Warum so billig?

Warum so billig?

Sagt mal, warum sind die Galants denn so billig? Taugen die Auto´s nichts? Sind die dauernd im Eimer oder unzuverlässig?

Guckt mal hier Ein Kombi mit Leder und allem Jedöns für 850 €? ?( $wooow

Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      TÜV im März abgelaufen. Warum macht er den nicht neu? Weil Flexrohr hin, Querlenker im Arsch und "das bischen Rost" sah der TÜVer an der Hinterachse bestimmt nicht so sportlich.

Reparaturkosten mit Neuteilen locker 4stellig. Deshalb stößt der den so billig ab.
      Ooops, ich dachte die schlagen nur beim Pajero so mit den Teilepreisen zu..Flexrohr und Querlenker vierstellig? Bei nem normalen PKW sind das ca. 200 an Teilen...Naja, dann versteh ick dat.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Galants sind eh keine Autos. Und der GDI erst, das Letzte!
      Wie kann sich so eine 15 Jahre alte Karre überhaupt erlauben, so lange zu halten?
      Das Dunkelste....echt jetzt!

PS: Flexrohr und Querlenker sind freilich nicht vierstellig. Bei Originalteilen plus Arbeit und Radläufe kommst Du dann aber locker vierstellig.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Jure schrieb:

...dazu ein GDI, wenn dir die Werkstatt sagt - Drosselklappe KOsten usw über 1000 euro...

Das Bisschen Querlenker und Flexrohr ist nicht so schlimm aber grad wenn man den GDI nicht Pflegt kommen dann auch schnell mal kosten von über 1000€ zusammen.

Das ist wie ein Wandlerschaden beim Automatik. Manche rechnen dann ob es sich noch lohnt das Geld rein zu stecken, oder das Geld zu nehmen und was anderes zu holen. 8|

Wenn man sich mit dem Auto befasst die Probleme wie Rost, ggf AGR, ggf. Wandler und den Kram ein Bisschen im Auge behält, ihn pflegt und sich auch mal ab und an rechtzeitig drum kümmert, ist es ein tolles Auto was auch hält. :thumbup:
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel
      Wie jetzt?
      Ein Auto pflegen?
      Das Ding hat zu halten!
      An so einem Sigma geht schließlich auch nie was kaputt! Den muss man nie pflegen, das ist ein ordentliches Auto! :rolleyes:

Erzählt bloß niemandem, dass man Drosselklappen regenerieren kann.
      Es liegt in der Natur von Autos mit neuzeitlichem Motorkonzept, dass es auf einmal Verschleißteile gibt, die man so vorher noch nicht kannte. Und wisst ihr was? Das ist bei allen so, nicht nur bei Mitsubishi. Gerade bei den ersten Generationen, wo die Motoren auf E-Gas umgestellt wurden ist es immer der Drosselklappenpositionsrückmeldesensor oder der Antrieb selbst. Liegt in der Natur der Sache. Ein Potentiometer mit doppelter Absicherung nutzt sich nun einmal ab, was anderes ist der Sensor nicht. So bald es dafür digitale Techniken gibt, fällt auch der Fehler weg.

Schlimmer sind beim Galant die vom Hersteller eingebauten Schwächen bei den Blechteilen. Flach verschweißte Bleche, verschiedene, teils minderwertige Qualitäten, Sollroststellen und Wasserfallen mit der Lizenz zum Aquarium, das sind die Schwachstellen, die ein langes Leben verhindern.
      Man soll ja schließlich den Nachfolger kaufen!.......
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Uwe warum hast DU dann immer noch so nen "Galant" ????????? :whats :whats :whats :whats
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Proxima schrieb:

Wie jetzt?
      Ein Auto pflegen?
      Das Ding hat zu halten!
      An so einem Sigma geht schließlich auch nie was kaputt! Den muss man nie pflegen, das ist ein ordentliches Auto! :rolleyes:
      :D

Proxima schrieb:

$wooow UHHHHHH da kann ich mich gar nicht entscheiden, den hässlichen Ammi Galant oder den möchte gern Galant genannt Lancer.
      Ne, Ne , Ne, da bleibe ich doch lieber bei meinem alten Rosthaufen, der schneller fliegen kann, als rosten. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hedges“ ()

Shadows of History schrieb:

UHHHHHH da kann ich mich gar nicht entscheiden, den hässlichen Ammi Galant oder den möchte gern Galant genannt Lancer.

Aber als Kombi! Wenn schon, denn schon.....
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Die 850€ find ich jetzt nicht so besonders, die gibts teilweise sogar für die Hälfte, mit ähnlicher Ausstattung und mit V6 statt dem GDi. Bin auch ganz schön erschrocken wo ich gesehen habe für was die Galant teils gehandelt werden, so nen Preisverfall war ich bisher eigentlich nur von den Colt CJ0 gewohnt (die bekommt man ja fast nachgeworfen). Da werden die E30iger inzwischen deutlich höher gehandelt als die EA0 oder E50iger. An den billigen Kisten ist zwar teils einiges zu machen, aber mich als Selberschrauber stört sowas nicht, von daher gibts da momentan einige Gelegenheiten die Interessant wären.
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Na die E30 sind schon so alt das sie Seltenheitswert haben und die E50 waren noch nie wirklich häufig.

Die EA0 sind nun mitlerweile alle über 10Jahre da will die keiner mehr. Zu jung für Youngtimer und zu alt für Ottonormal.
      Wenn Du die Werte bei DAT eingibst dann kommen auch solche Preise raus die nicht viel höher sind und dann reden wir von nem intakten Auto ohne Mängel.
      Der Optimist sagt, morgen ist auch noch ein Tag. Der Pessimist weiß, dass das wahr ist.
      Paul Claudel

Proxima schrieb:

ich dudle gerade im Google, finde das Wort Nachfolger nicht. Was ist das? jemand der mich verfolgt und nach mir läuft?

Galant EA0... gute Pflege, 3 Kreuze jeden Abend, beim Rost sind wir per Du, wir kennen alle Schwachstellen,
      aber wir bleiben bei unserem EA0. Bis der Tüv uns scheidet.
      Mazda 6
      Spritwerte

Jure schrieb:

Galant EA0... gute Pflege, 3 Kreuze jeden Abend, beim Rost sind wir per Du, wir kennen alle Schwachstellen,
      aber wir bleiben bei unserem EA0. Bis der Tüv uns scheidet.
      Was bei nem Galli ja sehr schnell gehen kann, wenn er nicht schon auf dem Weg zum TÜV weggerostet ist.......... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Sehr selten Hedges - und wenn ist es nicht so schlimm !!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: Der Pajero fährt und fährt und fährt.......

Das is ja nüsch schwer !!!!!! Deine "Matrix" is ja für so kreative Köpfe wie mich nicht zugänglich.............. §grummel §grummel §grummel

• Benutzer online 3

3 Besucher