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Ja ja is ja gut, Aber ganz ehrlich, die Anweisung war " Such den Massefehler " nicht such den Massefehler beim Rheostat. Wenn ich also nicht nachgebohrt hätte, wäre der Plan mit dem Rheostat nicht aufgetaucht. :zun: Und.....woher soll den ich wissen, dass des bei der Karre so zusammen geklemmt ist. Das einzige was ich mir vorwärfen lasse und wofür ich mich auch echt etwas schäme ist, die Sache mit dem überbrücken des Rheostat, so ein Anfängerfehler :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :wall: :wall: :wall…
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So Leute.....hier die Auflösung des Rätsels! De " Schlange" sollte recht behalten :;youman ;:supi Ich hatte hier ne besonders laaaaaange Leitung. Der Rheostat hat einen Defekt, deshalb wird keine Masse durchgeschalten. Mein Denkfehler war de, das ich an dem schwarz/gelben Kable 12V gemessen habe, ich habe nicht zu Ende gedacht. Denn dort können nur 12V gemessen werden wenn keine Verbindung zur Masse besteht, wo soll die Spannung den sonst hin. Also habe ich den Rat vom Frank befolgt den Dimmer g…
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Ich bin ja immer um jeden Rat froh aber wenn ich den Dimmer überbrücke von 1 nach 3, dann bau ich einen astreinen Kurzschluss. Weil, wie ich anfänglich geschrieben habe, auf dem sw/ge Kabel Saft drauf ist, auch wenn ich den rheostat abstecke ist da Saft drauf. Des mit der Frau nimmst zurück sonst bekomm ich Migräne $five P.S. Danke für den Übersichtsplan ;) .
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Zitat von Pajero_V20: „Guckst du Schaltplan. Plus kommt vom Schlußleuchtenrelais --> Sicherung 5 --> Stecker C 102 Pin 6 --> Stecker C 108 Pin 5 --> Stecker C05 Pin 40 Masse über Stecker C05 Pin 39 --> Rheostat Stecker C 04 Pin 1 --> Stecker C04 Pin 3 auf Masse.“Das konnte ich schon selbst raus lesen, aber ich weiß nicht wo sich im Fahrzeug die Stecker/ Bauteile / Massestellen etc. befinden. vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt. Gibt es eine Legende oder Übersicht wo z.B. der Stecker C…
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Nö!! Hab das halbe Armaturenbrett ausgebaut um zu schauen ob in der Nähe von dem Stecker irgend eine Verbindung oder Kabel Ausfindig zu machen ist. Ganz ehrlich, Deutschland mit seiner Bürokratie und seinen Normen nervt manchmal aber wenn ich mir die Elektrik von dem Reiskocher ansehe könnte ich ``=gotz Da Lob ich es mir wenn alles DIN genormt ist.
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Das ich was kaputt gemacht hab is mir klar, das mach ich meistens. Was bitte ist ein rheostat? Soll das der Dimmer sein?? Isch hab nur schetecker von Schalter abgescheteckt und und rein gemusst wo Strom is. Danach war dem Problem da. Ich nix gezogen oder so. Maße hab ich auch anscheinend keine Hirnmasse $guck $guck $guck $guck
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Es geht schon wieder los....
BeitragHallo @all, Nachdem ich bei meinen Schwellern eine Zwangspause einlegen muss, widme ich mich heute nochmal meiner Elektrik. Ich hatte ursprünglich ein Problem mit meinen Nebelschlussleuchten. Heute wollte ich nochmal ein paar Messungen machen dabei habe ich am Stecker des Nebelschlusslichtschalter gemessen und nun folgendes Problem anscheinend hab ich irgend etwas abgeschossen. Wenn ich meine Außenbeleuchtung aus habe leuchtet im Kombi die Anzeige für 2H ganz normal. Sobald ich das Licht einscha…
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Servus, also ich würde an deiner stelle als erstes die Kerzen checken, die wahrscheinlichkeit das da eine hinüber ist, ist am grössten. Ausserdem ist das kein großer Aufwand und du kannst die Dinger ausschliessen Falls sie in Ordnung sind. Das Messen kannst Du auch alleine machen wenn nötig, allerdings ist eine gewisse Kenntnis über Messungen mit nem Multimeter von nöten. Weisst du wie man Ampere mit nem Multimeter misst oder hast du eine Stromzange zur Hand ? Diese Messung über Stromaufnahme li…