Mitsu Motordiagnose. Aufteilungsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitsu Motordiagnose. Aufteilungsthread

Geht aber leider nicht.
      Es gibt wohl ne Software EVO irgendwas (ich glaub EVO Scan), die auch mit den alten Protokollen gehen könnte, aber was man da noch an Hardware braucht und ob das wirklich so ohne weiteres geht, das kann ich Dir nicht sagen. Geben muss es was. Im ersten Teil von TF&TF wurde es bei dem Rennen mit der Eclipse gezeigt. Aber wie gesagt, ich kenne mich zu wenig damit aus.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Altes Plappermaul X(
      Schon alleine das "Wenn" ist eine Frechheit ansich 8o
      ..und was is "WENN" der Depp das nicht hin bekommt ? ... dann ist er der grösste Nichtskönner weit und breit :(

aber zur (meiner) Beruhigung, darfst dein "wenn" in ein "sobald" ändern, nämlich sobald ich die über 100 Daten (nur aus einem der 10 SGs) einigermassen sinnvoll zur Anzeige aufbereitet habe :thumbsup:

( ach und @MAT, wollte es eigentlich bis zum nächsten konspirativen Treffen in Sigma-City hinauszögern, aber ich muss wohl leider das von dir gewünschte "Piep" innerhalb der nächsten 4 Wochen absetzen)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Ich hab keinen Zweifel, dass er das schafft. :thumbup:
      Hauptsache es werden auch alle Speichermodule ausgelesen.
      Bisher waren bei allen Sachen dieser Art die GDIs außen vor. Nach meinen bisherigen Infos wurde da wohl noch mehr was eigenes gestrickt als üblich. Ich habe schon über eine KFZ Vernetzungs Software Firma versucht, da ran zu kommen, keine Chance. Damals ging es um die Motorsteuerungsprotokolle, bzw. Kennfelder zur Klärung der Frage, wie die Drosselung beim 2.4er gemacht wurde und ob sie sich aufheben lässt, ohne die Schadstoffeinstufung zu verlieren.

Ich wäre so froh, wenn da endlich mal was gehen würde.
      Ach und @ Silent, lass Dir rechtzeitig entsprechende Tarife einfallen! So etwas ist keine Pillepallearbeit. 8)
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."

Fjordblaues Imperium
      Ich zweifle es erstmal an, bis er es in mein Pajero verbaut hat und alles 100% funzt..............

Und nu Silent - schwing die Rumbalatten !!!!!!!!!! Arme und Beine müssen eine Scheibe bilden !!!!!! rotieren, rotieren, rotieren !!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

Und bevor hier wieder Unmut aufkommt - der Silent braucht das !!!!!! Ohne einen gewissen Druck wird da sonst nüscht............... noterror
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

blubb schrieb:

Und bevor hier wieder Unmut aufkommt - der Silent braucht das !!!!!! Ohne einen gewissen Druck wird da sonst nüscht.

Ach, hier ist gerade beste Stimmung!
      Du hast Dich damit freiwillig für die höchste Rechnung und fürs Pilotprojekt mit Haftungsausschluss gemeldet! :D :thumbsup:
      Am Stummen zu zweifeln ist nun mal ein Sakrileg, aber Deines! :rolleyes:
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Schlechte Nachricht!!!

ich baue nur für Sigma :P

warum?

... das ist mehr als genug arbeit 8|
      ... und ... ich hab nur nen Sigma vor der Türe stehen, den ich nach belieben kaputt-basteln kann

... und NEIN Blubb, ich will nicht das du mir ne ganze Jahresproduktion von deinen Schlammteufeln vor der Bude parkst ;(

(aber ich versuche das Teil so gut es geht programmierbar bzw. konfigurierbar zu machen, vielleicht bringt's ja was)
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      Meine Fresse was bist Du heute wieder kleinlich.........

Beim Uwe angesteckt - wa........... :whistling: :whistling: :whistling:

Also DU denkst auch nicht so 4 bis 5 Pajero´s um Deinen Sigma abgeparkt, würde das Straßenbild auflockern ???? Ach komm Silent sei nicht so stur !!!!!! ;( ;( ;( ;(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

TheSilent schrieb:

ich baue nur für Sigma

Schade, aber verständlich. :( ;)
      Ich kann mir ungefähr vorstellen, was das für Arbeit ist, bestimmt ist es eher mehr.
      Qetesh /Vala Mal Doran

Fjordblaues Imperium
      Ach das macht der durchgeknallte Typ mit links und 40 Fieber............

Er will nur Honig um den Bart geschmiert haben..........

Hmmmmmmmm ich werd mal sehen, wo ich noch ne Dose Kunsthonig aus "Friedenszeiten" her bekomme............ °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf