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    Geräusche die nicht sein sollten

    makro|bln - - Pajero V20 / V40

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    ob man hier ein video hochladen kann, weiß ich nicht. am einfachsten wäre es, du lädst es bei youtube hoch und postest hier den link.

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    Der Dritte Dakar

    makro|bln - - Pajero V20 / V40

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    Zitat von nargero: „Bevor Du alles montierst, solltest Du überall wo Du nur irgendwie rankommst entrosten und neu versiegeln. Ich habe einen Kumpel, der hat sich in die Thematik mit dem Korrossionsschutz noch deutlich mehr reingefuchst wie ich, aber inzwischen ist…“ na das mach mal. da bin ich neugierig drauf. bei der liste sehe ich...wenn ich mich nicht verzählt habe...insgesamt ca. 8 schichten von teils verschiedenem material. wenn du das selbst machst, geht das schon ordentlich ins geld. wenn…

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    Geräusche die nicht sein sollten

    makro|bln - - Pajero V20 / V40

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    klingt irgendwie nach einspritzpumpe oder turbolader. müsste ich mich festlegen, würde ich sagen einspritzpumpe. allerdings habe ich auch nicht viel ahnung. allerdings könnte ich mir vorstellen, du machst mal ein video von dem problem und lädst es irgendwo hoch und teilst hier den link. vermutlich gibts dann bessere diagnosen, als wenn du das nur veruschst mit worten zu beschreiben. und ich würde auch nicht mehr fahren damit.

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    der easy select allrad reicht völlig aus. im gelände macht das praktisch keinen unterschied zum super select. lediglich auf der strasse kannst du den easy select nicht verwenden, weil der eben kein mittendifferential hat. daher wäre ein pajero classic, am besten mit hecksperre, im prinzip schon gar keine schlechte wahl. ja es stimmt, der 4d56 motor (2.5 td) ist echt ne schlappe nudel und zum anhänger ziehen oder schneller auf der autobahn fahren völlig überfordert und dann auch wirklich anfällig…

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    ich schreib mal eher stichpunktartig aus meinem erfahrungsschatz. der mag bei anderen jungs anders sein... ich fang mal mit dem doofen an...dein budget ist zu klein bzw. du bist 5-7 jahre zu spät. seit jahren wird alles was am markt auftaucht und gut ist sofort weggekauft. deinen traum haben mittlerweile viele, tendenz steigend. die meisten eher mit nem bus oder kleinem van...aber eben auch einige mit nem geländewagen. da es aber auch recht wenig geländewagen insgesamt gibt, ist die auswahl extr…

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    sieht ja echt ein bisschen knapp aus auf den bildern, aber das kann auch etwas täuschen. vermutlich hat er auch nicht endlos federweg. ausserdem bin ich den riesigen platz in den pajeroradhäusern gewohnt. da kannste hinten noch den kopf zwischen oberkante rad und unterkante radhaus reinstecken.

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    der vorteil von dem reparaturset ist...wenn man eins bei hat, braucht man das nie für sich selbst.

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    Fehlende Anzeige im Display

    makro|bln - - Pajero V20 / V40

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    die räder haben keine einzelnen sensoren für die anzeige. da ist sehr wahrscheinlich lediglich die kleine glühlampe abgeraucht. kann man recht einfach selbst wechseln. du musst lediglich das armaturenbrett abschrauben. die schrauben solltest du eigentlich alle finden. ich glaube eine ist mindestens hinter einer plastikabdeckung...aber die siehst du dann schon. wenn du das dann ab hast, kommst du glaub ich schon an die kleinen fassung dran. zum glück sind die nicht drauf gelötet, sodass man sie s…

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    also wenn ich mir den dema und den kleinen tmax auf den fotos ansehe und die daten vergleiche, würde ich behaupten, die dinger kullern aus der gleichen fabrik. der tmax hat halt noch etwas verkleidung ums gehäuse. oder einer ist ne kopie vom anderen. preislich die selbe soße...würde ich den mit dem besseren zubehör kaufen.

