Schlüssel verloren und nun?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schlüssel verloren und nun?!?

Beide Schlüssel sind weg...

Und nun?!?

Kann ein neuer Schlüssel am Auto angelernt werden?
      Muss das Steuerteil neu???
      Kosten?????

Man man man, meine Mitarbeiterin... :S
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Seit wann hast Du denn nen Colt? ?(

Beim Pajero muss das Steuerteil nicht neu. Du brauchst allerdings ein neue Schließzylinder mit den passenden Schlüsseln. Zylinder einbauen, Schlüssel anlernen und gut.

Vielleicht kann man beim Colt die Schlüssel über Mitsu noch nachordern... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ne, das ist das Auto meiner Mitarbeiterin...

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      War die ooch in Wacken ???????? $wooow $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Mensch, das von dir nicht ein konstruktives Kommentar kommt...

Mensch, das von dir nicht ein konstruktives Kommentar kommt...
      Das heißt konstruktiver Kommentar !!!!!!!!! Und ein Mitsuhändler kann sehr wohl Schlüssel nachbestellen. Dafür braucht man aber die Schlüsselkarte/ Schlüsselcode........ Dann werden diese Schlüssel angelernt. Das Ganze funzt aber nur wenn im SG die alten Daten (originale Daten) noch drauf sind.

Sollte die Daten auf dem SG mal geändert worden sein (z. B. bei Diebstahl oder Verlust eines Schlüssel´s) gestaltet sich die Sache schon viiiiel schwieriger !!!!!!!

War das konstruktiv genug Thomas Wacken "o" ????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Hab gerade mal nachgesehen, der Schließzylinder des Zündschlosses kostet ca. 140 € inkl. 2 Schlüsseln. Früher konnte man die Schließzyl. der Türen anpassen, ob das beim Colt geht, weis ich nicht. Wenn nicht, müssen die auch neu.

Aber frag erst mal mit der VIN bei Mitsu, vielleicht können die die Schlüssel ja nachliefern...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Danke für die Rückmeldungen! Ich werde es morgen mal rausfinden.

Und an blubb; das ist natürlich falsch, war ja von dir nicht anders zu erwarten!!!! Bist du aus einer grammatikalischen Versehrtenanstalt entlaufen???

Kauf dir einen Duden!

$finger $finger $finger

Toll de Schlange schreibt irgendwas daher und schon bedankt sich dieser Schleimer "o" auch noch................. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Such lieber Schlüssel........... Schau mal in Deiner Hosentasche nach - schließlich biste ja wie ne Elster und steckst alles ein............. $finger $finger $finger $finger

P.S. heißt es nun der oder das Kommentar ?????? "o" geh schlafen - is schon spät !!!!! $finger $finger $finger

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist - hier noch eine Ergänzung.

Mitsubishi hat zu jedem Fahrzeug einen Schlüsselcode. Man kann gegen ca. 45 EUR pro Stück einen (oder mehrere) Schlüssel bei Mitsu bestellen der dann bereits geschliffen geliefert wird. Bei den Fahrzeugen mit Wegfahrsperre muss der Schlüssel (bzw. der darin verbaute Transponder) mit einem MUT2 bzw. bei den neueren Fahrzeugen mit dem MUT3 angelernt werden.

Es gibt übrigens keine Rohlinge mehr oder einzelne Transponder. Mitsu verkauft ausschließlich nur noch passende geschliffene Schlüssel zum Fahrzeug.
      Wer einen Rohling möchte, der muss zum Schlüsseldienst und dann einen Mitsuschlüssel aufschneiden und den Transponder rausnehmen und umbauen.

Ich hab für meinen V20 unlängst 2 Schlüssel bestellt um das Auto auf "Fernbedienung" umzubauen wie von de Schlange beschrieben. Die Schlüssel waren nach 2 Tagen da und haben in Summe 90 EUR gekostet.
      Wie erwartet: Die Schlüssel passen, aber das Auto lässt sich (zum Glück) damit nicht Starten. (Also die Wegfahrsperre tut).
      Kleine Info am Rande -> Mit einem nicht angelernten Schlüssel sollte man nicht mehr als 2x versuchen zu starten... Danach wird es unlustig, weil das Steuergerät dann besondere Zuneigung haben möchte...
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Manfred Dein V20 hat sowas nicht. Du hast auch eine ganz andere Schlüsselform, da in Deinem Schlüssel kein Transponder sitzt.

Und glaub mir - Pajero´s werden auch heute noch sehr gern geklaut !!!!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Benutzer online 3

3 Besucher