Fehlercode P0156

      Fehlercode P0156

      Habe seit gestern den folgenden Fehlercode P0156, der auch nach dem Löschen immer wieder kommt. Angeblich Lambda-Sonde 2 Bank 2. Bei den Kurven sieht man auch sehr schön, daß die anderen 3 schöne Kurven zeichnen und diese hat fast Null-Linie.

      Jetzt die Preisfrage......welche von den 4 Dingern ist das??? Oder muß ich jetzt alle 4 Stecker nacheinander ziehen und die Kurven beobachten?
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      Wow - kennst Du dat auswendig ?????? $wooow $wooow $wooow $wooow
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Nein nicht ganz aber fast brauchte nur noch die Bestätigung von nem Kumpel :thumbsup: , hatte das aber noch so in Erinnerung das die hintere Bank die 1 ist und ich lag richtig. :thumbup:
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      Danke für die Bestätigung. Ich meine auch im Kopf zu haben, daß die Zählweise folgende ist:

      Man betrachte die Seite, die der Kraftabgebenden Seite gegenüber liegt, sprich die Seite mit dem Zahnriemen. Bei einem V-Motor ist Zylinder 1 (und somit Bank 1) links. Zylinder 2 ist dann rechts, Zylinder 3 wieder links, Zylinder 4 wieder rechts. Es springt immer hin und her.
      Aufgrund der Einbaurichtung ist Bank 1 beim Galant also an der Spritzwand. Beim Sigma ist es genau anders rum, weil der Motor andersrum eingebaut ist. Da müßte Bank mit Zylinder 1 vorne zur Stoßstange sein.
      Hab das ganze nochmal zum Nachlesen aufbereitet:



      Regelsonde Bank 1, Sonde 1
      B1S1 - 14925 - MR507750 - H&B J1460320 237 EUR VK (69,35 netto EK)

      Diagnosesonde Bank 1, Sonde 2
      B1S2 - 14925S - MR507752 - H&B J1465011 242 EUR VK (94,25 netto EK)

      Regelsonde Bank 2, Sonde 1
      B2S1 - 14925P - MR507749 - H&B J1465014 175 EUR VK (87,40 netto EK)

      Diagnosesonde Bank2, Sonde 2
      B2S2 - 14925Q - MR507751 - H&B J1465005 241 EUR VK (60,15 netto EK)

      Interessanterweise ist die, die kaputt gegangen ist, im EK die billigste. Heisst für mich, die geht am häufigsten kaputt.
      Falsch Mitsubishi hat an den armen Schlucker "Coltracer" gedacht und genau diese Sonde preiswerter gemacht !!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: Finde ich echt nett von denen !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      So, neue Sonde ist drin. Kommt man ja echt blöde dran. Wir haben mal fix den Anlasser ausgebaut, dann gings. Besser als das Hosenrohr runterlassen und dann die Flexrohre beim rauswürgen der Sonde zerstören.

      Nun gibts auch wieder schöne Kurven. Der Screenshot ist ein bischen mau, weil immer wenn die Kurve schön oben war, wollte das Handy nicht so wie ich wollte. Aber man sieht trotzdem, daß es keine Nulllinie mehr ist.

      :thumbsup:
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