V20 ABS Pumpe im Dauerlauf bei gezogenem Schlüssel

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 42 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

V20 ABS Pumpe im Dauerlauf bei gezogenem Schlüssel

Hallo zusammen,
      hat das jemand schon erlebt?
      V20 ABS Pumpe im Dauerlauf bei gezogenem Schlüssel (und gelbe ABS-Lampe bei Zündung un Fahren an)

Konnte mir gestern mit Ziehen des ABS -Pumpen- Steckers temporär helfen , aber ist keine Lösung.

Hat jemand einen Link zu Schaltplänen ?
      werde heute mal Spannung vom ABS-Steuergerät abklemmen und hoffen... -:)

Normalerweise lädt beim Start ja ABS Selbsttest (Pumpe an und schaltet dann ab )

Und wenn es das ABS Steuergerät sein sollte, hat jemand ein günstiges im Angebot ?
      Gegenfrage:

Hat das mal jemand erlebt, das ein neuer unbekannter User in ein Forum kommt und mit der Tür ins Haus fällt ???

Stellt ne Frage (welche im Übrigen bestimmt sehr gerne beantwortet wird) und keiner weiß, mit wem man es zu tun hat.......

Im wahren Leben sagt man Hallo (also stellt sich vor) und dann sprudeln die Fragen aus einem raus........

Grüße aus Leipzig

blubb (Patrick) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ohne jetzt die Schaltung im Kopf zu haben, würde ich eher Richtung "hängendes Pumpenrelais" suchen.
      Das findest du je nach Bj. in der nähe der Pumpe oder direkt daran. Einfach mal rausziehen und ggf. messen ob da Steuerstrom ankommt. Wenn ja, kannst du immer noch das Steuertier erlegen, ich vermute aber mal, dass das nicht nötig sein dürfte. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: