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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragKlasse, jetzt nimmst nen E-Lüfter mit 4 KW oder so, dann rechne mal bei langsamer Fahrt im Gelände aus, wann Deine Karre wege leerer Batterie stehen bleibt bzw. anfängt zu zicken...
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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragDie Visko-Lüfter sind bewährt und funktionieren. Ich kenne es eher anders rum, dass man von "E" oder starr auf Visko geht. Der Vorteil von einem E-Lüfter ist ganz banal nur für den Hersteller, weil billiger. Beim Unimog ist der Lüfter z.B. sogar starr über einen Riemen zwangsangetrieben. Warum wohl... ;o)) Ja es kostet beim Unimog ja nach Drehzahl bis zu 7 PS, dafür kann er auch im Stand unter Last betrieben werden. Ähnlich ist es bei Geländewägen, bei langsamer Fahrt reicht die Leistung des E-L…
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragDu brauchst noch einen zweiten Mann der parallel am Bremspedal pumpt... Die Bemsflüssigkeit muss im Zweifel mit gut "Geschwindigkeit" durch die Leitungen, sonst kann das eine oder andere Bläschen genre mal an Ort und Stelle verharren. Ich hatte das beim Nehmerzylinder der Kupplung, erst als wir da zu dritt rangegangen sind, also zugleich Füllen, Pumpen, Absaugen... war es dann mal gut.
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UPDATE, habe grad mit meinem Mitsu-Meister telefoniert. OK, das Tank-Sprit-System ist dann doch recht "kompliziert", zumindest ist mehr verbaut als man so denkt... Was ich nun rausgefunden habe: Wir haben im Betrieb sowohl Unterdruck wie Überdruck, ja nach Betriebszustand. Eine eventuelle Fehlerquelle für Dein Problem *könnte* ein Magnetventil im Motorraum sein, welches den Aktivkohlefilter ansteuert, bzw. die Gase zurückführt welche nicht in die Uwelt sollen, und nur bei bestimmten Drehzahlen ö…
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragOK, 5 Leute 7 Meinungen. Wurschd. Bei Deinem Fahrprofil würde *ich* wohl den 265er AT von BFGoodrich nehmen: bfgoodrich.de/auto/tyres/bfgoodrich-all-terrain-t-a-ko2 Oder den General Grabber AT3: generaltire-tyres.com/de/de/car/tyres/grabber-at3/ Bin die gefahren, sind soweit über jeden Zweifel erhaben. ABER: Im Winter auf nassen kalten Straßen: Obacht! Die Dinger sind KEINE Winterreifen und eher als Eishockey-Puck anzusehen. Ansonsten aber TOP.
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Hab grad mit Schlange dazu telefoniert, die hat aber grad andere und wichtigere Baustellen. Langer Rede kurzer Unsinn: Etwas Unterdruck ist normal. ABER: Wenn man sich die Zeichnungen etwas genauer anschaut, dann gibt es da leider SEHR viele Fehlerquellen, da sind so viele Leitungen verbaut, und überalle kann was verstopft, leck oder sonst was sein. Ich war da noch nie dran, daher ist das jetzt so ne Nadel im Heuhaufen... Wenn man sicher sein will, oh je, das Geraffel ausbauen, reinigen, durchbl…
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Meiner macht das auch, aber schon immer, daher habe ich dem keine Bedeutung geschenkt... Aber ich rufe nachher zu "Geschäftzeiten" mal meinen Mitsu-Mann an und frage nach. Vielleicht hilft das hier schon mal: japancars.ru/index.php?route=c…NXVL6&cfg_id=1&blk_id=010 mitsu-szene.de/index.php/Attachment/10996/ mitsu-szene.de/index.php/Attachment/10997/ mitsu-szene.de/index.php/Attachment/10998/
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragZitat von Pajero24_Florian: „Außerdem habe ich mich noch nicht entschieden, was ich aufziehen will. Noch lese ich mich da ein, das ist ja ne komplette Religion mit diesen Reifen.“ Beschreib mal grpb Dein Fahrprofil, dann kann ich Dir sagen, was am ehesten dazu passt. Ich habe für meinen Pajero 3 Sätze a 6 Rädern, Sommer, AT, MT. Wobei seit Jahren nur noch die MTs drauf sind, die machen einen so guten Job, dass ich inzwischen gar nicht mehr die Räder wechsle. Im Winter darf mein ROKY nur im Notfa…
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragEndlich mal NORMALE Leute !!!