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    ich nehme seit jahren nen billigkompressor. das ding hat nur ca. 35 euro gekostet. ist langsam, aber macht seinen job bisher klaglos. aber normalerweise muss er die 31" nur von 1,2 bar auf 2 bar aufpumpen. bei meinen kumpels mit anderen billigdingern, sind die immer recht schnell kaputt gegangen. allerdings waren das auch alles komplette plastedinger, da versagte dann die kühung und das wars. meiner ist komplett aus metall. ne richtige empfehlung aus eigener erfahrung habe ich nicht. mein kompre…

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    Zitat von 47mado: „Das Problem ist wohl das man die 255/55 R18 von Goodrich nicht überall und vor allem nicht innerhalb 1-2 Tagen bekommt. Da muss man wohl fast ne Arbeitswoche mit nem Platten ausharren.“ ja das ist sicher richtig und auch nicht falsch bei nem reisemobil da etwas mehr drauf zu achten. aber die goodrich kriegste so schnell nicht kaputt. die flanken sind im vergleich zu nem strassenreifen verstärkt, damit du die nicht so schnell aufschneidest an nem stein oder so und für die lauff…

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    ich machs kurz. wenn du die 18" felgen nimmst, kannste aufgrund breiterer reifen und flacheren flanken etwas weniger luftdruck auf der strasse fahren und hast die vergleichbare seitenführungskräfte im reifen, wie mit ner 16" felge und höherem luftdruck. aber du kannst bei der 18" nicht nennenswert luft für das fahren im sand, auf ner wiese, oder im matsch ablassen. ich weiß nicht, ob du die erfahrung mal gemacht hast...aber luft ablassen abseits der strasse bringt enorm viel für die traktion. ic…

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    um im gelände sinnvoll luft abzulassen, brauchst du möglichst hohe flanken an den reifen. dadurch verlängert sich die auflagefläche des reifens auf dem untergrund und natürlich passt er sich auch unebenheiten viel besser an. daher ist dein schritt richtung 18" komplett die falsche richtung. denn dann hast du deutlich flachere flanken im reifen und steine und kanten schlagen viel schneller auf die felge durch. also würde ich an deiner stelle einfach neue at auf die vorhande felge machen, oder du …

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    naja...oder kalte lötstelle oder ein schlechtes bauteil. die dinger kosten ja praktisch nichts, dementsprechend wird ja auch gefertigt und qualitätskontrolle betrieben.

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    so ähnlich war es bei mir auch schon. nicht direkt nach dem einbau, sondern ein paar wochen später. aber am ende waren einfach nur die batterien leer. ich muss die bei mir deutlich öfter tauschen, als bei jeder original funkfernbedienung von den autos davor.

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    ich habs bei meinem auch gerade machen lassen. nach ziemlich genau 6 jahren und 90tkm. habe auch sämtliche riemen und umlenkrollen, riemenscheibe und wapu machen lassen inkl. neuer kühlflüssigkeit. hat mich auch ca. 1200,- gekostet. wobei ich ein paar neue riemen schon beigesteuert hatte, die ich vor 6 monaten schonmal als ersatz für ne reise besorgt hatte. als nächstes erwarte ich irgendwann die kupplung. die ist nämlich mindestens genauso lange drin und ich rechne eigentlich jederzeit damit. i…

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    also aus meiner sicht, ist das video komplett für die tonne. ich hatte jetzt nicht die nerven, um mir das komische geruckel die ganze zeit anzugucken. aber statt ne 8k kamera einfach fest zu installieren, um dann ausschnitte zu nehmen und das ganze mit zeitraffer zu komprimieren, wäre ne normale aufnahme der dinge und auch normaler schnitt deutlich sinnvoller. klar, die texte sind hilfreich und auch die gespräche...aber das bildmaterial ist nix.

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    Easy Rider

    makro|bln - - Fremdmarken

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    oder ihr macht das wie die hier in berlin. einfach trotzdem fahren, auch wenn das saisonkennzeichen eigentlich erst ab märz gilt. am besten noch wie der kollege heute...laute karre und immer schön zwischen den autos an der ampel durchballern.

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    so...und gleich noch ne fachfrage für unsere schlange. thema zahnriemenwechsel. da der kleine ausgleichsriemen (riemen b) bei meinem, wie bei vielen anderen ja auch, gerissen ist und nur noch so blöde rumliegt ist jetzt die frage: gibt es irgendwo markierungen wie die zahnräder stehen müssen, wenn man den neuen einbauen will? wenn ja wo? ok...schon selbst gefunden: youtube.com/watch?v=qjzTvFN5Lmc

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    Bilderthread, V20 im Vergleich

    makro|bln - - Pajero V20 / V40

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