Foren-Tour / Offroad durch Rumänien 2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gero Du bist sowas von auf dem Holzweg !!!!!!!!!! Aber sowas von.............

De Schlange würde seinen Pajero (Chrom bling bling Hochglanz Eisdielen Pajero) nie aber wirklich NIEMALS durch den Dreck jagen !!!!! Bist Du des Wahnsinns ???????

Selbst wenn de Schlange mitkommen würde (vorher friert de Hölle zu), würde er an jeder Kreuzung stehen bleiben und sein Chrom polieren !!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Chancenlos sage ich da nur !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Oh man, ich bin ja auch der Typ schlechthin...

Ich habe ganz vergessen das ich 2015 schon 4 Wochen lang Kanada unter die Räder nehme...

Damit bin ich doch raus. So eine Schei*e!!!!!

Dieses Jahr ist auch schon voll, dieses we und evtl. August Polen, im Sommer 14 Tage Ostalpen und im Oktober 14 Tage Lettland (und durch Polen offroad zurück), zwischendrin immer mal wieder wandern, Kajaksurvival, und und und...

Aber 2015 gehen 8 Wochen Urlaub einfach nicht, weil eben auch selbstständig ;(

Dabei ist der Osten echt meins ;(

Wobei ich glaube lieber Moldawien, Belarus, Ukraine, Polen zurück gefahren wäre...

@ blubb; so einfach ist das nicht mit deinen Städtewünschen, saisonal bezogen bekommst du ganz schlecht Zimmer... Und mit dem TC solltest du nur auf bewachten Plätzen stehen, sonst ist es nämlich weg... $wooow
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

Kanada

Wie... Kanada... Mit dem eigenen Pajero?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      ne, meine mam wollte immer schon mal nach kannada und sobald sie und mein stiefvater den dreh mit dem wohnmobil raus haben kaufe ich mir nen cherokee oder nen y60 oder sowas in dem dreh und mach mich allein auf den weg nach toronto :thumbsup:

durch die finsteren wälder versteht sich :thumbsup:

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!

"o" schrieb:

ne, meine mam wollte immer schon mal nach kannada und sobald sie und mein stiefvater den dreh mit dem wohnmobil raus haben kaufe ich mir nen cherokee oder nen y60 oder sowas in dem dreh und mach mich allein auf den weg nach toronto :thumbsup:

durch die finsteren wälder versteht sich :thumbsup:

Coole Sache, hört sich auch gut an!!!
      Nen Cherokee würde ich aber eher nicht nehmen. Der von meinem Kumpel hat sich Afrika jetzt nicht sooo toll geschlagen. Mehrfach ganz böse aufgesessen, wo unser Serien-Pajero noch völlig easy durch kam. Und dann war noch die Bremse mal fest...
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      also bremse fest; da kannst du dich beim pajero nach schlammdurchfahrten gleich mal dran gewöhnen §grummel

was issn hier eigentlich draus geworden?!?!

Was hieraus geworden ist? Es wurde festgestellt dass der Gero uffm Holzwech fährt un ick n Schisser bin un Angst um meene Karre hab... §§unschuld

blubb schrieb:

Gero Du bist sowas von auf dem Holzweg !!!!!!!!!! Aber sowas von.............

De Schlange würde seinen Pajero (Chrom bling bling Hochglanz Eisdielen Pajero) nie aber wirklich NIEMALS durch den Dreck jagen !!!!! Bist Du des Wahnsinns ???????

Selbst wenn de Schlange mitkommen würde (vorher friert de Hölle zu), würde er an jeder Kreuzung stehen bleiben und sein Chrom polieren !!!!! §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Chancenlos sage ich da nur !!!!!

Ach ja, und Rumänien ist so ein geiles Land, wenn ich sowas sehe könnte ich durchdrehen:

mediathek.daserste.de/tv/Europ…Ressort=tv&bcastId=342024

Da würde ich nur mit nem Königstiger hinfahren und nem Konvoi mit Mun.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Da würde ich nur mit nem Königstiger hinfahren und nem Konvoi mit Mun.
      Ich bin in den Karpaten aufgewachsen. Die Gegend "südlich von Sibiu" - heißt richtig Hermannstadt - ist von Siebenbürger Sachsen besiedelt worden. Aber Du hast recht - wer dort hin fährt, sollte wissen was er tut.

