Meine Colts und mein Space Star

Dieser Coltaufbau hat es echt in sich.. dabei wurde die Kiste 8 Jahre lang verkauft.
      Ersatzteilversorgung für meinen C60 Lancer ist besser. Ein Jammer.

Längsträger gibts nur noch rechts, links muss ich anfertigen. Kacke.
      Stoßstangenhalter hinten gibts auch nicht mehr. Bzw. Aus Japan am 27. Juli. Zu spät.
      Schweller Endstücke gibts gar nicht mehr muss ich also auch selbst bauen.

Von den Fenstergummis der hinteren Seitenscheiben gibts nur noch einen... den 2. frühestens mitte August.
      Da versuch ich grad noch was aus'm Ausland. Könnte klappen.
      Den Motorhaubenstab samt Halter hab ich gleich gekriegt.
      Sehr viel mehr wurde eigentlich gar nicht bestellt, und wenn da schon 7 von 10 Teilen aus sind, bei ner Kiste die bis 2004 verkauft wurde... :(

Am Donnerstag bekomme ich den hinteren Stosstangenhalter nun aus Spanien. Ich hab im internen Netzwerk einen Händler gefunden der ihn ma falsch bestellt hat. Wenigstens etwas :)

Bilder folgen bald.
      Dann doch lieber einen Pajero V20 !!!!!!!!!! :love: :love: :love: :love:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Das ist echt ein Jammer sowas. Zumal, von den Colts wurden ja nicht nur 100 Stück produziert. Versteh ich absolut nicht wieso es da so wenig Ersatzteile gibt. Muss nicht bis zu 10 Jahre nach Einstellung eines Modells die Ersatzteilelieferung gesichert sein? Wir haben 2014, da kann doch nicht plötzlich alles so rar vorhanden sein? ;(
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      So, mittlerweile sind 41h am Colt vergangen... hier könnt ihr mal einen Zwischenstand gucken.

plus.google.com/photos/1000806…lbums/6024359092604913217

Der Plan wird knapp, da dauernd was neues doofes auftaucht. Lackiertermin wurde jetzt vom 23. auf den 25 verschoben.
      Ich mache meist Nachmittag/Abend, darum bin ich momentan auch so selten hier.
      Das mit der Bauzeit beim CJ muss man anders betrachten. In Japan wurd das Model schon um 2000 eingestellt. Danach wurd nur noch für den Export gefertigt. !0 Jahre Ersatzteilgarantie hat man ab Ende der Serie. Nu sind wir schon im 14. Jahr. Die C50/C60 sind da noch ne andere Liga was Ersatzteile angeht. Unsere Faceliftmotoren mit Vorkat gabs in Japan nie im CJ.

Bin aber überrascht das es überhaupt Längsträgerbleche gibt. Eigentlich mussten da alle immer selber was biegen. Hab neulich im CM einen Beitrag gefunden und da gings schon 2003 los mit den Längsträgern der ersten Baujahre. Schön ist anders.
      DIe HEckstoßstangenträger sind auch Verschleißteile aus Blätterteig. Da reicht normalerweise ein billiges vom Teilediscounter und das dann alle 5 Jahre wechseln.

grüße schreckus
      DEKRA Ratgeber zum Thema Tuning

guten tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er bohrer um nen 8er loch zu bohren.
      nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!
      Achso Schreckus? Die 10 Jahre richten sich nicht danach wie lange der Colt generell produziert wurde, sondern allein danach ob der Colt für Japan selbst gebaut wird? Interessant...

Mittlerweile hat Stefan den neuen Stoßstangenhalter aus Spanien bekomm, auch die zweite fehlende Fensterdichtung hat er noch aus dem Ausland organisiert. :thumbup: Leider hat sich Stefan nen straffen Zeitplan gesetzt, sodass er tüchtig zu tun hat. Nach dem ET soll der Colt zum Lacker. Da aber immer wieder mal ein Loch in der Karosse/Unterboden zum vorschein kam, hat er da viel Schweißen und Nacharbeiten müssen. Der Unterbodenschutz hat einiges verschleiert. ;(
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994

Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Das is ja auch nen Cabrio geworden ????????? $wooow $wooow $wooow

Ich sehe gar keine Scheiben mehr $guck $guck $guck
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Nix da !!!!!!! Das beibt ein vollwertiges Colt Cabrio !!!!!!!!!! So mit ringsum nix !!!!!!

Und wenn man den draußen stehen lässt - dann wird es ein rollendes Aquarium !!!!!! Man der TD hat Ideen............ $wooow $wooow $wooow

Mit Bilder aus Ankara und Istanbul mit krassen 3er BMW im Hintergrund und "Türkenmuschi" äääh Döner in Hand oda wat ????