Teppich auslegen

Teppich auslegen

Moin Leutz, ich bins ma wieder...

Ich hatte mir überlegt, vlt. im Sommer den Wagen innen schön mit nem Teppich auszulegen. Hat das schonmal jemand gemacht oder hat jemand Maße, Tipps, Vorschläge???

Danke an alle!!!
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Komm nach Leipzig und hole Dir aus nem Schlachter von mir einen originalen Teppich und nimm den als Muster / Vorlage............. §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      TD - DUUUUUUUUU hast doch geschimpft, als wir den Teppich aus dem TC gemacht haben !!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Logo gehört da kein Teppich rein !!!!!!! Nur in Eisdielen Chrom Bling Bling Pajero´s wie die von der Schlange und Ralfine haben so einen Quatsch !!!!!! Die beiden haben auch extra Hausschuhe für die Fahrt im Pajero $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Paaaaaahahahahahahahaha.... ist doch jedem selbst überlassen. Bei mir ist das Problem, dass der VORBESITZER (Großschrift weil ich grad schreie) soviel selbst rumgemacht hat mit der Elektrik, das eig. nix mehr da sitz wo's sein sollte. Dadurch ist der Boden, der ja mal ordentlich verlegt war, kreuz und quer und schaut ma da raus und ist ma hier zu kurz.... KOTZ!

Ich bin Erzieher von Beruf ich brauche Struktur und klare Linien und net so'n kudel muddel. ; )
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      @Eos, der Thread wurde getrennt. Ich glaube blubb hat das getan. (danke dafür)
      Die Ausschweifungen vom Thema sind jetzt hier zu finden:

Gesabbel aus dem Thread Pajero V20 Teppich auslegen

Guck dir ruhig mal den Rest des Forums an. Wir haben für fast alles auch ein passendes Thema zur Unterhaltung.

Die Fahrzeug- und Fachbereiche halten wir aber etwas sauberer. ;)
      Jetzt schlägt es gleich 13 !!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Unter PVC und ähnlichem schwitzt es doch !!!!!!!! Und dann hast Du durch Rostbildung nen Fred Feuerstein Mobil !!!!!! §grummel §grummel §grummel

Dein Grundgedanke war kein Schlechter........

Man könnte den alten originalen Teppich als Schnittvorlage nutzen und sich sowas nachbauen.........

Allerdings hat der Originale auch Dämmmatten/ Dämmvlies drunter und somit wird es mit dem Nachbau etwas lauter im Pajero. Desweiteren besteht der Teppich aus mehreren Teilen und ob man die Außenkanten so schön wieder hinbekommt.......... Hmmmmmmmmmmm probieren geht über studieren.........

Ansonsten habe ich bestimmt noch orig. Teppiche da - aber ob die beim RHD auch passen wage ich zu bezweifeln.........

Den Fußraum mit Teppichboden auszulegen kannst du vergessen, das wird nichts. Der originale Teppich ist am Tunnel, den Ecken und Rundungen vorgeformt damit er gut passt. Diese Formgebung bekommst du so nicht hin, die Auslegeware wird immer Beulen und Falten werfen. Ausserdem fehlt wie Patrick schon erwähnt hat die Dämmung.

Das wird eine Aktion um Geld und Zeit zu verbrennen, lass es lieber. Der bessere Weg ist, den Blubb mit Geld zu zwingen dir nen einigermaßen schönen Teppich zu überlassen.
      Wenn er ausgabaut ist, kann man das Teil prima mit nem Dampfreiniger auf neu trimmen, das ist dann ne Arbeit die sich auch lohnt. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: