Welches Tablet?

Welches Tablet?

Moin Leute,
      da Coltracer sich ein Tablet ins Auto baut, bin ich auf die Idee gekommen meine Ehefrau so ein Ding zum Geburtstag/Hochzeitstag zu schenken.
      Da ich ne arme Sau bin, soll es günstig sein, aber nicht billig. ;)
      Können muss das Teil W-Lan für Internet und Mail´s, Bluetooth, falls mal Internetzugang anderswo benötigt wird, Mini-USB Anschluss soll es auch haben und aufgrund des fortgeschrittenen Alters meiner Frau und dem damit einhergehenden Verfall der Sehkraft sollte es ein 10" Display haben. Nutzung ist zu 99% I-Net, Bilder gucken und Mail, vielleicht mal n PDF lesen...
      Es soll relativ einfach gehalten sein und sie darf nur wenig kaputtmachen können. Sie hat keinen Schimmer von Computern und ich hab keinen Bock mich dauernd mit dem Ding auseinander setzen zu müssen.

Frage an die Kundigen unter euch:
      Was kann man da kaufen und was taugt das Zeug? Wie schon gesagt, es sollte günstig sein, jedoch nicht nach 2 Wochen gebrauch die Hufe hochreissen...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ich hab das iPad der ersten Generation von meinem Opa für 150 Flocken abgekauft. Ich finde das Teil echt toll, hauptsächlich nutzt es aber meine Gute. Problem sind die Anschlüsse, außer nen Klinkenstecker hat der nix weiter aber dafür 16 GB internen Speicher. Natürlich kriegste das Teil nur noch gebraucht. Ach und die Karten sind noch von Google-Maps. Beim iPad 2 ist es ein anderer Anbieter und da gibt es gravierende Fehler in der Kartendarstellung.

Mal paar Daten:
      - Display 24.6 cm ( 9.7" ) IPS TFT- Auflösung 1024 x 768 Touchscreen Multi-Touch Display
      - Flash-Speicher 16 GB integriert Speicher 16 GB Speicherkapazität 16 GB
      - Bluetooth 2.1
      - Unterstützte Textformate DOCX, PDF, TXT, RTF, DOC, HTML
      - Unterstützte Bildformate GIF, JPEG, TIFF, PPT, PPTX
      - Unterstützte Digitalvideoformate MPEG-4 SP (bis zu 640x480), H.264 Main Profile Level 3.1 (bis zu 720p)
      - Unterstützte digitale Audio-Formate MP3, WAV, AAC
      - Schnittstellen 1 x Headset- Mini-Phone Stereo 3.5 mm, 1 x Docking-/Anschluß-Replikator - Dock-Anschluss, 30-polig Schnittstellen
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gugga“ ()

Jo so ein olles iPad haben wir auch .. ich find das langweilig, aber Mutti und die Kinder lieben es. Meine Liebste ließt inzwischen sogar regelmässig eBooks drauf und macht das Online shopping mit dem Ding.

Und wir haben der Mutter meiner Frau auch eines besorgt, die Frau ist über 70 und kommt damit viel viel besser klar als mit dem Laptop vorher.

Ach und weil es anderswo um die Soundquali ging, die ist bei den Apple Teilen recht gut ... da hast du auch was von, kannst deinen Lieblingsoldimetallkrautrock Sender online streamen und über die Hifi Anlage hören. :)

Wie gut die gebraucht zu kaufen sind kann ich jetzt nicht sagen, aber meine Tochter hatte mal von ner Freundin so'n Acer Tablet geborgt ... das fand ich von Bedienung und Verarbeitung eher grottig!
      :\f

★ ★ ★ ★ ★
      Für DAUs sind die Tablets von Apple vermutlich eher geeignet als ein Android. Dort kann man denke ich weniger kaputt machen und die Standardsachen funktionieren nach meinem Empfinden unproblematischer. Preislich sind die natürlich recht heftig und mit Mini-USB (sofern das überhaupt ein Modell mit sich bringt) als solches, wirst Du mit nicht autorisierten Applesachen auch keine Freude haben.

