VW und ihre Baukästen

VW und ihre Baukästen

Ich hab euch mal n par Fotos gemacht, einfach so, weils lustig aussah :whistling:

Der 2. Kopfdichtungsschaden diese Woche.
      Montag und Dienstag hatt ich nen 6? Jahre alten A8. Mit Wasserverlust. Kopfdichtung hinweg §§unschuld ist ja nich selten bei denen.
      Gut, heute morgen hatte ich es überstanden und dachte mir so.... Jetzt aber erst ma nix mehr von denen. Reicht mir für den ganzen Monat :cursing:

Denne, vor Mittach, 00er Passat B5. 1,6l Ich shehs schon von weiten rauchen und denk mir so... neeee ``=gotz
      Bis 18 Uhr konnte ich nur bestellen, also musste hinne gemacht werden. Zu tun hatte ich auf der anderen Bühne auch noch bis 14 Uhr...
      17 Uhr konnt ich schon bestellen. Der Kopf hat überlebt.. also nur neuen Dichtsatz.

Hier das Resultat. Ist doch nicht schlecht, für 3h, oder???

Hab n halben Eimer schrauben. Ohne drüber nachzudenken alles in eine Kiste. Zum Glück ein fotografisches Gedächtnis. :rolleyes:

Bekommt der 1,6er eigentlich auch neue Kopfschrauben ?( Autodata hat mir vorhin nix ausgespuckt darüber. Wann ja muss ich die morgen früh noch fix mit für Mittag bestellen.

Hinterher muss er wieder so aussehen, glaub ich. :rolleyes:

Ja, die 1,6 und 1,8T sind sau anfällig...

Mein 1,9TD hält bis in alle Ewigkeit wenn man sich an die Spielregeln hält...
      Kenne einen mit über 600000 km auf der Uhr :thumbsup:
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Warum reisst du denn die Front ab für n Kopf? ?( :whats Willste AZ schreiben? :whats
      Die FUCK´s, ä VAG`S hatten früher ALLE Dehnschrauben, ausnahme waren die ganz alten 1974 oder 75er Motoren mit den 10er Imbusschrauben. Vielzahn=Dehnschrauben
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Pajero_V20 schrieb:

Warum reisst du denn die Front ab für n Kopf? Willste AZ schreiben?

Geht doch nich anders. Die muss auch zum Zahnriemenwechsel ab.
      Naja, man kann sie zwar 10cm in die Wartungsstellung vor rücken wenn man den Stoßfänger ab hat, aber zwischen Wartungsstellung und ganz ab, liegen nur die beiden Kühlerdschläuche und der Motorhaubenbowdenzug
      So kommt man besser ran- §§unschuld
      Hätte ich sie nicht ab gemacht, hätte ich statt 3, 4 stunden gebraucht. 100 Prozent
      :)
      Ich sage auch Dehnschrauben. Also neu.
      Wusste gar nicht das es eine Wartungsstellung für die Stange gibt. War der Meinung die kommt immer gleich runter, weil es nicht so schlimm sein soll.

Ich habe Diese Woche einen Kopf von VW gesehen, an dem war der Lagerbock für die Nockenwelle, abgerissen. $wooow Die Nockenwelle ist viermal gebrochen! Auf Zylinder eins, hat die Welle, bleibende Eindrücke an der Ventilsteuerung hinterlassen. $wooow Es blieb nur noch die Tonne.
      Für die stoßstange auch nicht, die muss immer runter. Die Wartungsstellung ist nur für die Frontplatte incl. Scheinwerfer und Kühler. Nach Abnahme der Stoßstange, kommt man an die schrauben.

Die Frontplatte steht auf den Bild ganz vorne am Werkstattwagen. der Kühler ist da auch noch drin...

Naja, was heißt hier Wartungsstellung. VW bezeichnet das halt so. Eigentlich ist es nix weiter als den ganzem Müll zum Zahnriemenwechsel so weit vorziehen, wie die Kühlerschläuche nachgeben §§unschuld

Shadows of History schrieb:

Naja, was heißt hier Wartungsstellung. VW bezeichnet das halt so. Eigentlich ist es nix weiter als den ganzem Müll zum Zahnriemenwechsel so weit vorziehen, wie die Kühlerschläuche nachgeben §§unschuld
      kann ich nur bestätigen, scheiß arbeit...

6 stunden habe ich das letzte mal dafür gebraucht...
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Also ich muss sagen, sooooo schlecht find ich die Kiste jetzt gar nicht mehr.

Um 12.30 wurde der neue Motordichtsatz und 10 Kopfschrauben (Danke für die Tipps) geliefert.
      13 Uhr hab ich mit den zusammenbau angefangen. 16.30 war die Kiste wieder auf der Straße. Mit frischen Öl, wasser und alles.
      Ich bin eigentlich n gemütlicher Arbeiter und lass mich nich hetzten... Hab also kein Stress geschoben...

Nebenbei hab ich sogar noch Pfusch behoben.
      Die Werkstatt welche das Frontgerüst zum Zahnriemenwechsel ab hatte, hat es wohl nicht wieder gescheitert rein bekommen. Also haben sie die seitlichen Halterungen, bzw. Hlterwinkel einfach zusammengefaltet und bei Seite gegeschlagen, damit man sie hinter den Blech verstecken konnte.
      Ich hab sie mühsam wieder auseinandergefalte, zurecht gedängelt und wieder an den dazugehörigen Befestigungspunkten verschraubt. Das hat alleine schon 20 Minuten gedauert.
      Bezaht auch kein schwein. Gibt ja keinen Auftrag dazu. Aber ich hasse solche nachlässigkeiten, ich konnt nich anders. §§unschuld

Aber ich hasse solche nachlässigkeiten, ich konnt nich anders.

Das ist es was einen richtigen Mechaniker von nem dusseligen Austauschschrauber unterscheidet. ;) :thumbsup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

...... erstaunlicherweise fährt die Karre aber immer noch !!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Bei blubb hab ich auch bissel was beiseite geschlagen

Aber immer noch nüscht jenuch, da musste nochma ran.... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 1

1 Besucher