Ein halber Samstag und ein ganzer Sonntag...

Ein halber Samstag und ein ganzer Sonntag...

Ein halber Samstag und ein ganzer Sonntag ohne meinen Dicken.

Nachdem er auf der Hebebühne war, die Reifen abgeschraubt wurden sah ich 7 Jahre alte Bremsklötze. -Ja richtig gehört 7 Jahre- Das hatte der Vorbesitzer mir gesagt. Die konnten nur mit Hammer und Meisel runtergeholt werden und zerbrachen in mehrere Stücke. Waren auch ganz fest an den Scheiben dran. (Wie konnte ich überhaupt fahren)? Vielleicht zog der Wagen darum so schlecht!? Kann das sein? Erst im 5 Gang bekam er Schub wobei er bis dahin sich ziemlich abmühte.

Naja...von unten sieht er richtig gut aus. Sogar der Bodo war verwundert der selber mal nen Pajero gefahren hatte.

Warum die Allrad Lichter der Vorderräder in den Armaturen permanent blinken, weiss ich jetzt auch. Wie es die Schlange gesagt hatte. Veraltete und brüchige Unterdruck Schläuche.

Wie man die austauscht, werde ich nochn Fred aufmachen oder gibts da schon was?

Heute Mittag kommen endlich die neuen Beläge drauf die zuerst falsch bestellt waren. Neues Öl ist drinne + Ölfilter. Dann noch die Sache mit den Glühkerzen prüfen, alles Nötige abschmieren...DANN GEHTS WIEDER NACH HAUSE FÜR DEN DICKEN.

FREU!
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eos84“ ()

Du meinst 7 Jahre alte Bremsklötzer ???? Oder was willst Du uns sagen ???? ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Blubb hat sicherlich deswegen nachgefragt:

Eos84 schrieb:

Nachdem er auf der Hebebühne war, die Reifen abgeschraubt wurden sah ich 7 Jahre alte Bremsscheiben. -Ja richtig gehört 7 Jahre- Das hatte der Vorbesitzer mir gesagt. Die konnten nur mit Hammer und Meisel runtergeholt werden und zerbrachen in mehrere Stücke.

Magst Du mal was über die Qualifikation deines Schraubers erzählen? Bremsklötze haben einen 4 mm dicken Belagträger aus Stahl, der bricht eigentlich nie... ;(
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Er meinte bestimmt den Belag selbst, ohne die Trägerplatte...

Ich wüsste jetzt auch nicht was an 7 Jahren alten Belägen so schlim sein soll? Wenn sie noch stark genug sind?!? ?(
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Auch der zweite Versuch die richtigen Beläge zu erhalten schlug fehl. Somit musste ich über 60 Km fahren um beim Herrn Mitsubishi die Original Beläge zu holen.

Nun gut...jetzt passt alles. Hab meinen Dicken wieder. Morgen nochmal hin fahren zur Werkstatt wegen den Glühkerzen und unten rum alles abschmieren was nötig ist.

DAS WARS ERST MAL!
      "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!"
      Das mit den Belägen ist so ne Sache..........

In der Software meiner freien Werke waren auch 3 !!!! verschiedene Bestellnummern also 3 verschiedene Größen........

Und wie es so der Zufall will habe ich erstmal die 2 falschen Beläge bestellt gehabt...... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Laut FIN würden die an mein 3,5er passen......... Hmmmmmmm Theorie und Praxis liegen oft sehr weit auseinander !!!!! $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........