Neues für unsere Sigmas

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn da keine KBA-Nr. drauf ist, kann ich nicht an eine ABE glauben. KBA steht ja immerhin für Kraftfahrt-Bundes-Amt. Vielleicht gibts ja ne österreichische Zulassung aber keine deutsche. Das würde aber dann genau nix nützen. :(
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!

Kerzenwechsel und neue Zündkabel

So. Fertig. War echt nicht so schwierig, nur mein Zündkerzenschlüssel den ich vorn benutzt hatte war echt ungeeignet... (siehe Bild)
      Alternativ habe ich den 21'er Aufsatz meiner beiden Ratschenkästen benutzt.
      Ich brauchte einmal den kleinen und einmal den großen, wegen der Länge der kurzen Verlängerung...
      Zum Glück war in einem ein "Gummiteil" welches entweder die Radmutter oder die Zündkerze festhält...

Die Kerzenstecker gingen besser drauf als die alten, nur die neuen Zündkabel sind alle 10 cm zu lang (die der hinteren Bank..)
      Ich habe sie trotzdem verwendet und eine kleine Schlaufe gelegt (in der Nähe vom Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel - was für ein Wort).

Und funktioniert alles super (die Kerzen waren aber auch alle rehbraun und sicher noch für 10-20.000 km zu gebrauchen - aber ich hielt 50.000 km für ausreichend.

Meine einzigen Probleme sind jetzt noch:
      - die Hydros klackern jetzt manchmal fast bis zu 2 Minuten (echt laut)
      - ich brauche eine neue Sitzheizung für das Fahrersitzkissen

Also, bis nächstes Jahr...
      Bilder
      • 008104.jpg

9,49 kB, 300×204, 6 mal angesehen

Shadows of History schrieb:

:)
      Kann man ja wieder zurück gehen lassen. Keine Geduld mehr unter den Leuten. $guck

Von wegen keine Geduld.
      Der defekte Sitz stand doch monatelang in der Garage, dann im Gästezimmer und jetzt endlich, ist der Sitz sauber, nur das Fahrersitzkissen ist noch ausgebaut, aber Sitzheizung repariert (danke Hedges), Leder gereinigt und jetzt nehme ich es mal mit in die Firma um das Leder reparieren zu lassen.
      Und nächste Woche habe ich dann den Sitz hoffentlich komplett eingebaut $mütz
      Im Dezember hat Siggi neue Ventildeckeldichtungen bekommen. Am Montag sein Lenkgetriebe. Bei der Achsvermessung wurde ein Spurstangenkopf moniert und gleich gewechselt.

Heute hat die Stunde der Wahrheit geschlagen. TÜV !!! :S

ER IST OHNE ERKENNBARE MÄNGEL DURCH !!!!! :thumbsup: :thumbsup: bis 02/15 darf er weiter rollen. ``=volldoll
      :priama ;party

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ich wünsche ein langes Leben!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      So, mein Siggi rollt wieder :love:

Habe ihn heute aus der Mitsu-Werkstatt abgeholt.
      Die haben die Kurbelwellenriemenscheibe von meinem Spender und auch 2 weitere Spannrollen/Umlenkrollen vom Spender eingebaut.
      Nur die Zahnriemenabdeckung war total Schrott und die vom Spender auch kaputt.
      Also:
      Habe ich jetzt eine niegelnagelneue Zahnriemenabdeckung für "normales Geld". Da habe ich gleich 2 bestellt. Eine liegt jetzt bei mir als Reserve für mich oder einen guten Freund $mütz (passt beim 12 V Limo oder Kombi -- ist egal)
      Aber habe doch ganz schön löhnen müssen... 170 Euro Arbeitslohn, + die beiden Abeckungen...
      Bilder
      • 20130208_183809.jpg

779,78 kB, 2.509×2.163, 13 mal angesehen
      • 20130208_183819.jpg

955,36 kB, 1.958×2.611, 14 mal angesehen
      • LiMa Riemen.jpg

1,38 MB, 2.874×2.443, 15 mal angesehen
      • Servoriemen.jpg

1,37 MB, 3.259×2.083, 16 mal angesehen
      • Spannrolle.jpg

1,2 MB, 3.259×1.953, 17 mal angesehen
      Die Kiste bereitet dir wohl sehr viel Freude Wa? hmmm....mir auch....4 mal am Tag.... :thumbsup:
      jeden cent wert....
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      170 Euro für eine gute Stunde Arbeit?

Mir kommen gerade die Tränen. Das kann doch nicht sein. Ich hab genau diese 4 Sachen (und die beiden oberen Abdeckungen) vor paar Monaten bei den Robert?? da getauscht. Für 47 Euro mit Rechnung und tralala.

Ich glaub dir das jetzt nich. $schreck
    • Benutzer online 8

8 Besucher