Mein Spritspar-Rekord: 10,5 Liter - gemütlich Landstraße auf dem Heimweg von Freiburg.
Dafür hatte ich auch schon mal 18 Liter als ich ständig Berg&Tal an der Alb unterwegs war.
Auf der AB mit Dachzelt -> identisch wie "o": so rund 13,5 Liter.
Mit Hänger und Moppeds drauf: 13 - 14 Liter
Im Sand geht's auch mal Richtung 20 oder höher.
Im Moment im Alltag brauch ich mit Sommerreifen so 12 Liter bei geruhsamer Fahrweise.
Dank der 90 Liter im Tank, kann man einfach jeweils Volltanken, wenn der Sprit grad mal wieder "unten" ist. So kommt man ganz gut durch.
Der 3,5er wäre auch meine erste Wahl, trotzdem würde ich nen 2,8er Selbstentflammer nie ausschließen.
Dafür hatte ich auch schon mal 18 Liter als ich ständig Berg&Tal an der Alb unterwegs war.
Auf der AB mit Dachzelt -> identisch wie "o": so rund 13,5 Liter.
Mit Hänger und Moppeds drauf: 13 - 14 Liter
Im Sand geht's auch mal Richtung 20 oder höher.

Im Moment im Alltag brauch ich mit Sommerreifen so 12 Liter bei geruhsamer Fahrweise.
Dank der 90 Liter im Tank, kann man einfach jeweils Volltanken, wenn der Sprit grad mal wieder "unten" ist. So kommt man ganz gut durch.
Der 3,5er wäre auch meine erste Wahl, trotzdem würde ich nen 2,8er Selbstentflammer nie ausschließen.
Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
...
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
...
"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)