Ich selber nutze seit einem halben Jahr ein Asus TF 300. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen mit UMTS, ohne und was weiß ich. Die Tastatur dazu ist einfach Klasse, wenngleich ich am Anfang dachte, so ein Schnulli, ich möchte ein Tablet. Es gibt aber auch für die iPads Tastaturen. Ich selbst würde mir kein Appleprodukt kaufen. Ich komme damit nicht klar und möchte damit auch machen, was ich möchte und nich das, was Apple mir vorschreibt...
      Mich würde z.B sowas hier interessieren....
      ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-Not…aders&hash=item417872bab3

Sind ein paar technische Details dabei. Sonst im Netz ein haufen.
      Hat eigendlich alles was du brauchst. Der Preis ist nur als Bsp. Ich denke im ebay sind weit mehr Angebote.....

das Geilste bei dem Teil, es hat nen Stift zum schreiben oder bedienen. Man kann ne Sim einschieben usw...... :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Danke Männers! :thumbsup:

Die Apple Teile werden es wohl nicht werden, die Firma ist mir zu eigenbrödlerich.

Das Asus ist chick, aber n Zacken zu teuer für mich. Das Galaxy ist auch noch etwas heftig, da
      hab ich auch schon viel negatives drüber gelesen. Wenn es denn dieses Galaxy war...

Was haltet ihr denn von dem?
      Das hat doch eigentlich alles was man braucht, oder? §§unschuld
      Und ich habe viel von der Firma und war meist sehr zufrieden.
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Ein ROM (Read Only Memory) in dem Tablet stellt quasi das Betriebssystem zum Zeitpunkt der Auslieferung dar. Jeder Hersteller schnürt da sein eigenes Paket. Nicht immer ist so ein Paket gut. Mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S) war lahm, vollgepfropft mit überflüssigem Samsung-Apps und völlig instabil. Saugte den Akku leer in nullkommanix und schmierte mehrmals am Tag ab.

Ein CustomROM wird von einer (meist frustrierten) Gemeinde entworfen, die nehmen sich das Basis-ROM vor, schmeissen alles mögliche raus, pimpen das, tunen das und hinterher ist es besser als vom Hersteller. Mein Galaxy S hat zum Schluß locker den Tag überstanden, war völlig stabil, super schnell und hatte eine Android-Version drauf, die der Hersteller nie rausgeben würde.

CustomROM-Unterstützung ist insofern gut, daß Du da lange Zeit Updates bekommen wirst, wenn der Hersteller es schon längst fallen gelassen hat und Dir was neues aufschwatzen will.

Shadows of History schrieb:

Mein erstes Smartphone (Samsung Galaxy S) war lahm, vollgepfropft mit überflüssigem Samsung-Apps und völlig instabil. Saugte den Akku leer in nullkommanix und schmierte mehrmals am Tag ab.

Dat macht meins ooch... ;(

Das mit dem ROM kenne ich vom x86er, nur das mit dem Custom war mir nicht klar. Thx!
      Beste Grüsse, Frank

So, eben habsch in absolutem Neuzustand das hier:
      Guckst Du hier
      für 260 Schleifen von einer Studentin geschossen.
      Mit dabei Tastatur, zusätzlicher Tasche, Standbein und allerlei Kabeljedöns.
      Die Vertreterin des deutschen Nachwuchses hat es im Dezember gekauft und dann festgestellt das es
      tatsächlich nüscht mit dem Obstlerhandy harmoniert. :S

Leider kann ich es nüscht richtig ausprobieren, soll ja en Jeschenk für de Jattin sein... ;(
      Beste Grüsse, Frank

260 Glocken mal eben so nebenher.............. Meine Fresse so nen LKW Kutscher hat es wirklich über !!!!!!!!!!!!!! Nicht schlecht !!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Dat wär schön, ne? Aber ick muss dir enttäuschen, da habsch ein Jahr für sparen müssen... ;( :heul
      Beste Grüsse, Frank

Da hast Du sicher ein gutes Gerät gekauft. :thumbup:
      Besonders gut dabei ist, dass ein UMTS Modul drin ist. Einfach Mobilfunk - Karte rein und überall online sein!

