Lösungen für ordentlichen Klang / Musik / Boxen / Verstärker

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lösungen für ordentlichen Klang / Musik / Boxen / Verstärker

Servus zusammen,

ich glaub das Thema wurde "außerhalb" des V20 schon oft durchgekaut und ich hab natürlich ein bissi gelesen. Aber ich hab doch ein paar spezifische "Pajero"-Fragen...
      Warum komme ich da drauf? Wir haben auf den 10.000km im letzten Monat doch viel Zeit im Auto verbracht und dabei auch Hörspiele usw. dabei gehabt und logischer Weise auch gehört.
      Das alte Radio hab ich noch in der erste Woche nach dem Kauf gegen was aktuelles ersetzt, aber die Boxen sind noch Erstausrüsterqualität.
      Im Endeffekt sind die nicht so der Knüller, wenngleich ich auch schon viel schlechtere erlebt hab... ;o) .... naja - trotzdem, man sollte was machen, zumal ich das Auto noch ne ganze Weile fahren möchte...

Wie auch immer - was wäre denn zu tun, damit es im ROKY anständig klingt?

- Radio hab ich (müsste das hier sein: kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-BT92SD/ )
      -> das ist auch ganz OK und würde ich beibehalten wollen

was fehlt meines Erachtens:
      - vernünftige Boxen. Was habt ihr da so in den V20 verbaut? Idealer Weise gäbe es welche, die direkt in die originalen Aufnahmen passen...?
      - irgendwas das halbwegs Bass bringt. Muss nicht ein riesen Subwoofer sein. Nur dass halt ein bissi was von unten kommt. -> Wo plaziert man das (und was) im V20 ???
      - Verstärker wird wohl nötig sein, oder? Wo platzieren. Welcher macht Sinn?
      - Kann man die original verlegten Kabel verwenden?

- Ansteuerung. Einer der Deffis in Afrika hatte einen Rasperry PI verbaut. darüber in Verbindung mit einem Tablet (WLAN) hat er sein Media-Zeugs angesteuert. Fand ich auch ne nette Lösung... Obwohl das Auto knapp 15m weg stand konnte man am Campingtisch die Musik am Tablet verwalten, laute/leiser machen etc. Sehr Schick... ;o))
      - Aber wegen mir auch via Handy/Blauzahn. Egal, hauptsache komfortabler als mit den winzigen Knöpfen am Radio direkt...

Ich will kein Vermögen ausgeben, aber auch keinen Schrott verbauen... So im mittleren Preissegment fühle ich mich glaub gut aufgehoben. Vielleicht habt ihr ja Tipps was und wo man da was besorgt...?
      Über ein paar Einbautipps wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

MERCI schon mal und viele Grüße,
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Find ich gut, mich interessiert das auch!
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Also ich wollte im Terrorcabrio den ganzen Mist mit Verstärker und Woofer und neuen Kabeln und und und nicht machen und habe daher vom TD ein paar Lautsprecher empfohlen bekommen, welche in die originalen Aufnahmen passen und auch noch einen super Klang bringen sogar mit richtigem Bass.............

Für Vorne die:

amazon.de/Crunch-DSX42/dp/B004…-1&keywords=Crunch+DSX+42

Und für hinten die:

amazon.de/Crunch-GTX693-160-x-…ds=Crunch+Gravity+GTX+693

Die funktionieren mit dem neuen Radio hervorragend und ich bin äußerst zufrieden !!!!!!! :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........