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Bremse entlüften 3.5 24V
Beitrag"Zuhause" erzielt man die besten Ergebnisse wenn man "Pumpt" und gleichzeitig mit Unterdruck "Durchzieht". Oben geht es nur darum, dass keine Luft mehr reinkommt. Wenn mal Luft im System war/ist, kann das halt leider quasi überall sein. Daher halt einfach nicht lang rummachen, Pumpen, Durchzeiehen, Glücklich sein. Und natürlich keine frische Luft mehr in die Leitungen lassen... ;o) Im Zweifel alle 4 Ecken machen, wenn man eh schon dran ist.
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragNaja, Klassiker... ;o) In dem Fall: 3 Mann nötig. 1 Füllt ständig nach und schaut pingelig, dass immer "voll" ist. 1 Pumpt am Pedal 1 Kuckt wann wirklich nur noch klar ohne alles kommt, eine Unterdruckpumpe kann dazu auch hilfreich sein. Irgendwann kommt auch wieder der gewohnte Druckpunkt. ;o)) Ist jetzt halt ne Fleißarbeit, aber auch kein Hexenwerk. Die ersten 50 Kilometer bitte sachte "Einbremsen", sonst verglasen die Klötze gerne mal... Das "System" sollte sich langsam aufeinander einstimmen…
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Ich hab' das mit allen meinen Autos immer ausprobiert, wie weit man gehen kann... Mehr oder weniger hatte ich alle Karren ganz gut im Griff und konnte die wieder "einfangen". OK, mit dem alten Polo aus NSU Zeiten bin ich dabei mal sauber abgeflogen, aber der war so robust, dass die Abkürzung durch den Acken gar nix gemacht hatte... ;o) Dann kam der Pajero. Also in 2H, wenn man SEHR schnell ist, und etwas Glück hat, dann fängt man den. In 4H, und ich wollte das nicht glauben und habe es auf Parkp…
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Der Lärm kommt von nicht sauber verbranntem Sprit wenn man vom Gas geht. Es wird noch "nachträglich" der Rest der Einspritzmenge "unter Gas" unkontrolliert verbrannt, und bei offenen Auspuffklappen macht es eben diesen Krach... Bei Heckmotoren und kruzen Auspuffanlagen hast dann sogar die hübschen Feuerstöße... Ich bin bald wieder ganz weltlich unterwegs... Outlander geht weg, und (vermutlich) ein gebrauchter Mercedes kommt. Zendiere grad zum nem 220 Cdi Kombi.
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nargero - - Gästebereich
BeitragHi und willkommen im Forum, Du bist nun freigeschaltet. Über eine Vorstellung und ein Bilder freuen wir uns hier im MSF dennoch immer! Viele Grüße Gero
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Sodele, Bremse ist gerichtet, Probefahrt gemacht, Vollgetankt ist auch, kann (fast) schon wieder losegehen! Muss jetzt noch nen Jahresservice machen, Abschmieren, Ölwechsel. usw. ... Aber grundsätzlich steht der Roky ganz ordentlich da. Nochmals die Frage: Hat jemand eine gute Adresse, wo man die originalen Bremssättel überholen lassen kann?
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Glühkerzen
BeitragIch würde mich den Vorschreibern anschließen. Mit NGK macht man nie etwas falsch, die wissen wie das geht. Und bei unseren "alten" Fahrzeugen: KEINE EXPERIMENTE. Einfach bei der bewährten Technik bleiben und hüh.
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Ich habe wie geschrieben die Brocken bereits bestellt und die kamen auch via Express tatsächlich heute gegen 10h an. Es klappt doch noch was in diesem Land... Dann mal das Waschzeug ausgepackt und zuerst mal den ROKY gereinigt, das war echt nötig. Jetzt steht er in der Halle zum Trocknen, später geht es dann weiter. Die neuen Sätze sind nun von FTE, keine Ahnung ob das was kann. Gab aber keine brauchbaren Alternativen. Im Moment höre ich Musik. Nein, nicht über die Sonos-Anlage in der Halle, son…