Brem-Slei-Tung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Brem-Slei-Tung

      Tja, wir ihr alle wisst hat der Chinesische Verkehrsminister Brem-Slei-Tung bei meinem letzten TÜV Besuch seine drei drähnenden Augen zu- und mir dem runden Stempel draufgedrückt. ABER, trotz aller Wohlgesonnenheit unter alten kommunistischen Frontkämpfern hat diese konterrevolutionäre Drecks*u mir folgenden Hinweis in den Prüfbericht geschmiert:

      Übertragungseinrichtung, Bremsleitung mitte oberflächlich korrodiert.
      unglaublich, mein Sigma und korrodiert ... auf gut deutsch VERROSTET!!!

      Nee ne, geht jetzt mal gar nicht.

      Aber, kurze Sichtprüfung meinerseits bestätigt .... die Bremsleitung hat an den Befestigungslaschen leicht Rost angesetzt, in dem Bereich, wo bei einem vernünftig konstruierten Fahrzeugen der Kardantunnel wäre. Leider, und das gestehe ich sehr ungern ein, Genosse Brem-Slei-Tung hat nicht zu unrecht diese unglaublichen Vorwürfe erhoben!

      Nun, was tun?

      Also, wie ich den Rost weg bekomme, da hab ich schon ne klare Idee, kenne ick ja von den Opels. Drahtbürste, Schmirgelpapier und Fertan. Dass dann gut einwirken lassen (mind. 48 Std) und wieder abwaschen.

      Aber was dann, wie versiegele ich die Bremsleitungen? Hmm okay, auch dafür hab ich ne Idee, aber sicher bin ich mir da nicht ... §§unschuld

      Deshalb die Frage .... was würdet Ihr tun?
      :\f



      ★ ★ ★ ★ ★
      Ich würde und habe Tectyl genommen für alle Leitungen unterm Fahrzeug, das kenne ich noch aus meiner Lehrzeit. Das ist eine Art Wachs und bleibt da wo es ist. Heute heisst das Tectyl Amber.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Genau, da muss Wachs oder Fett dann drauf.

      Denn da wo kein Sauerstoff, da auch Rost sein wird mein junger Padawan.
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

      »Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

      es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!