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Ich habe die NGK Keramik Kerzen verbaut, wie hier im Forum empfohlen. Alte Nummer 3861 / Neue Nummer 90066. Vorher ausprobiert habe ich sie nicht. Allerdings liefern sie ja den restlichen letzten Winter tadellos. (Auto ist nur im Winter angemeldet und wird im Sommer nur zum Umparken bewegt) Nach der Messmethode im eingebauten Zustand, haben ja auch alle die Gleichen Widerstandswerte.
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Damals war vor ca. 2000 km. Das Kabel zur Schiene war wegoxidiert. Daraufhin habe ich die Glühanlage überprüft nach Anleitung und neue Glühkerzen proforma verbaut. Nach der Anleitung habe ich damals geprüft und auch gestern. Wie oben geschrieben, mit dem einzigen Unterschied, dass in der Warmlaufphase 13-14 an den Glühkerzen anliegen.
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Luft in der Leitung? Hmm. Habs sie eigentlich entlüftet. Heute morgen haben wir den Wagen 5x vorgeglüht ohne zu starten und anschließend gestartet. Da sprang er wesentlich besser an. Sogar ohne gas geben. Allerdings waren heute auch schon fast 10 Grad draußen. Kann man jetzt die Glühkerzen doch nicht ausschließen, oder beeinflussen die höheren Außentemperaturen auch den Diesel/Druck/etc.?
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Hallo, ich muss mal wieder nerven. Meine Pajero springt seit der Wintersaison (also ab November) schlecht an. Das Problem hatte ich schon mal, da war es das oxidierte Kabel der Glühanlage. Damals wurden Kabel und Glühkerzen gewechselt. Über den Rest den Wintersaison und im Sommer lief der Wagen top. Sprang beim ersten Schlüsseldreh an. Nun muss ich den Wagen kurbeln lassen. Kurz warten, beim 2. mal mit Vollgas kurbeln lassen und dann kommt er ganz langsam. Läuft kurz unruhig und dann gehts. Im n…
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Es waren 2 Gummigewebe Schläuche aus Richtung Tank kommend, die sehr feucht waren und 1-2 Tropfen verloren hatten. Glaube nicht, das das Bremsschläuche waren. Ich mach am Wochenende mal ein Foto. Höhergelegt sollte der Wage eigentlich nicht sein, laut Vorbesitzer.
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So, ich muss nochmal nerven! Also an den Stellen gehts. Der Rahmen hält auch. Ich hab ihn erst mal ca 50-70cm ausgehoben und geschaut, wie sich alle Teile verhalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spritleitung ganz schön gedehnt wird und ein paar Tropfen Diesel verliert. Außerdem hängt die schwere Hinterachse nur an den Dämpfern. Muss man die Hinterachse vor dem Anheben irgendwo irgendwie "sichern"? Sodas die Bauteile etwas entlastet werden? Danke schon mal!
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Super! Danke!!!!! Hoffe mal der Rahmen hält!
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Guten Morgen, die hatte mein Gebrauchtfahrzeug leider nicht mehr an Board. Kannst du mir den Auszug zufällig per Bild senden? Habs gestern mal versucht. Zu den obigen Aufnahme Punkten kommt man mit den Säulen Armen leider nicht. Grüße Micha
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Super! Vielen Dank. Da schau ich heute nach Feierabend mal!!!
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Hallo, mal ne ganz dumme Frage, an welchen Punkten der Bodengruppe kann ich den Pajero hochbocken? Ich hab schon einige Google Seiten durchforstet aber nichts eindeutiges für den V20 gefunden. Hat jemand ein Bild oder ähnliches? Ich wollte die Tage nämlichen meinen Pager Wintertauglich machen. Seine Saison beginnt im November. Außerdem habe ich seit Kurzem eine 3,5to Hebebühne die den Dicken zumindest etwas anheben kann (bis das böse böse Dach kommt ) Vielen Dank schon mal!!!!
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So, heute hatte ich auf Arbeit Zeit, Licht und Werkzeug. Letztendlich war es, wie es Bild 1 zeigt, das Kabel zu der Glühkerzen Brücke. Der Kabelschuh wurde nur durch Oxid gehalten. Beim lösen der Mutter sprang das Kabel schon ab. Das habe ich dann soweit gekürzt bis wieder Kupfer zu sehen war. An dieses habe ich dann ein neues angeklemmt (Rotes Audio High End Kabel ). Die Glühkerzen habe ich proforma gleich mit getauscht. Habe mir paar NGK bestellt. Ging easy und nun habe ich hoffentlich lange R…
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Also liegt der Fehler an dem Kabel zwischen Stromschiene und Relais, oder zwischen Batterie Plus und Relais? Kann ich proforma das Kabel vom Relais zur Stromschiene brücken? Bzw. wo verläuft das lang? Von der Stromschiene verschwindet das Kabel in einem Wulst. Die Idee mit der Birne ist gut. Werde ich mir morgen früh noch fix was basteln.
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Mein Relais klackt zweimal hintereinander, wenn ich die Zündung auf vorglühen stelle. Die Kerzen messe ich auf jeden Fall noch. Nur nicht heute... Hoffe morgen ist das Wetter besser. Ich muss morgen wieder früh raus ... gibts andere schnelle Abhilfe? Wo ist das Steuergerät versteckt? Hab im Forum von einer durchgebrannten Lötstelle gelesen. Vielleicht spinnt das rum? Wenn die Zündung aus ist, und ich brücke direkt von der Batterie? Werden die Dioden dann auch in Mitleidenschaft gezogen?
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Pünktlich zum Feierabend, war es dunkel und der Pajero sprang wieder nicht an. Hab ihn "angequält" aber das ist nicht gut. Kann man die Vorglühanlage brücken? Sprich ein Kabel von Batterie Plus direkt auf den Glühkerzen Steg legen? Oder mach ich damit noch mehr Schaden? Ich muss morgen früh wieder los und mir graut es schon....
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Natürlich ist er sofort angesprungen.... Das macht mich stutzig. Kann das Relais einen Wackler haben?
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Ahhh... Okay. Den Test nach deinem Schema haben wir gerade durchgeführt. Auto war kalt. Zu 1. Zündung auf vorglühen, es liegen 12V an. Zu 2. Motorstart, es liegen ca. 4-5 V an Zu 3. Während der Warmlaufphase liegen über 12 V an. Liegt hier schon irgendwo der Fehler?
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Mein Handbuch liegt zu Hause, Sicherungen im Motorraum Fahrerseitig sind alle ganz. Oder ist die Sicherung woanders? Im Fussraum hab ich mit meinem Halbenglisch keine der Glühanlage zuordnen können.
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Im warmen Zustand spring der Pager tadellos an. Hab ich gerade mal ausprobiert. Die Anleitung zum prüfen der Glühanlage habe ich mir auch als PDF gezogen. Hoffe, dass ich heute Abend, wenn er kalt ist, noch einen Kollegen da habe und das ganze mal testen kann. Habt ihr weitere Ansätze für mich?
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Guten Morgen, ich hatte heute Morgen das Problem, das mein V20 nicht ansprang. Ich habe den Motor wie immer vor glühen lassen, den Anlasser betätigt. Der funktionierte tadellos. Auch die Glühanzeige war normal. Nach vielen Versuchen ist nichts passiert. Meine Vermutung war kein Diesel, also am Dieselfilter vorgepumpt und wieder probiert. Keine Besserung. Im zweiten Anlauf habe ich die Entlüfterschraube geöffnet, gepumpt und es kam sofort Diesel raus. Anlage ist denke ich somit Luftfrei. Nach vie…