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Bremsenupgrade
TheSilent - - Galant EA0
BeitragAch,meinst du da, das du mir den Fussboden versaust ? Na, wenn du noch ne saubere Stelle findest, klar. Bei mir kann man nämlich vom Fussboden essen (da findste immer was) Quatsch
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Bremsenupgrade
TheSilent - - Galant EA0
BeitragAch, in drei Wochen kannste auch zu mir kommen, da ist (hoffentlich) TD hier. Ihr könnt im Dreck wühlen und ich übernehm das Kaffee kochen. ..und nen Spruch von der Werkstatttür gibts auch gratis.
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Keinen TÜV
BeitragGenau, und exakt das gleiche passiert auch wenn die Radlager ausgeschlagen sind...ein langer Weg
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Keinen TÜV
BeitragJa, da kann man blöde werden, alles ist Ganz, geht trotzdem nicht. Hatte ma ne Karre, da war hinten ein Sattel undicht. Neuen gekauft, genau gleiche Ausführung, alles problemlos eingebaut, auch neue Klötze links und rechts. Alles fein, fahre zum TÜV, Betriebsbremse wunderbar, alles gleich und ordentlich bums. Handbremse, hinten, die alte Seite vollen Dampf, die neue nicht mal die Hälfte. hä? Durchgefallen!! Nun war das anders als beim Sigma, der ja ne separate Backenbremse hat. Bei der Kiste drü…
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Ahh, du willst die Verlagsrechte kaufen? Klar, ich mach dir nen spitzen suber sonder Breis natürlich darfste
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youtube.com/watch?v=O6QkXtesWB0&feature=youtu.be for sale
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Tja, da steht er nun, in der Abendsonne... ..hätte ihn wohl noch putzen sollen? (.. mit Photoshop )
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Und dann.... ein grosser Schluck aus der Pulle 6Liter erstmal zum Test, reicht vollkommen. musste ne Weile rumgondeln bis das Öl warm war und das SG sich entschloss in den 3ten und 4ten zu schalten. Draussen waren 5 Grad. habs dann sogar verpasst, so seidenweich.. .. wie es uns gefällt
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na dann, hier noch der Trümmer, teilweise gereinigt. Als nächstes, . . . Einbauen. . . . Schwupp, fertig, das ist ja einfach
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Naja, der Wandler ist vieleicht noch nen Spruch wert. Da könnte man auch was zerrammeln. Im Wandler sind ja grob 3 Teile drin, Pumpenrad, Leitrad und Turbinenrad. Also gibts auch drei Verzahnungen, muss also 3x klack machen beim reinschieben. Machts nur 2x klack, braucht man ne neue Ölpumpe. Im Bild sieht man den Wandler mit der SpezialRückhalteVorrichtung, made by Lars W. aus F. sehr praktisch kleines EDIT: zwischen Gehäuseaussenkante und diesen 4 Gewindeklötzchen müssen genau 12,5mm Luft sein,…
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jetzt gehts den Ende zu, am Schieberkasten hab ich nicht viel gemacht. Vor allem hab ich es nicht zerlegt, nötig war es ehh noch nie. Nur die Dichtungen der Magnetventile sind neu, am Filter und am Kabel, am Diff.gehäuse, Tachoantrieb. Naja was eben noch so übrig war.
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So fertig, Deckel drauf. Der Winkel von dem Stecker ist wichtig, sonst ist das Kabel zu kurz.
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Ist aber ganz einfach. Es gibt den Kolben, da ist ne Gewindestange eingeschraubt, die auf das Bremsband drückt. Und ne Mutter auf der Stange, die gegen den Kolben kontert. 1. Mutter weg. 2. Stange ganz reinschrauben, bis das Bremsband angezogen ist (also lala, 10Nm paarmal rein raus eben) 3. Stange mit 5Nm anziehen und dann Stange 2 bis 2,25 Umdrehungen rausdrehen 4. Stange und Kolben mit Mutter kontern (29Nm, ganz genau) so, oder noch kürzer... Stange rein, 2 Um raus, kontern, fertsch Man brauc…
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So, ich hab hier mal die Mitsu Einstellvorschrift angehängt. Kann mir jemand erklären was die da von einem wollen? Also ich musste mir da ne Zeichnung machen um das nachzuvollziehen.
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Dichtungen sind ein Witz, einstellen nicht ganz. Da so ein Kolben ja gewöhnlich rund ist, hat er drehende Eigenschaften. Mit Haushaltsmitteln hat man da keine Chance den festzuhalten, da braucht man ein !! Profiwerkzeug !!
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Nächste Baustelle Bremsbandservo, also das Kolbendingens was das Band anziehen lässt. Das ganze Zeug muss in das Loch rein, Dichtungen neu und einstellen steht auf dem Plan. Links oben, das ist der Kolben
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Hinten gibts noch ne Kleinigkeit. Das Zwischenstück. Es verbindet Endkupplung mit Planetenradträger. Da geht im 4ten der ganze Motordampf drüber. Wenn mans nicht weiss, fällts kaum auf das die Verzahnungen verschieden lang sind. So rum ist es richtig, dann klappts auch mit dem Gleitlager in der Mitte.
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So, noch die Ölpumpe, dann kann man erstmal durchatmen. Neue Dichtung ist klar. Man muss sie gleich richtig drehen, hinterher wird das nix mehr. Eine Markierung, beim Ausbau gemacht, hilft zielen. Und gleiche Parole, vorwärts. Einmal zurück bedeutet, alles auf Anfang, naja. Ränder schön einölen, damit es flutscht. Aber mit der Hand schafft man das trotzdem nur ein Stück. Also den Vierzehnpfünder ran und gibs ihm. Schön zart damit die Innereien nicht auseinander fliegen. Erst klingts hohl und lee…
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Also dann, man packt den Trümmer unten an der Welle und passt auf das unten das Kupplungszeug nicht gleich wieder rausfällt. Dreht alles waagerecht und... ohh. AT muss schon soweit vorbereitet sein. Pl mit Sonnenrädern und Bremskupplung, da hab ich schon geschrieben, Ölkanäle der Bremskupp. beachten, sonst fährts nicht. Und das Bremsband noch schnell reingeschmissen, richtig rum. Aber dann.. Beim Einführen gibts nur eine Parole, Vorwärts. Immer die Laschen beobachten, es darf nicht auseinander f…
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Keinen TÜV
BeitragZitat von Jan Flakus: „Lars ob Du es glaubst oder nicht seit dem Besuch bei Dir und "TheSilent" ist mein ECS Luftfahrwerk dicht und das sind jetzt schon 5 Jahre. Hier siehst Du mal wieder was eine ordentliche Arbeit von ...“ Böse Zungen behaupten da, der Kerl hatte nur Glück. stimmt ja auch