Kennzeichen

Kennzeichen

Hallo Leute,
      ich weis nicht wie das bei Euch auf der Zulassungsstelle ist, hier in Düsseldorf sind die Kennzeichen auf der Zulassungsstelle sehr teuer. Die Schildermacher verlangen dort für ein Standardkennzeichen 19 €, bei beiden ist man dann bei 38 €, sogenannte "Sonderformen" kosten gerne auch mal mehr. Ich finde das frech und unverschämt. Nun hab ich herausgefunden, dass man seine Kennzeichen machen lassen kann wo man will, sie müssen halt nur der Norm entsprechen.

Dazu hab ich dann mal im Net gesucht und www.Kennzeichenprofis.de gefunden. Die nehmen für ein Standardkennzeichen ganze 4,49 €! Dazu kommt dann der Versand von 4,50 €, dann ist man bei einem Komplettpreis von 13,48 €, hat also 24,52 € gespart. Man kann die Kennzeichen dort einfach online bestellen, bei einem Zusatzkennzeichen ist das gar kein Problem, da kann einem ja keiner quer kommen.

Bei einer Neuzulassung oder Ummeldung weis man aber theoretisch nicht was man für ein Kennzeichen bekommt, also könnte das etwas langwieriger werden. Aber da gibts einen kleinen Trick, viele Zulassungsstellen bieten mittlerweile an, online ein Wunschkennzeichen zu reservieren. Das Kennzeichen ist dann reserviert und wird einige Wochen niemand anderem zugeteilt und man bekommt es garantiert. Man geht also einfach hin, reserviert bei seiner Zulassungsstelle sein Wunschkennzeichen, wartet die Bestätigungsmail ab und bestellt dann seine Kennzeichen online.
      Wenn sie dann kommen, geht man einfach mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle, lässt die Plaketten draufkleben und fertig. :D
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Diese Online Wunschkennzeichenreservierung kostet aber auch nicht wenig Gebühren und schon haste wieder genau NULL gespart !!!!!!!!!!!! $finger $finger $finger $finger

Außerdem ist das bei solchen Kennzeichen wie bei uns Pajero Fahrern auch nicht so einfach. Hier in Leipzig zum Beispiel ist es eine wahre Lebensaufgabe die Größe des hinteren Kennzeichens zu ermitteln. Bei Matilda hat die Sachbearbeiterin drauf bestanden uns auch für hinten ein einzeiligen "normales" Kennzeichen zu erteilen. Erst durch eine Vorführung von Matilda bei der Zulassungsstelle Leipzig wurde uns dann ein zweizweiliges Kennzeichen zugeteilt. Selbst da kam es aber noch zu großem Ärger, weil die olle Tante dort uns ein riiiiiiesen großes "Kuchenblech" ala LKW geben wollte. Das war ein wirklicher KAMPF °°%brut °°%brut °°%brut das kleinere Blechli zu bekommen..........

Also Schlange das mit den Kennzeichen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen !!!!!!!!! :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Hm, also ich habe schon seit 25 Jahren Wunschkennzeichen. Und ob man die hier in D am Schalter haben will oder online reserviert, es kostet immer ca. 13 €. Von daher ist das gleich. Wenn einem natürlich egal ist was auf der Platte steht und ob man ne vierstellige Nummer bekommt... §§unschuld
      Was die Größe betrifft, gibt es keine Diskussionsgrundlage. Sie ist ind Anlage 4 §10 FZV festgelegt. Wenn die Dame am Schalter nicht will, wird da nichts vorgeführt ausser sie selbst und zwar beim Vorgesetzten. Hab ich hier bei dem silbernen auch durch. Hat 10 min gedauert. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

War hier in Leipzig nicht so einfach zu klären. Selbst die Abteilungsleiterin bestand auf Regel Nr. 1. PKW = immer ein einzeiliges Kennzeichen. Da war ich damals baff und habe dann Matilda dort vor Ort gezeigt und die sollten mir es schriftlich für eine Polizeikontrolle geben. Denn das einzeilige KZ hat ja das obere Rücklicht verdeckt.

