Räder drehen beim Gasgeben (beschleunigen) immer öfter mal durch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ähm..... Kupplung und Verteiler haben aber beide ein unterschiedliches Fehlerbild. Kupplung platt = Drehzahl jubelt hoch ohne Vortrieb. Verteiler (oder irgendwas anderes an der zickigen Zündung) = Drehzahl sackt ab ohne Vortrieb.
      War das vorher nicht merkbar???
      Ähm... Auf der ersten Seite fragte ich was der Drehzahlmesser macht... Keine Antwort. Sorry aber wenn der Verteiler aussetzt dann dreht Garantiert nix mehr durch!

Ich geh mal davon aus das der TE mit durchdrehen, das stoppen des Vortriebes meinte. Da ja kein Vortrieb mehr da war aber er noch am Gas stehe, war seine einzig logische Schlussfolgerung das die Räder durchdrehen.

Ok, da musst erst ma drauf kommen.
      WIr haben alle mal gefragt ob drehzahl und GEschwindigkeit sich ändert oder nur eins von beidem oder keins. Zündaussetzer waren sicher auch mal als mögliches fehlerbild benannt.

schön das er nu wieder rollt!

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
      Machen dem Werkstätten keine Probefahrt mehr heut zu Tage, oder zumindest den Kupplungstest im Stand, bevor sie das Ding auseinander nehmen?

Und ne Probefahrt nach abgeschlossener Arbeit sollte doch wohl Pflicht sein, oder ist das auch schon Sonderleistung, die ich extra bestellen muss?

Also mir wäre das peinlich wenn ich so ne Arbeit abliefern würde.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

fouk schrieb:

oder zumindest den Kupplungstest im Stand, bevor sie das Ding auseinander nehmen?
      Das könnte zur Folge haben, dass der Werkstatt teure Arbeitsstunden durch die Lappen gehen...

und mein Siggi beschleunigt wieder ohne Mucken wenn ich das Gaspedal benutze.
      Woher weißt Du, was der Sigi macht, wenn Du das Gaspedal benutzt? Liest Du etwa mit? :D :D :D
      Vielen Dank für die Anteilnahme.

Ja das mit der Fehleranalyse ist bei einem Autolaien was Fehler angeht so eine Sache.

Das erste Mal trat der Fehler auf, nachdem ich am Vorabend auf der Autobahn noch "Eisplacken" hatte.
      Deshalb dachte ich bei den ersten Malen das auch bei uns in der Stadt noch rutschige Stellen waren.
      Ich dachte ich hätte hier auch geschrieben dass weder die Drehzahl noch die Tachonadel sich dabei bewegt.
      Aber man lernt halt dazu.
      Eigentlich wollte ich auch noch mal im 5. Gang bei angezogener Handbremse testen. ..

@fouk: ich habe den Sigma seit Dez. 2008 und bin seitdem mehr als 100.000 km gefahren. Davon auch 2-3000 mit über 2 t Anhängelast.

Jetzt hab ich bis ca. 555.000 km Ruhe vor der Kupplung.
      Nächsten Mai neuen Tüv, wahrscheinlich neuer Auspuff und dann schon wieder der Zahnriemen. Also Arbeit gibt es immer. Dafür habe ich aber seit über 5 Jahren einen treuen Begleiter bei über 20.000 pro Jahr.
    • Benutzer online 3

3 Besucher