Projekt Lancer Restauration 2014

      Projekt Lancer Restauration 2014

      Nachdem ich heute Vormittag an meiner 9. Parralellbaustelle §wirr (Hauseingang) die 2. Treppenstufe vermessent und gegossen habe ,







      ...
      und nu logischerweise zwecks Betontrocknung nicht mehr weiter gekommen bin, hab ich mich Mittags entschlossen das Projekt Lancer zu starten.
      Alternativ standen noch die Saalfelder Feengrotten mit Family zur Auswahl...aber.. neee. viel zu Langweilig. ICH BRAUCHRE DRECK UND ÖL ZUR ERHOLUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!! §grummel


      Also, erst mal die Fakten:


      Lancer C60
      EZ 06/1991
      90.900Km
      4 Gang Automatik
      1,5l 66Kw/90 PS
      Euro 1
      Original Mitsubishi Prospektfahrzeug (Zubehörprospekt: Frontschürze, Schweller, Heckschürze, Heckspoiler..)
      Die ersten 6 Monate zugelassen auf MMC Auto Deutschland GmbH

      Leider trotz der wenigen KM in bemitleidenswerten Zustand.. aaaaber jetzt ist er ja hier :love:


      Die Basis stimmt soweit. (zumindest von weiter weg.) :rolleyes: Motorraum, Optik und auch der Unterboden sind schön..
      daher meines Erachtens erhaltenswert.


















      Die ideale Basis für ne Winterhure - aber auf mich hört ja keiner........... §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Der sieht doch auf den Bildern noch gut aus... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Allerdings:
      Licht und Schatten stehn wie immer gemeinsam vor der Tür:

      Mängel:

      Zahnriemen überlällig
      Linke Achsmanschette gerissen
      Bremse vorne runter
      Inspektion überfällig
      Ventilschaftdichtungen durchlässig.

      Simmerring Kurbelwelle undicht (kann ich gleich beim Zahnriemenwechsel mit machen)






      Linker Kotflügel unten durch:



      schon neuer da :whistling:





      Dach vermutlich Hagelschaden, schlecht gespachtelt, nicht verzinnt..Mist. muss alles runter.












      Motorhaube verkratzt, und es fehlt der Klarlack







      Scheibenwischer auch rostig





      Stoßstange vorne fehlt auch Lack












      Linker Schweller vorne unter den Kotflügel durch, muss n Stück raus getrennt und was angefertigt werden:





      Rechter Schweller das selbe Spiel... baue ich selbst nach... bin ja auch nebenbei noch Karosseriebauer :D





      Beulen und Lackapplatzer ringsrum













      Heckklappe und Spoiler haben ebenfalls fast komplett oben drauf ihren Klarlack verloren:









      Irgendwelcher Murks aus silbernen Spray






      Radlauf hinten links mit Loch :rolleyes:




      Radlauf hinten rechts, scgwellerendspitze nicht mehr vorhanden, paar bleche rein braten, Radlauf nachformen, verzinnen und Lacken wird das beste sein... Auf jeden Fall das haltbarste





      Das wars erst mal. Alles in allen nix wildes oder teures..nur bisschen Freizeitgestaltung halt. $zunge
      Bis Juni ist der sicher fertig, und dann kriegt das gute Stück als Neuwagen einen Ehrenplatz in irend einer ecke, bis er 30 wird..oder so.. schau mer mal..so einen wollte ich schon immer gescheit herrichten :)



      Ooooooder......... ich bau irgend was anderes rein. hmmmmmm. 6G72 §wirr §wirr §wirr §wirr §wirr
      Den letzten Beitrag vom TD habe ich mir jetzt ausgedruckt und häng ihn mir übers Bett (den ausgedruckten Beitrag meine ich) ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      Ich bin zu tiefst gerührt...........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Eigentlich ein echt schickes Teil. Ach man, ich kann gar ne genug Kohle haben um die schönen alten Mitsu Autos aufzukaufen. ;( Ich hoffe du hast bei der Zeitplanung nicht das Coltprojekt vergessen. :whistling:
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Genau so ein Geschoss hatte mein Bruder gut 4-5 Jahre lang.
      Im traumhaften 1. Hand Zustand mit wenig km gekauft (bei meinem damaligen Arbeitgeber zum Sonderpreis) und hat
      weit über 100.000 km damit abgerissen.
      Defekte: 0
      TÜV-Mängel: 0
      Pannen: 0

      Es war der Hammer, der TÜV-Heini hat sich jedesmal grün geärgert. :D
      Bis wir eines Tages ne Druckluft-Fanfare a la LKW eingebaut haben, ich war ja damals Azubi zum KFZ-Elektriker.
      Wir hatten nicht mehr daran gedacht und ich sollte dann bitte mal hupen (beim TÜV) und der Prüfer hatte den Kopp im Motorraum....

