Colti fit machen für Sachsenbrunn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das sind keine Blasen. Das sind, mit Steinschlagschutz überlackierte Polyesterharz Tropfen auf Rostflecken im Dach.
      Sozusagen, für die Nachwelt konservierter Rost in zukünftigen Bernstein.
      Hab ich selbst erfunden. :D

Aber Obacht. Ich hab das Patent. :whistling:
      Man tut was man kann. §§unschuld
      Ich hab 200 Euro für das neue alte Hundeauto bezahlt §§unschuld
      Denen ist es doch Rille wie das Dach aussieht, Hauptsache es sind genug Kopfstützen zum auseinandernehmen drin. :cursing:

Und mir war das Dach auch egal. Wollte nur nicht dass der TüV da mit seinen Schraubenzieher durch kommt :rolleyes:
      Ich kauf eh jedes Jahr ne andere Kiste. Hauptsache es ist kein Diesel Desaster unterm Deckel, der Rest ist mir da......
      So Jungs, heute ist der Tag der Wahrheit. Habe mir extra den Terminplan freigeschaufelt um zum TÜV zu fahren. Drückt mal die Daumen.

Mal ne rechtliche Frage... der TÜV ist in 2012 abgelaufen. Ich habe mich bei der Polizei erkundigt, es ist geduldet, daß ich auf direktem Weg in die Werkstatt oder zum TÜV fahre, ohne daß ich ein Bußgeld und Punkte bekomme. Soweit so gut.
      Angenommen er besteht den TÜV nicht. Dann hat man ja einen Monat Zeit, die Mängel zu beheben und das Auto wieder vorzuführen. Darf ich in dem Monat ganz normal rumfahren, ohne ein Bußgeld zu bekommen, solange ich den Prüfbericht mitführe? Oder bleibt es lediglich bei den geduldeten Fahrten?

An sich habe ich keine Bedenken, daß er die HU nicht besteht. Nur die AU ist jedes Mal ein Theater, die haut nur hin, wenn er richtig warm gefahren ist. Und da er solange nicht gelaufen ist, sind die Werte sicher wieder schlecht. Beim letzten Mal waren die Werte ganz knapp über der erlaubten Grenze, der Meister war damals so nett, ein anderes Auto an das AU-Gerät anzuschliessen, um mir die AU zu ermöglichen. Er sagte damals, von den Werten her hätte man gesehen, daß der Kat funktioniert, nur hätte er halt zu lange gestanden und müßte bewegt werden. Und er fände es albern, mir die AU zu verweigern, weil das Auto ja eindeutig in Ordnung wäre. Wären die Werte jenseits von gut und böse, hätte er das natürlich nicht gemacht. Fand ich sehr fair, ich weiß halt nicht, ob ich diesmal wieder Glück habe. Wäre ein normales Fahren nach der Prüfung erlaubt, wäre die Fahrt nach Sachsenbrunn der perfekte Weg, das Auto wieder ordentlich frei zu brennen.
      Durch den Vorführschein bzw. den speziellen Mängelbericht des TÜV, kannst du nachweisen, dass du deiner Verpflichtung das Fahrzeug vorzuführen, nachgekommen bist. Der Mängelbericht des TÜV besagt quasi auf gut Deutsch: "Das Fahrzeug wurde vorgeführt wie vorgeschrieben (zwar zu spät aber macht nix), weist jedoch zur Zuteilung der Plakette lediglich folgende Mängel auf, die es innerhalb 4 Wochen noch zu beseitigen gilt".

Auch wenn du angehalten wirst und der Tüv schon 3 jahre rum ist, bist du mit den Mängelbericht für 4 Wochen eigentlich auf der sicheren Seite.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

So, Sachsenbrunn kann kommen (hab ich eigentlich ein Zimmer????)

Aber der TÜV oder in meinem Fall die GTÜ regen mich auf. Die HU fing mit der Bremsenprüfung an. Vorne leicht unterschiedlich aber gut, hinten perfekt gleich, nur Handbremse ungleich. Fängt der Prüfen an zu erzählen, hinten wäre so schwach. Ich frage "wie schwach?" Naja, er kennt von anderen Autos das hinten mehr kommt. Alles klar. Leerer Japaner mit Null Gewicht auf der Achse, was soll denn da kommen? 400N? Dann fing er mit der Handbremse an. Rechts wäre schwächer als links. Da fragte ich ihn nach einer Erklärung, denn der Sattel rechts ist NEU. Wie kann der schlechter sein als links?? Da strich er dann diesen Mangel wortlos von seinem Zettel und machte ebenso wortlos ultrapenibel weiter. Ich fing schon an mit den Zähnen zu knirschen.

Dann kam die AU. Auf Anhieb bestanden. Da war ich platt. So einfach ging das noch NIE.

Also habe ich ihn gefragt, ob ich bestanden hätte. Er schüttelte den Kopf und sagte "4 Erhebliche Mängel". Dann fing er an aufzuzählen:

1. Nebelscheinwerfer verstellt
      2. Hauptscheinwerfer verstellt
      3. Hupe ohne Funktion
      4. Steinschlag Windschutzscheibe.

Ich war sprachlos. Ich hatte mit allem möglichen gerechnet aber wegen sonem Kleinscheiss TÜV verweigern? Gehts noch?? Bremse streicht er einfach von seinem Zettel aber son Mist bleibt stehen?????

Aber ich hatte noch nen Trumpf in der Hand. War auf Empfehlung einer Werkstatt da. Telefonhörer ans Ohr, Meister angerufen, dem Prüfer in die Hand gedrückt.
      Ich durfte dann ohne zu bezahlen vom Hof fahren, wir haben schnell Punkte 1-3 behoben und dann wieder hin.
      Dann hab ich auch die begehrte Plakette erhalten, ohne Nachprüfungsgebühr. Aber halt mit 20% Aufschlag wegen TÜV-Überziehung.

