Sicherung 4WD auch für Diff-Kompressor?

Sicherung 4WD auch für Diff-Kompressor?

Ich würde mir gerne mal den Kompressor für das Diff vornehmen.
      Er funktioniert mehr nach dem Zufallsprinzip.
      An Ostern will er scheinbar nicht.

Entsprechend eurer Anleitungen und Tipps hier im Forum, möchte ich halt der Reihe nach vorgehen.
      Ist die Sicherung hier (4WD, sorry etwas unscharf) auch für den Kompressor des Diff´s?

Ich gehe einfach mal davon aus das der Kompressor mangels Nichtgebrauch etwas gammelig ist.
      Daher will ich mir den vorsorglich mal ansehen bevor ich weiter versuche diesen zu aktivieren.
      Vielleicht braucht der kleine ja nur etwas Pflege.
      War mit Schiebedach und Fensterhebern auch so.

Hat da noch irgendjemand Tipps bevor ich mir das morgen vornehme?

EDIT// 4LLC + P oder N habe ich beachtet (nur mal zur Info) :D
      Moin Moin, Sicherung weis ich jetzt aus dem Kopf nicht, muss ich Schaltpläne wälzen.

4Llc ist uninteressant, P + N sind nur interessant um in 4Llc zu kommen. Die Hecksperre lässt sich ab geschaltetem 4Hlc schalten, heist die Mitteldifflampe MUSS AN sein, nicht blinken oder flackern. Ist die an und der Kompressor läuft dann auf Schalterdruck nur manchmal an, würde ich den Schalter unter Generalverdacht stellen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Für die Sperre ist Sicherung 18 zuständig. Einfach zu überprüfen, da hängen auch die Rückfahrscheinwerfern dran. An der Ampel Rückwärtsgang rein, macht der Hintermann große Augen, ist alles gut. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Meist ist es wirklich nur der R/D Lock Schalter......... Der gammelt sich gern mal fest.......
      Der muß wie ein Taster leichtgänging wieder zurückgehen........... Ansonsten ist da Schmodder drinne..........

Vorsichtig seitlich die Nasen der Schalterwippe nach innen drücken bzw. die Schalterwippe nach außen und schon hast Du 3 Teile........... Dann schön säubern und wieder einbauen......... Funzt es - bist DU der Meister, funzt es nicht = weitersuchen........ :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Vorsichtig seitlich die Nasen der Schalterwippe nach innen drücken bzw. die Schalterwippe nach außen und schon hast Du 3 Teile........... Dann schön säubern und wieder einbauen......... Funzt es - bist DU der Meister, funzt es nicht = weitersuchen........ :whistling: :whistling: :whistling:

Jo. Der war festgegammelt. :D
      Zusätzlich ist das Birnchen für die Kontrolle auch "kapott".

Die Sperre und Kompressor funzen nun einwandfrei. Habs auf zwei Rampen getestet. :thumbsup:
      Na siehste, hier werden sie geholfen...:D

Birnchen kaputt ---> Jibbet hier in neu;)
      Beste Grüsse, Frank