Nunja nach endlosen Diskussionen gab es dann das andere Kennzeichen.

P.S. Wunschkennzeichen kostet in Leipzig 20 Euro extra Gebühr. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      na freut euch!
      in Ösi land, kostet jede zulassung egal welches KFZ, 175 €
      und wunschkennzeichen kostet ca. 120-200 € (genaue kosten für Wunschkennzeichen kenne ich nicht da mir immer wieder andere gesagt werden!)

bei der zulassung Rheinisch bergischer Kreis GL kostet Wunsch 10€ Schilder kosten im selben gebäude 29 € für das paar!
      sowie die anmeldung.

da kam ich letztens auf insgesamt 55 € Das finde ich vertretbar.
      und für ein MR-2 hat mann meiner mutter auch ein klebekennzeichen für vorne genehmigt! alles relativ unklomptiziert.
      "Et Kütt wie et Kütt"

Pajero 2.8l Diesel Verbrauch: ca. 11l

Pajero V46
      bj. 1996
      mit 2.8er Diesel Rennmaschiene

Die Adresse ist top! Da hab ich auch schon zweimal meine Kennzeichen bestellt. :thumbsup: Und genauso wickel ich das auch mit meiner Zulassungsstelle ab: Ein Anruf bei der Zulassungsstelle, Wunschkennzeichen bei der Tante reservieren und bei Besuch der Zulassungsstelle die online bestellten Kennzeichen mitgebracht. Funzte bei uns super.

Aber eins muss ich sagen, vor genau 2 Jahren hab ich für 2 Paar Kennzeichen 22,50 € bezahlt, jetzt bezahlt man 4,50 € mehr dafür.
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

blubb schrieb:

War hier in Leipzig nicht so einfach zu klären. Selbst die Abteilungsleiterin bestand auf Regel Nr. 1. PKW = immer ein einzeiliges Kennzeichen. Da war ich damals baff und habe dann Matilda dort vor Ort gezeigt und die sollten mir es schriftlich für eine Polizeikontrolle geben. Denn das einzeilige KZ hat ja das obere Rücklicht verdeckt.

Nunja nach endlosen Diskussionen gab es dann das andere Kennzeichen.

P.S. Wunschkennzeichen kostet in Leipzig 20 Euro extra Gebühr. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Kosten bei uns nur 10,20€
      Vogti - 10,20 wenn Du auf der Zulassungsstelle das willst. Aber wenn Du das Wunschkennzeichen online reservierst, dann wird es teurer !!!!!!............... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Nö bei uns nicht.

Ab sofort können sich alle Bürger ein Kennzeichen bei der Kfz-Zulassungsstelle des Landratsamtes Vogtlandkreis online reservieren.

Bei der Zulassung eines Fahrzeuges mit einem reservierten Wunschkennzeichen werden EUR 10,20 fällig.
      @blubb
      Du leidest immer noch unter der Wende. Damals gab es für die dritte Linie der Verwaltung die Dschungelzulage und ab ging's nach Osten. Da ist in Eurer Zulassungsstelle wohl jemand hängengeblieben ;(
      Ich frage mich, ob ich schon mal was anderes als ein Wunschkennzeichen gehabt habe ???? Zumindest die letzten 30 Jahre nicht. Kosten variierten allerdings. So von 0 - 20 - welche Währung es auch gerade gab.
      Gestern ist das Kennzeichen gekommen. Sonntag per Vorkasse bestellt, Dienstag Nachmittag ist es schon da.
      Wirklich schnell, die Leute. :thumbsup: Auch die Qualität ist nicht schlechter als bei den ansässigen teuren Prägern.

Fazit: Absolut empfehlenswert! °°%achmus
      Beste Grüsse, Frank

Und jetzt haste zur Show mal das Fahrrad drauf montiert............

Machs aber bald wieder ab sonst rostet es sich fest........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

• Benutzer online 2

2 Besucher