V20 3.0l Standgas fällt ab, bis zum ausgehen

Der Thread passt eigentlich auch zu meinem Problemchen. Und zwar wenn ich den kalten Motor starte und rückwärts fahre geht der Motor wenn ich anhalten möchte um wieder vorwärts zu fahren bzw von ca. 750 - 1000 Umdrehungen vom Gas gehe aus. Dies geschah auch als ich mit Peter wieder aus der Werkstatt rausgefahren bin. Peter meinte frag mal die Schlange...

Mich stört es nicht wirklich, wollte nur wissen was es sein könnte und ob man es beheben könnte unter der Berücksichtigung Aufwand - Nutzen.
      Mit freundlichen Grüßen

Pajero95 - Marcel
      ............ wollte nur wissen was es sein könnte und ob man es beheben könnte unter der Berücksichtigung Aufwand - Nutzen.

Was es sein könnte, hat die Schlange hier schön aufgeschrieben. Post Nr.4 und Nr.6. Drosselklappe oder Leerlaufregler bekommst wahrscheinlich beim Blubb...
      Moin zusammen,

bin nun endlich dazu gekommen, mir den Pajero mal anzuschauen.
      Also wie schon geschrieben, hat der komplette wechsel der Drosselklappe inkl. Stellmotor nicht geholfen. Danach, trotz Kalibrierung, lief er schlechter als vorher. Drehzahl ging einfach nicht runter, Wir haben dann unsere Drosselklappe geputzt und den neuen Stellmotor der anderen Drosselklappe eingebaut. Die Einstellungen lt. Werkstattbuch vorgenommen, war kein Problem.

Nun lief er schon besser, aber es war noch nicht ganz befriedigend. Darauf dann (wie schon angefragt) die Zündkerzen getauscht.
      Die schlechteste sah doch noch ganz OK aus, oder? $wooow

Danach lief dann alles gut, Drehzahl bleibt bei warmen Motor so bei 600-700 Umdrehungen. Der Lauf st auch ruhiger geworden und die Nebelschwaden hinter dem Auto sind auch wie weggeblasen...

Beste Grüße aus dem Norden!
      Lars

PS: Und da aus der Standheizung (die Momentan auch nicht geht) Kühlwasser kam, haben wir den Kreislauf wieder aus orgischnal zurück gebaut. Dann können wir uns der Standheizung in Ruhe annehmen. Dazu aber später dann mal mehr.
      Und nicht ein Sterbenswort bezüglich Schleichwerbung des Teilehändlers............. ;( ;( ;( ;( ;(

Lars das wird teuer !!!!!!! $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........