Shadows of History schrieb:
Kann es sein dass das Infoboard mehr Strom frisst als die ganzen Bargrahen zusammen?
Klar, das Infoboard hat zusammen 140 LEDs. Jede hab ich zwar auf 22,5mA begrenzt, aber zusammen macht das trotzdem über 3A. Die Treiber auf dem Board können das zwar ab (90mA pro Led) und auch die Stromversorgung schafft das (3A , kurz auch 5A). Aber..
..ich habe bei dem Infoboardcontroller die BrownOut Detection aktiviert. Da wird die Betriebsspannung überwacht und wenn die von 5V auf unter 4,3V abfällt, macht der Controller Reset. Hab ich gemacht damit er sich nicht bei zuwenig Saft verrennt.
Und die Ursache dafür sind die Betriebsspannungsleitungen. 2x 15cm und nur 0,14mm² reicht eben nicht für 3A. Legst du da dickere Leitungen und/oder benutzt die Montageplatte als Masse, kannste da wesentlich mehr aufdrehen.
Bei den anderen Modulen hat ja jedes seine eigenen Stromleitungen und die fressen auch nicht soviel.
Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
orschwerbleede
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
Aber verdammt saubere Arbeit. Nichtmal meinen geliebten Heißkleber hab ich gefunden

, da wackelt irgendwas.