WoMo auf der Plattform des FUSO / Canter 4x4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ja - genau richtig "umschrieben"... ;o)
      Wie immer machen die vielen Mosaiksteine ein ganzes Bild.

Power ohne Traktion? Albern.
      Traktion ohne Power? Leider oft genauso albern. Der JEEP vom Kumpel mit dem 2,4 Liter musste mehrmals in die Untersetzung, wo der ROKY im 2 Gang "pedal to the metal" noch gut durch kam. Die Untersetzung hab ich nur nach dem Festfahren gebraucht, wenn man mit Gefühl über die Sandbleche wieder raus fuhr.
      Wobei man viel PS natürlich nicht mit viel "Leistung" gleichsetzen darf. Ein alter Toyota V8 mit 140 PS, dafür aber machtig Hubraum und Drehmoment, der geht jede Dühne hoch.

Spurbreite ist halt bei Lastern oft im Bereich von über 2000mm. Das ist auf den Trails einfach zu viel. EIne Seite fährt immer "irgendwo". Das ist "vor Ort" einfach Kacke.... Teilweise auch unfahrbar, wenn es enge Durchfahrten sind. Matthias (der mit dem Bremach) hat von einigen Erfahrungen in Madagaskar und Trans-Afrika erzählt und sich u.a. GENAU DARUM für den Bremach mit der "normalen" Geländewagen Spurweite entschieden.

Da ganz weit draußen meidet man Extremsituationen und seitliche Kippmomente schon 2x. Daher ist das mit dem Bremach glaub ein guter Kompromis... Und der Schwerpunkt ist jetzt auch nicht sooo weit oben. Die Kabinen wiegen nicht so viel.
      BTW -> Der Bremach auf dem Bild wiegt "leer" soweit ich weiß 3,2 Tonnen. Also ein Leichtgewicht... ;o))

BTW -> Auf der Seite von Pistenkuh gibt's einige Bilder, wo der LWK Offroad unterwegs ist. Sieht spekatulär aus, aber mit dem Pajero würde man das an der gleichen Stelle "einfach so" fahren da der da einfach besser durchpasst, an der gleichen Stelle kaum Verschränkung hat und auch nicht aufsetzt... ;o))
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Das wiederum würde mir aber seeeeeeeeeeeeeeeeeehr gefallen !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Na, hier haben wir doch nen geilen Kompromis...:D

Mercedes Zetros mit Luxus-Wohnaufbau - Schöner wohnen im Krisengebiet
      verfasst am 01.09.2014

Innen ein Wohnmobil für äußerst gehobene Ansprüche, außen ein Gelände-Lkw in Militärqualität: Mercedes zeigt in Düsseldorf ein Auto für schwerreiche James-Bond-Gegenspieler.

Stuttgart - Zugegeben, die Mischung aus Schlachtfeld und Luxuscamping hat einen Beigeschmack. Denn genau so eine Mischung ist das Edel-Reisemobil, das Mercedes auf dem Caravan Salon in Düsseldorf zeigt. Hier kombinierte Daimler ein Kriegsgerät mit einem Wohnwagen für sehr viel Besserverdienende.

Die Basis bildet ein Mercedes Zetros, die Lkw-Version des Unimog. Gebaut für schwerstes Gelände, vorgestellt 2008 auf einer Militärmesse.

Einer der Hauptabnehmer für den Zetros ist die Bundeswehr. Mit drei Differenzialsperren, zweistufigem Verteilergetriebe, einer Wattiefe bis zu 1,19 Metern und 18 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht fährt der Zetros durch die Krisengebiete dieser Welt. Sein 326 PS starker Sechszylinder-Diesel schluckt klaglos auch den miesesten Sprit.

Auf diese Basis setzte die Firma Hartmann aus Hessen eine 5,6 Meter lange und 2,4 Meter breite Wohnkabine aus verzinkten, mit Kunststoff verkleideten Platten. Ausfahrbare Seitenteile aus Karbon vergrößern den Wohnraum aus 2,5 Meter Länge. Am Heck ist zusätzlich Platz für ein Motorrad, ein Durchgang verbindet den Aufbau mit der Fahrerkabine.

Schön von innen

Bis hierhin könnte dieser Zetros auch im Bundeswehrfuhrpark Sinn machen. Spätestens bei der Innenausstattung denken wir aber eher an den Ex-Bischof Tebartz-van Elst oder den James-Bond-Bösewicht Blofeld als an einen Kommandostand für Bürger in Uniform.

Im Innern des Wohnmobils stecken eine L-förmige Sitzgruppe in Echtholzfurnier, eine Küchenzeile, ein Bad mit separater Toilette. Und ein Doppelbett. Die Oberflächen glänzen und blitzen, Boden und Küchen-Arbeitsplatte bestehen aus Naturstein.

Das Sofa bezog der Ausrüster Hünerkopf mit atmungsaktivem Leder, Im Badezimmer schmückt ein Glasdekor mit Hintergrundbeleuchtung die Duschkabine.

Autonom mit großem Tank

Den Kontakt nach außen stellen die Bewohner hier nicht über eine Militär-Funkanlage her. Stattdessen gibt es einen Internet-Anschluss und eine Antenne für Satellitenempfang, zusammen mit der teuren Unterhaltungselektronik eher gedacht zum Empfang von Blockbuster-Filmen als von taktischen Daten.

Sollte die Verbindung zur Heimat doch einmal abbrechen, sichern Tanks für 300 Liter Wasser und 600 Liter Diesel dem rollenden Wohnschrank maximale Unabhängigkeit. Strom kann über eine Solaranlage oder einen Generator erzeugt und in Lithium-Ionen-Akkus gespeichert werden.

Wer derart stilvoll in den Extrem-Urlaub aufbrechen will, braucht viel Geld – wie viel genau, verrät Daimler nicht. Wir denken: Mit einem Bischofsgehalt wird es knapp. Wer aber als Superschurke aus einem angemessenen Ambiente heraus die Welt vernichten will, sollte diese Zusatzausgabe schultern.

Quelle: Motortalk
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      jepp, der könnte gehen... :thumbsup:
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Boah, der könnte sogar mir gefallen :rolleyes:
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      Den gibt's auch als 3-Achser... Lässiges Ding... :thumbsup:

Hier kann man noch ein paar Bilder bestaunen:
      media.daimler.com/dcmedia/0-92…0-0.html?TS=1409726670776
      ...
      ...
      Wobei man mit nem Dreiachser in engen Kurven oder beim rangieren sehr viel Reifen braucht und der Wendekreis ist auch "etwas" größer. Mit nem 2 Achser gehen 18 Tonnen, mit nem 3 Achser 25 Tonnen, stellt sich die Frage ob man 25 Tonnen braucht im Gelände...;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Die Frage ist, ob man im Gelände überhaupt mehr als 6-7 Tonnen haben möchte... ;o))
      ...
      ...
      So ein Ding steht als Vorführer in der Stern Niederlassung in Leipzig und ich muß sagen als 2 Achser ist der extrem wendig !!!!!!!!!!

Und fahren kannste den wirklich wie nen PKW !!!!!!!!! Lediglich die Breite des Fahrzeugs läßt sich bescheiden einschätzen und die laaaaaaaaaange Hauberschnautze ist kontraproduktiv !!!!!!!!!!!!! Als Hauber is der fürs Gelände eher unübersichtlich...... Aber für Weltreisen mit eher weniger harten Geländeeinsatz das ideale Reisemobil !!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Los Gero kauf den als MSF Forummobil und der User mit den meisten Beiträgen darf den sich immer kostenlos ausleihen !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Wenn i em loddo gwen schwädzed mr nomal...
      ...
      ...
      Des Post hän i glei mo gspeichert !!!!!!!!!!!!!!!! noterror

blubb schrieb:

und der User mit den meisten Beiträgen darf den sich immer kostenlos ausleihen !!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nüscht jibbet, ick habs jefunden, icke darf also ausleihen!!! :cursing: Ausserdem kieck ma wat bei dir unter "Beruf" steht, du darfst den überhoobt nüsch angrabbeln. $unhappy
      Zur Not muss ick kiecken wie man de Datenbank manipuliert und dr Beitrachszähler vom Blubb rückwärtsloofen lassen.... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich krame mal das Thema wieder raus - habe das YouTube Video wieder gefunden...............

Gero bitteschön:

Und für Deine Bestellung habsch Dir gleich die Herstelleradresse rausgesucht.............

sieht doch schon ganz brauchbar aus...
      Das Lenkrad könnten se noch auf die richtige Seite schrauben, dann kann man auf die Piste... :whistling:
      :D
      ...
      ...
      Angeblich soll dat nüsch so schlimm sein mit dem Lenkrad im Handschuhfach............... §wirr §wirr §wirr

Ich hätte es aber ooch lieber uff der richtigen Seite !!!!!!!! :thumbsup:

Bilder
      • 1Fuso-Canter-4x4-All-Terrain-Warriors-12.jpg

146,32 kB, 800×479, 2 mal angesehen
      • Fuso-Canter-4x4-All-Terrain-Warriors-USA-Expeditionsmobil-articleTitle-9588b907-698400.jpg

53,04 kB, 680×383, 4 mal angesehen
      • 1506640_826615514028243_5314395963993236370_n.jpg

27,18 kB, 500×333, 2 mal angesehen
      also die preise von den dingern sind ja jenseits von gut und böse...

da finde ich sind die russen immer noch eine gute alternative...

wie die gazelle!

oder den immernoch hübschesten kleinbus der welt!

uaz 452

dieser ist nun auch entlich in der 2. version erhältlich mit 2,5l motor und 112 ps.
      also schluß mit 80km/h bei 16l verbrauch...

diesen gibt es jetzt voll versiegelt, höher gelegt mit BF a/t´s, neuem kat für euro 5 für ganze 20000€ neu!
      na wenn das kein angebot ist... wenn man nur zu zweit ist, hat man hinten ganze 5qm platz!
      und vollgeländetauglich ist der auch, schneidet schon in serie besser ab als ein vergleichbarer defender (ohne sperren) - hängt natürlich auch vom faherer ab...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

oder den immernoch hübschesten kleinbus der welt!

Dat Buchanka hübsch zu nennen, hat schon was. NIMM DEINE PILLEN ENDLICH REGELMÄßIG!!! X(
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 8

8 Besucher