Moin zusammen,
bei meiner Such bin ich nicht so recht fündig geworden, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
Im Standgas geht die Drehzahl teilweise soweit runter, dass der Motor ausgeht. Aber nicht immer. Es passiert bei kalten wie warmen Motor.
Mir wurde als Tipp gegeben, alle Steckverbindungen mal zu lösen, mit Kontaktspray zu behandeln und wieder zu stecken. Aber ob das eine Lösung ist? Gibt es sonst einen Tipp, ausser dem Freundlichen zuviel Geld in den Rachen zu schmeißen?
Sommerliche Grüße aus dem Norden!
Lars
PS: Es handelt sich um den "alten" 3,0l Motor
bei meiner Such bin ich nicht so recht fündig geworden, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:
Im Standgas geht die Drehzahl teilweise soweit runter, dass der Motor ausgeht. Aber nicht immer. Es passiert bei kalten wie warmen Motor.
Mir wurde als Tipp gegeben, alle Steckverbindungen mal zu lösen, mit Kontaktspray zu behandeln und wieder zu stecken. Aber ob das eine Lösung ist? Gibt es sonst einen Tipp, ausser dem Freundlichen zuviel Geld in den Rachen zu schmeißen?
Sommerliche Grüße aus dem Norden!
Lars
PS: Es handelt sich um den "alten" 3,0l Motor

Er wird für die Drehzahl verwendet, und für die Zündung. Sein Signal geht an den besagten Transistor....wenn es fehlt, ist der Drehzahlmesser auf Null und die Zündung weg....und kurz darauf der Motor aus.