Alarm! Nächste Lima im Arsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

TheSilent schrieb:

Sigma Limo -> SOHC -> Generator -> Aus-und Einbau = 0,8 Stunden :thumbsup:

Du hast doch bestimmt unterschlagen, daß der Motor dabei an einem Motorkran hängt und sich ausserhalb des Fahrzeugs befindet, Du Schlingel. :D Ich glaube TD nimmt für den SOHC sogar die Ansaugbrücke runter, damit's schneller geht.
      soviel Geschreibsel, ein einfaches:

Blödmann

hätte es doch auch getan. :D

TD kennt sich ja auch mit Flex und Hammer aus, 0,8h hat der noch nie gebraucht :thumbup:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      ADAC war da und ich bin trotzdem nicht schlauer.
      Lima bringt im Stand 11,9V , bei höherer Drehzahl 14,1V.
      Das ist zu wenig aber erträglich.
      O-Ton ADAC: Das kann die Lima sein oder auch nur der Regler-
      ein Massefehler erscheint aber auch wahrscheinlich. So lange
      die Lampen nicht voll brennen passiert nix. Lassen Sies mal
      inner Werkstatt prüfen.

Gaaanz toller Tip, oder?
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!
      ich würde mich auf die 14,1 verlassen, da wird die Bat. ganz eindeutig geladen.

haste die alte Lima noch, repariere die doch (selber).

Schlimmstenfalls schmeißt du die danach in die Tonne.

Und hol dir ma ein Multimeter im Baumarkt für nen Zehner.

Irgendwas mit Ohm, Volt und Ampere, das billigste was es gibt.

Damit kann man auch prima Lima's durchmessen.
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede

mitsumike schrieb:

Lima bringt im Stand 11,9V , bei höherer Drehzahl 14,1V.

Heisst im Stand daß der Motor aus ist oder im Leerlauf? Wenn es im Leerlauf passiert, ist der Regler fritte, denn der muß auch im Leerlauf die 14V schaffen. Wenn es allerdings im Leerlauf erst unter 12V ist, dann beim hochjubeln auf 14V steigt und DANACH dann im Leerlauf AUCH 14V sind, ist irgendwas mit der Vor-Erregerleitung nicht in Ordnung. Hatte ich mal bei nem Kumpel von mir, wenn man den Motor hochjubelt, schafft die Lima quasi eine Selbsterregung. (Und das ist in diesem Fall nix schweinisches. :D )

mitsumike schrieb:

Ja TD, ich weiss jetzt aber nicht ob ich jetzt schon kommenden Freitag bei Dir reinschauen kann-
      aus eben erörterten Gründen :cursing:
      Kann mir nicht vorstellen dass ich das so schnell geregelt bekomme, aber vielleicht geschieht ja
      noch ein Wunder 8o

Das ist mir egal.
      Ich hab Das Auto selbst noch nicht mal angesehen, einfach keine Zeit gefunden. Keine Ahnung was da noch mit ist.
      Ich weiß nur, dass die Batterie platt ist, und ich ihn deswegen noch nicht mal aus den Weg fahren konnte als die den Schrottcontainer bei mir holen wollten. Haben ihn schnell zur Seite geschoben, und wieder abgeschlossen. Blubb war der Letzte hinterm Lenkrad :)
      Eine Fehlerquelle wäre auch noch, das ein Diodenzweig hin ist. Würde auch das Drehzahl- unabhänige Glimmen erklären. Bei Kohlen ändert sich das ja und nach kurzer Zeit ist sowieso ganz Feierabend. Genauso könnte es dann sein, das die Lima im Standgas eben doch nicht genug Kraft hat um die Bat. nennenswert zu laden.

Kann doch sein, oder?
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

Eine Fehlerquelle wäre auch noch, das ein Diodenzweig hin ist. Würde auch das Drehzahl- unabhänige Glimmen erklären.

mitsumike schrieb:

Bei Drehzahl über 1200 ist das leichte Glimmen noch schwächer.

Also wenn das Glimmen bei steigender Drehzahl abnimmt, ist es doch nicht drehzahlunabhängig, oder? 8| ?(
      ja kann sein, vielleicht schafft es aber der Regler nicht die Birne so schnell an und aus zu schalten. Aber bei Kohlen müsste in kurzer Zeit trotzdem komplett Schluss sein, zumindest ändert sich dann dauernd was (zum schlechteren)
      orschwerbleede
      mmmh, ich habe ein selbstreparierendes Wunderauto. 1 Stunde nachdem der ADAC da war,
      wollte ich mich zur Werkstatt aufmachen. Ich starte den Motor und nach 3 Sekunden waren
      sämtliche Lämpchen aus. Kein Flimmern, kein Flackern, alles easy
      Was nun? Trotzdem zur Werkstatt. Geht bestimmt gleich wieder los.
      12km gefahren und nix passiert. Werkstattheini: Wie soll ich was finden wenn alles ok ist oder
      hast Du zuviel Geld? Dann suche ich ein paar Stunden blöd herum obs was zum reparieren gibt.

Darauf habe ich dann dankend verzichtet und bin problemlos zurück
      Werkstattmeister vermutet Kriechströme wegen ner feuchten Stelle die wieder abgetrocknet
      ist.
      Was soll man davon nun wieder halten?
      Siggi fährt picobello wie vor 150000km, könnte also Freitag doch noch was werden Stefan
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

Das ist prima !!!!!!! Und falls DU den 24 V nicht nimmst - dann fahr die 250 KM weiter bis Leipzig und nimm Dir meinen 12 V als Spender mit.

Juhu ich verscherbel alle meine Siggi´s an den Gangster aus Duisburg °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu °°%freeu
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      nee nee, 24V oder nix anderes.
      Hoffentlich bekommen wir den zum Laufen :S

blubb schrieb:

Juhu ich verscherbel alle meine Siggis (ohne ' )
      Dann hast du ja frei am 17.5.2014 … :P

blubb schrieb:

Was soll man davon nun wieder halten?
      Freu dich einfach.
      Letzten Winter hatte ich so was mit der ZV ein Abend Nerverei … nächsten Tag Schaltpläne studiert runter zum Sigi … alles wieder gut und seit dem Ruhe.
      :\f

★ ★ ★ ★ ★

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fouk“ ()

Nein natürlich nicht !!!!!!!!!!!

Das wird ein Multifunktionssiggi:

1. Baustellenfahrzeug
      2. Ersatzfahrzeug für Matilda (falls der Pajero mal wieder streikt und wir zur Hunderunde müssen.........)
      3. als Fahrzeug für einen standesgemäßen Auftritt in Sabru 2014

$finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      1) ist ausgeschlossen … oder ihr baut nur Reinräume für die Halbleiterproduktion

blubb schrieb:

wir zur Hunderunde müssen
      ich kann dir für günstige 934745859 € ein orischinal hundegitter verkoofen … aber nur wenn der kombi angemeldet und auf eigenen rädern zum treffen 2014 kommt … sonst kostets 3x soviel. :coolo
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
    • Benutzer online 4

4 Besucher