"o" schrieb:

was issn hier eigentlich draus geworden?!?!

Meister "o", Du kannst doch gar nicht in der Zeit... ;o))
      Also... ich hab das schon noch auf der Liste, die Frage ist nur in welchem Umfang. Man wrd sehen.
      Im Moment bin ich mit dem Kumpel der auch mit in Marokko war in Diskussion ob diesen Winter Tunesien gemacht werden sollte...
      ...
      ...
      ja, das stimmt zwar, aber ich schaue schon das ich informiert bin, so für alle fälle...

im februar habe ich ja auch noch südafrika vor, mal schauen wie es dort mit der realisierbarkeit aus sieht...

nargero schrieb:

- Süd-Karpaten
      - Donaudelta
      - Odessa
      - Krim (zickack über die Halbinsel)
      - rüber über Jalta Richtung Russland / Georgien
      - Baku als östlichtes Ziel, also Offroad-Zickzack durch den Kaukasus
      - Dann mehr order weniger direkt durch die Türkei und über den Balkan wieder nach DE

Die Tour haben wir auf 2016 oder 2017 "vertagt".
      Dieses Jahr wird es - stand heute - eher Richtung Nordkap gehen. (Über das Baltikum, Russland und Finnland hoch, über Norwegen/Schweden zickzack und Dänemark wieder runter...)

Wenn sich hoffentlich bis 2016/17 alles in der Osttürkei, Syrien, etc. wieder beruhigt hat, kann man die lange Tour entspannter angehen. Hab kein gesteigertes Bedürfnis in irgendwelchen Flüchtlingscamps zu stranden...
      ...
      ...

nargero schrieb:

...Syrien, etc....Hab kein gesteigertes Bedürfnis in irgendwelchen Flüchtlingscamps zu stranden...

Vergiss bei den Vorbereitungen für diese Tour nicht das Spezialwerkzeug...

Ist in den Gegenden ein bewährtes Modell mir geringer Störanfälligkeit... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

da bin ich schon mal raus,

2016 ist island geplant
      2017 die ostseeumrundung - ab st. petersburg - kola - finland - ect.

und für syrien wird wohl eher das hier benötigt.

und dann das hier

8o

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Pajero_V20 schrieb:

ein bewährtes Modell mir geringer Störanfälligkeit

... und doppelt hält besser ... :D
      ...
      ...
      Also, ich bin nun für so einen Trip endgültig raus leider...
      Muss mir mit der Frau nun doch noch nen Haus anschaffen...

Aber, für den der Lust hat, im Sommer 2016 ist die Wiederholung der OSTALPEN Tour geplant (aus Kostengründen), wer will kann sich gerne anschließen..

Die restliche Planung muss ich nach hinten verschieben ;( ;(

"o" schrieb:

Echt jetze? $wooow Wie jeht das denn? :whats
      Ich wollte mir ooch n Haus anschaffen, aber keener nimmt meeene Frau dafür, die sagen alle dat man nur mit Jeld n Haus anschaffen kann... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

Pajero_V20 schrieb:

"o" schrieb:

Echt jetze? $wooow Wie jeht das denn? :whats
      Ich wollte mir ooch n Haus anschaffen, aber keener nimmt meeene Frau dafür, die sagen alle dat man nur mit Jeld n Haus anschaffen kann... §§unschuld

Dann steck nicht jeden Euro in den Hochglanz-Patsch und kauf Deiner
      Gattin lieber mal was Hübsches!

Vielleicht klappt es ja dann mit dem Nachbarshaus! :P
      Man kann Pferde zum Wasser führen - aber saufen müssen sie schon selbst!
      Ick will dat Nachbarshaus nüsch... $bääh
      Beste Grüsse, Frank

ick hol mal dit alte ding hier hoch.

hat irgendwer dieses jahr lust uff ne tour...oder irgendwas geplant wo man sich noch anschliessen kann...irgendwann im sommer?
      bevor ick mir selber wat ausdenke wollte ick mal kiekn, ob man sich wo dazugesellen kann. finnland könnte ick mir mal angucken, oder meinetwegen och mal richtung osten düsen.