      Na den Rest könnt ihr euch denken.... §wirr


      Er ist eines Tages an einer defekten ZKD gestorben und musste einem 1. Hand wenig km super Zustand VW Golf II Funktion weichen. Da war glaube ich 1997....
      "doing" einfach nüscht - dann kannste och nüscht Falsches "learnen" ``=iron

      blubb schrieb:

      Die ideale Basis für ne Winterhure - aber auf mich hört ja keiner........... §§unschuld §§unschuld
      ich muss dem blubb mal ausnahmsweise widersprechen...

      das ist bereits jetzt die ideale winterhure...

      oh man, und da haben einige kandidaten vor 3 jahren über den klaus gelästert...
      der sah allerdings dagegen noch gut aus...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Wie schon auf der hellen seite der Macht geschrieben, schau unbedingt mal vorne beim Übergang von der Spritzwand zum Unterbodenblech. Ich hab dir die beiden kritischen Stellen mal markiert. Da laufen die Bleche von der Spritzwand, dem Unterboden und dem Radkasten zusammen und natürlich ist da vom Werk nix versiegelt worden. Mein Colt hat an den beiden Stellen richtig böse Rostlöcher weil das Schwitzwasser da nicht raus kann. Blöderweise sieht man die Bescherung erst komplett wenn man sich die Mühe macht die vorderen Bitumenmatten im Innenraum zu entfernen (Wobei das mit Heisluftfön und Metallspatel recht gut geht).
      Bilder
      • Roststellen.jpg

        154,07 kB, 491×873, 27 mal angesehen
      [b]"Mad Motors", Cars&Bikes with an attitude
      Fuhrpark:
      - "Shinigami" (88iger Mitsubishi Colt C53 Umbau)
      - "Shiki" (90iger Mitsubishi Lancer C12V)
      - "Oni" (92iger VW Golf 2)
      - "el Perezoso" (99iger Kymco Zing)
      - "Purple Haze" (93iger Benelli Scooty)[/b]
      Hättest bloß den Galant von mir nehmen sollen, der wäre im weit besserem zustand als dieses Dingen. Der wäre erhaltenswert :D :D
      Aber nun is er verkoooft.......aber noch in meiner Obhut und wird nicht von meinem Auge weichen....(ob das so gut is..... $funt $funt $funt )
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Blödsinn - urteilt doch nicht so voreilig !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

      Der Lancer ist durchaus in nem machbaren Zustand und unter TD´s Händen wird er zum Neuwagen............. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Galant will ich als nächstes mal machen. Allerdings gibt es in meinen Leben nach wie vor nur einen echten Galant, und der heißt E88 :love: Es dürften mittlerweile höchstens noch 20 Stück existieren.. Verkauft wurden 120 in D.
      Ich hab gerade einen in der Schweiz aufgetan. Von 800,- auf Pfennige Taschengeld (wenn er in gute Hände kommt..und das kommt er) runter gehandelt
      Allerdings, ich bin da überfordert. der Verkäufer kann ihn nicht bis zur Grenze bringen, weil sein Titel schon abgegeben wurde... (ist da wohl sowas wie die Zulassung) Und Ausfuhrkennzeichen besorgen, etc, ist mir gerade zu viel Arbeit und Stress.
      Meine roten Kennzeichen gelten in der Schweiz auch nich ;( Also hab ich erst mal abgesagt. Zeit hab ich ohnehin nicht, um jetzt auch noch bin in die Schweiz zu albern... Zumal ich gar nicht weiß, wo die überhaupt ist. Ich kenn nur Deutschland :D Muss ich erst mal Atlas suchen. §§unschuld
      Lösung 1:
      Meine roten KZ gelten europaweit !!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

      Lösung 2:
      Den Blubb beauftragen gegen Euronen das Ding in der Schweiz zu holen.

      Lösung 3:
      Wieder in Deinem Ausbeuter Internet jemanden für 250 Euro beauftragen......... ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Oder Mado Fragen ob er irgendwie helfen kann, de der Super Typ wohnt ja schließlich da unten in der näääche.......
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Genau und dann kann dieser Mado die Karre aus der Schweiz mit nach Sabru bringen !!!!!!!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Aber dann muß ich mit m T4 kommen......hab noch keine Anhängerkupplung am Sigma dran....wobei sie schon n halbes Jahr in der Werke rumfliegt.... $funt $funt
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: