Pajero_V20 schrieb:
Ich persönlich würde das so schnell wie möglich machen, weil ich dem Elektronikjedöns nicht traue. Wenn es definitiv hin ist, wäre mir das noch egal. Wenn es aber irgendwo ein Steuerfehler ist oder ein Wackler, hätte ich (unbegründet?) Schiß dass der Airbag eventuell auslöst wenn es eine dumme Kombination von Kontakt gibt. Zumindest würde ich das Steuergerät abklemmen.
Die zweite Sache wäre der Sicherheitsaspekt. Wenn du wirklich nen Knaller hast und das Ding brauchen würdest, geht es nicht...
Wenn die Lampe leuchtet, ist das ganze SRS-System komplett abgeschaltet. Da löst nix durch Wackler aus. Das haben die beim Entwurf des Systems schon berücksichtigt, daß so ein Zündmodul ne gefährliche Sache ist und nur im Notfall zünden darf und beim kleinsten Problem sich komplett abschaltet und in Störung geht. Insofern kannst Du ohne Probleme mit brennender Leuchte rumfahren.
Das zweite, was Anaconda schreibt, ist natürlich richtig. Aber wir sterben ja alle noch wie richtige Männer, ohne Airbag, oder?

Soll ich mal auf'm Sprung raufgefahren kommen?
Und das auch noch in einer nicht Airbag geschulten Werkstatt ohne Sprengstoffgesetzdingsdiplom