Naja, jetzt hab ich 2 Jahre Ruhe. Bin auch gleich ausgiebig rumgefahren.... und war wieder neu frisch verliebt. :love: :love:
      Ja, die haben voll den Sockenschuß. Mich haben sie das letzte Mal durchfallen lassen nur wegen hoher Nebellampen. Und ich durfte sie noch nicht mal sofort runterdrehen... X(
      Gut, später habsch festgestellt dass das eh wegen vergammelter Schrauben nicht sofort gegangen wäre... :whistling: Find ich aber schon krass was die sich erlauben können.

Egal, hauptsache du bist durch! Herzlichen Glückwunsch! :klatsch
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Herzlichen Glückwunsch!
      Ich hab mit der GTÜ bei mir hier am Ort nur die besten Erfahrungen gemacht, Platzhirsch DEKRA hat sich mit mir schon einiges geleistet und es hat mich Unmengen Geld gekostet. :thumbdown:
      Aber es ist scheinbar wirklich eine Frage des Ortes, des Prüfers und dessen Befindlichkeit. :wacko:

Ich wünsche viel Spaß mit dem GTi und freue mich schon, ihn zu sehen! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Heut zu Tage bekommt man kein TÜV wenn:
      1. Verbandskasten zu alt oder fehlt
      2. Warndreieck fehlt
      3. hinterer Scheibenwischer nicht funzt
      4. Scheinwerferwaschanlage nicht geht
      5. Die Uhr falsch geht
      6. Radio hat den falschen Sender
      7. Auto nicht ausgesaugt
      8. Lackfarbe gefällt nicht
      9. Fußmatten gefallen nicht
      10. beleuchtung für hintern Scheibenheber funzt nicht

Ach wie toll........ :D :D :D :D

Glückwunsch zum Tüv :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Juhu! Glückwunsch Marcus! Dann viel Spaß bei der Fahrt nach Sabru! :D

Ich hab ja letztes Jahr den Sigi von GTÜ tüven lassen. Die haben nur geguckt ob die Scheinwerfer leuchten und die elektr. Leuchtweitenregulierung funktioniert, aber nicht kontrolliert ob die richtig eingestellt sind. §§unschuld

PS: Auf der USF Anmeldeliste biste im Gasthaus Werratal untergebracht. ;)
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Glückwunsch. :)
      Natürlich hast du ein Zimmer. Gasthaus Werratal, Feitag bis Sonntag.
      Bis auf Silent wollten doch alle die da in den Gasthaus sind am Freitag schon kommen. (Mitsumike +Mitsumikine, Guggalucas u. Steph, Sigma marin grey, Michi u. Ich.......und du...) Wir verbringen den Freitag abend da oben gemütlich in der Kneipe. Daher bin ich Freitag auch nich zu Hause.
      Das mit dem TÜV muss man sportlich sehen...
      Ich hab mal auf ein Mopped TÜV bekommen, da war ein anderer Motor drin (650 anstatt 450 ccm), andere Vergaser, anderes Getriebe, etc. etc.
      Der Typ hat's - obwohl Mopped-Spezialist einfach nicht geschnallt... ;o))) Die kucken ja auf alles Mögliche, aber nicht auf die "spannenden" Sachen... ;o))

Dafür gibt's bei meiner K jedes Mal wieder die gleiche Diskussion wegen der Lenkererhöhung / Superbikelenker. ... Lustig finde ich, dass man die gleiche Diskussion alle 2 Jahre identisch wieder führen muss... Und der GLEICHE Prüfer seit Jahren das Mopped kennt...

Naja, was soll's - wie gesagt, das muss man sportlich sehen und mit der nötigen Gelassenheit.
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

Shadows of History schrieb:

Glückwunsch. :)
      Natürlich hast du ein Zimmer. Gasthaus Werratal, Feitag bis Sonntag.
      Bis auf Silent wollten doch alle die da in den Gasthaus sind am Freitag schon kommen. (Mitsumike +Mitsumikine, Guggalucas u. Steph, Sigma marin grey, Michi u. Ich.......und du...) Wir verbringen den Freitag abend da oben gemütlich in der Kneipe. Daher bin ich Freitag auch nich zu Hause.

Freitag kann ich aber noch nicht. Muß arbeiten und Junior hat noch ne Schulfeier, wo ich mit hin will. Und danach ist es einfach zu spät, brauche ja fast 4 Stunden. Ich fahre Samstag zeitig los, dann bin ich gegen Mittag da.
      Joah die Jungs brauchen hald ein wenig Zuneigung und Aufmeksamkeit. Sonst fühlen sie sich schlecht weil sie ständig schief angeschaut werden. Immer gut zulabern dann sind se auch freundlich.... :kiiss
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Shadows of History schrieb:

Bis auf Silent wollten doch alle die da in den Gasthaus sind am Freitag schon kommen.

Was heisst denn hier "Bis auf Silent.."

Du hast mir doch Auge in Auge gedroht das ich gefälligst schon Fr bei dir aufschlagen soll, damit wir uns da in der Kneipe geflegt die Kante geben können.

Ich komme Fr .... und zwar mit zwei Sigmas!! (funktionstüchtige, Mittag rum) 8)

@Coltracer, extakt das gleiche hatte ich auch schon. Neuer Bremssattel und nur die Handbremse da ging beschissen. Fragte den Prüfer was ich da machen soll, da sagte der Heini , mach den anderen auch noch, dann gehen beide schlecht.

Hat es sich dann aber doch nicht getraut, mich durchfallen zu lassen.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSilent“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher