Biete Dotz Dakar Felgen 15 Zoll

Rostige Dinger ??????? Hast Du Tomaten auf den Augen ???? Die sind wie werksneu !!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Reifen verkauft !!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.

blubb schrieb:

wie soll ich das meiner Frau erklären ??????? Das gibt mind. nen Monat im Keller ...

Kann ja auch lustig sein... Kommt drauf an, was ihr da im Keller so macht... 8)

Ähh, OK. Zurück zum Thema.
      Tachanpassung also unumgänglich. -> Kann man das selbst, oder geht das nur via Fachmann, und wenn ja -> was will der dafür?
      Die Reifen passen problemlos in die Radkästen? Ich hab ja beschlossen, dass dem ROKY ein OME spendiert wird, spätestens dann müsste es gehen, oder?

BTW -> Reifen. Auf die Grabber AT2 hab ich jetzt seit November ca. 13.000km drauf gefahren. Profil nach wie vor perfekt. Die scheinen erstaunlich haltbar zu sein... Trotzdem genügend Grip auf kaltem und nassen Asphalt. Muss gestehen, dass der Reifen echt nicht schlecht ist... (aber 17.000km mit ROKY seit September 2013... Ich glaub mir wird bald die "Grüne Plakette" entzogen... :whistling: )
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Hast Du die Reifen gekauft, Gero? ?(
      Anpassen kannst du den Tacho nicht selbst, du brauchst ja eine Prüfbescheinigung dass es auch richtig ist. Oder du machst die auch selbst.... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      nnneeee, natürlich nicht. Ich weiß ja gerne VORHER auf was ich mich so einlasse.
      Ich such halt immer noch nach einem Weg, der nicht gar so mühsam ist, den ROKY für die nächste Reise abseits von Straßen soweit ordentlich vorzubereiten.
      Da das Auto ja auch Alltagstauglich bleiben sollte will ich mir da nicht selber ins Knie schießen.
      Leider gibt's in 33x10,5 keine anderen Reifen als den BF ... Und den würde ich nicht das ganze Jahr fahren wollen... Hmm. Ich befürchte fast, dass die Größe dann für meine Zwecke ausfällt.
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...
      Gero für den losen Untergrund wie Sand ist der MT (alle MT`s) sowieso der falsche Reifen !!!!!!!! Für diesen Untergrund brauchst Du einen AT Reifen !!!!!!!!!

Der BF Goodrich AT ist ein spitzen Allrounder und wenn Du da die Luft bis auf 1,1 Bar runter lässt, dann schaufelt der sich auch super durch Matsch !!!!!! Durch den geringen Luftdruck "walgt" der Reifen sich richtig doll und wird somit breiter mit viel mehr Auflagefläche. Ebenso wird bei dem niedrigen Luftdruck der Reifen sehr gut durch die Rotation wieder frei geworfen d. h. der Schlamm fliegt besser aus dem Profil !!!!!!

Also ich rate Dir für Deine Touren zu nem BF Goodrich AT - der ist auch wirklich sehr gut auf der Straße zu fahren, viiiiiiiiiiiiiel leiser wie nen MT und hält deutlich länger !!!!!!!

BF Goodrich MT = 80 % Gelände + 20 % Straße ......
      BF Goodrich AT = 50 % Gelände + 50 % Straße ...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn "AT" kann ich beim Grabber AT2 bleiben. Ich wüsste grad nicht was ich an dem zu meckern hätte. Machte Offroad bisher einen 1a Job (ohne Schlamm) und fährt auf der Straße auch fast so gut wie ein "normaler" Reifen.
      In Marokko in der Pampe waren die meisten übrigens mit den MT / KM2 unterwegs. Vermutlich ist es bei richtigem Reifenluftdruck im Sand vollkommen Schnuppe ob AT oder MT... Da der Sand ja in jeder Ritze geht, ist die relevante Auflagefläche letztlich die Gleiche. Aber man will ja auch mal nach Polen oder nach Skandinavien, oder gar Island. Da dürfte der MT dann doch besser funktionieren... ;o)
      Naja, wir werden sehen - jetzt geht ja bald eh erst mal wieder die Mopped-Saison los und da bin ich mehr als gut aufgstellt... ;o)
      ...
      ...
      - FELGEN sind verkauft -

hat ja nur 11 monate gedauert °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Was des Volkes Hände schufen soll des Volkes Eigen sein!

»Ist dieses«, rief mit bitterm Hohn - Der Bär zum Wolf, »des Helden Lohn, - Nach dem wir alle dürsten?

es ist verboten etwas zu verbieten!!! es ist damit also verboten mir das permanente kleinschreiben zu verbieten!!!
      Das Ergebnis zählt !!!!!!! $finger $finger $finger $finger $finger

Hier mal bewegte Bilder wo die Dotz Dakar hingegangen sind:

Respekt, ich hätte für DAS Auto keine Felgen mehr gekauft... :S Aber ich finde gut dass es Leute mit so viel Idealismus gibt solche Wracks wieder aufzubauen... :thumbup:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Frank der Besitzer ist ein Weltenbummler und schon Einiges gewohnt !!!!!!

Hier der Vorgänger L300

Naja, trotzdem gehört da einiges an Idealismus, Energie und nicht zuletzt auch Geld zu um so eine Kiste wieder auf Vordermann zu bringen. Ich finde das bewundernswert. Ich hätte da nicht die Nerven zu, da gibts mit Sicherheit preiswertere und einfachere Lösungen. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Ich findee es auf jeden Fall cool.
      Und wenn man so ein Teil von Grund auf neu aufbaut und wirklich jede Schraube und Ritze kennt, hat man mit Sicherheit eine vollkomen andere Beziehung
      dazu als der 08/15 Gebrauchtwagen-Käufer.

EDIT//

Sah gerade in einem der Videos das der "Herr Lehman" gar kein 4WD hatte. :rolleyes:
      Das ist natürlich schon wieder ´ne ganz andere Nummer. Hätte ich nie gemacht ... :huh: :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnoedewind“ ()

Richtig gesehen - der Martin ist wirklich mit 2 H durch die Welt getingelt. Sogar Wüsten haben "Herr Lehmann" nicht abgeschreckt. $guck $guck $guck $guck $guck
      Zu dem besagten Doku Film gibt es auf YouTube das Tagebuch, wo man sehr gut die Reise verfolgen kann.
      Und weil die nächste Reise in Planung ist, wollte Martin sich den Allrader L300 jetzt umbauen... UND meine Dotz sind jetzt ein Teil davon... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Benutzer online 2

2 Besucher