ein Kunde einen vernünftigen Preis für das Handy, ein weiterer für die Uhr - und mein Standnachbar zur Rechten wollte den Modellhubschrauber haben. Innerhalb von 60Sekunden waren die Sachen weg. Dann kam der Mann von Gegenüber zurück, und wollte die Verhandlungen fortsetzten (Ich zahlen 5Euro für alle zusammen.....) Ich lachte, und sagte, ist alles verkauft. Der konnte es nicht fassen.. :D Dann sah er den Modellhubschrauber auf dem Autodach des Standes zu meiner Rechten, und meinte: Chef, du habe auch so eine? Und schon ging es los..(Sagst du letzte Preis, usw...) So konnten wir alle nochmal lachen! :D

Also, trau dich ruhig ins Getümmel, wirst sehen das ist nicht so schlimm!
      Sein Leben riskieren für nen ollen Haufen Schrott äääh Rasenmäher ????

Nee lass ma stecken !!!!!!!!! $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und was hat das Ding nun beim Schrotti gebracht ????? :whistling: :whistling: :whistling:

Sooo, was lange währt wird endlich gut, zumindest halbwegs. :S Hab nun diesen Vergaser in der Bucht bekommen:

Sollte komplett sein, als er ankam natürlich erst mal aufgeschraubt. Und es fehlt die Ventilnadel des Schwimmernadelventils. Also habsch jetzt nen Vergaser der von den Maßen her passt, aber kann trotzdem nüscht machen. Nu warte ich mal ob der Verkäufer die Nadel noch findet... :S
      Beste Grüsse, Frank

Nadeln und der Kram sollte auch von anderen Vergasern passen, denke ich... Einfach mit dem Ding mal zu dem einen oder anderen Laden schlappen.
      Es ist ein Rasenmäher. Wenn er anständig läuft... gut. Mehr muss ja in dem Fall nicht sein.

Ich hab in der Ducati z.B. grad in einem Mikuni-Vergaser anstatt der empfohlenen 165er original Düsen, die 140er Düsen von Delorto drin... Sieht anders aus - aber läuft astrein. Die Details warum und wiso mal an anderer Stelle, wenn die Messwerte und das Kerzenbild zur Theorie passen... ;o)
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

nargero schrieb:

Nadeln und der Kram sollte auch von anderen Vergasern passen, denke ich...

Nö, da passt nur vom Pallas rein. Un dat is schwierig, die Bude is schon seit einiger Zeit gestorben... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Näää - da muss es was geben.
      Wir haben mal in eine Ural (Motorrad) die Kolben von nem Renault (Auto) reingemacht - und die Karre lief danach besser als vorher.... In Zeiten VOR dem Google-Internet wo man noch selber gemessen und recherchiert und probiert hat.
      Dat mit dem Vergaser muss auch im 21. Jahrhundert irgendwie gehen!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Klar kann man das Ding aus ner Nadel von nem Bing selbst passend lutschen, aber das hab ich ja nüsch jekooft. ;)
      Beste Grüsse, Frank

So, der Verkäufer hat die Ventilnadel geschickt, passt.
      Jetzt noch ein paar Änderungen. Der Vergaser ist von einem Moped, daher wird bei diesem Vergaser der Choke über einen
      Zug gesteuert, das sieht am Rasenmäher natürlich doof aus. Deswegen wird das umgebaut.
      Dazu muss die Choke-Klappe gegen die alte Klappe getauscht werden.

Dazu muss hier ein Schlitz gefräst werden...

...und die Durchführung des Chokezuges verschlossen werden.

Da geb ich mich jetzte mal dran...;)
      Beste Grüsse, Frank

Wenn de das wieder am Rasenmäher anschraubst... Mach sachte, sonst geht das Thema noch länger... :whistling: ;o))
      Aber bis April ist ja noch Zeit... Vorher wächst eh nix. :8)
      ...
      ...
      Hier wird nüsch klugjeschissen, HERR Admin. X(
      So, Schlitz gesägt und Chokeklappe eingepasst.

Dann habsch den Versager druffjebibbscht und......... LOOOFT!

:klatsch :klatsch :klatsch

Beste Grüsse, Frank

gar nedd schlampig... !
      Ich liebe es, wenn alte Motoren wieder zum Leben erwachen!!! :love:
      Selbst so ein Räng-Deng-Däng freut mich irgendwie ... :)
      ...
      ...
      Merci! Jetzt noch nen halbwegs originalen Tank, Tankbänder und nen neuen Gaszug, dann ist er wieder komplett... ;:whoo °°%nude
      Beste Grüsse, Frank

Jetzt macht der Schrotthaufen auch noch Lärm....... :wall2: :wall2: :wall2:

• Benutzer online 1

1 Besucher