Ein wenig ausprobieren solltest Du es trotzdem, bevor Du es verschenkst. Schon, damit es gleich geht. Euren W-Lan Schlüssel eingeben, ev. E-Book Software drauf spielen, Android updaten....
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      So, ich hab deinen Rat befolgt und das Ding mal durchgeklickt und das WiFi eingerichtet. Bei nem ehemaligen Netzwerker jeht sowat allet händisch, nüscht mit DHCP Jelumpe...:D

Aaaaber: Wie richtet man denn da nen Drucker ein? Und wieso is die Virensoftware Admin uff dem Teil und ick kann kenen anderen Admin einrichten? :whats
      Und wo is die Netzwerkumgebung? §§unschuld

Wat für´n Huddel mit dem modernen Krempel, wat bin ick froh über meine Steinzeit-Laptop´s... :rolleyes
      Beste Grüsse, Frank

Also Drucker....tja wir hatten bisher noch keine Notwendigkeit so was ein zu richten. Auf dem Note 2 kommt im Menü bei einem Bild die Option zum drucken, mit dem Hinweis, dass es nur mit einem Samsung Drucker gehen würde.
      Das Tablet Acer Irconia A500 von Proximine bietet bei Office Dokumenten das Drucken in die Cloud oder als Postscript Dokument.
      Ein Android Tablet ersetzt nach meiner Erfahrung keinen normalen Rechner. Selbst die Windowsteile können das nur eingeschränkt.

Unter Einstellungen gibt es die zwei Punkte Drahtlos und Netzwerke (bei meiner Frau unter Android 4.03 auf dem Tablet und auf dem Note 2 V4.13 auch. Da wird alles zu Netzwerken eingestellt.

Was da mit dem Antivirenprogramm los ist kann ich Dir nicht sagen, vielleicht gibt es ein Medion Forum, die Hotline von denen soll wohl auch nicht so schlimm sein.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Hallo,

ein DXrucker richtest du ein in dem du in dem Google Playstor eine App findest die zu deinem Drucker passt. Ich habe einen Epson Drucker und für den gibt es rein zufällig von Epson eine App um mit nem Tablet oder von nem Android Handy zu drucken.
      Nennt sich Epson i-Print und ist im Google Playstore zu finden. Eine Netzwerkumgebung wie es diese unter Windows PC und Laptop gibt, gibt es hier nicht. Das ist Android dat is ne janz andere Welt.
      Alles was du installieren willst uff dem teil läuft über App´s und diese bekommst du von Google Playstore dort musst dich aber zuerst registrieren. Ein Großteil der App´s sind kostenlos.
      Es ist ja auch nur ein Tablet und ersetzt kein Laptop und auch kein PC. Ein Tablet ist eigentlich nüscht anderes als ein Handy mit Widescrenn Display.

So dann noch viel Spaß mit dem Teil.

Ein Tablet ist eigentlich nüscht anderes als ein Handy mit Widescrenn Display.

Ach du Sche***. Na, dann kann ick mir ja uff wat jefasst machen wenn meine Perle damit loslegt... $wooow
      Ick krieg jetzt schon n unjuutes Jefühl, dat hätte ick besser ma jelassen... :rolleyes :heul
      Beste Grüsse, Frank

Diese Einsicht kommt zu spät !!!!!! Tja da haste die Strafe für Dein voreiliges Handeln.........

Übrigens hat meine Zarte auch erst nen Android Tablet gekauft........ paar Tage "bespielt" und verzweifelt. Danach wurde zum Ei Fone noch nen Ei Pääd gekauft.......... §§unschuld §§unschuld §§unschuld §§unschuld

Ich brauch so nen Sch...ss nicht - bin zu bleede für den modernen Quatsch !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

ein DXrucker richtest du ein in dem du in dem Google Playstor eine App findest die zu deinem Drucker passt.

Ha, dat is ja cool! :thumbsup:
      Ich hab jetzt uffm Handy so ne App installiert, da musste ick dat WiFi einschalten und das Ding hat sofort einen meiner Netzwerkdrucker jefunden. Zwar nur den All-in One, aber dat is ja Latte. Merci!!! :thumbsup:

Dann sollte dat mit dem Tablet ja ooch funktionieren... :D
      Beste Grüsse, Frank

• Benutzer online 4

4 Besucher