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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragMoin Leute, Ereignissvolle tage... Wir haben die Hydrostößel ausgebaut und festgestellt das wohl einige von ihnen das Öl nicht halten können. Also das man sie eindrücken kann entgegen der Federkraft. Ca 5 sind also defekt der Rest hat die Spannung beibehalten und man konnte sie nicht endrücken. Wir haben nun nach auftag der Kundin auch noch den Zylinderkopf ausgebaut, Laufbuchsen sehen gut aus, und auch die Kolben haben zumindest auf der FR rechten Bank keine Markierungen von Ventilen. Allerding…
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragHabs hinbekommen war nur bisschen fester
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Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragBin gerade dabei die Nockenwelle auszubauen, aber der hintere Halter will sich nicht bewegen gibt es da einen Trick um den rauszubekommen? Vorhin war die Kundin und die Meister bei uns, Sie möchte das wir die Ölleitungen so gut es geht reinigen. Ergo wir bauen jetzt auch noch den Zylinderkopf ab um es bestmöglich zu reinigen und dann können wir uns die Laufbuchsen und Kolben angucken. Wir hatten schon mit dem Endoskop geguckt und uns ist aufgefallen das die Kolben Aussparungen für die Ventile ha…
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragMoin Ich meld mich auch mal wieder, Also der Spanner war auf jeden fall defekt die Federkraft war viel zu niedrig und ich konnte ihn mit meinem Finger eindrücken(Im Handbuch stand das man mit einer Kraft von 10-20 kg die Toleranz bei 1mm liegt). Also haben wir zumindest eine Sache gefunden, vielleicht auch das was klappert ? Was die Gefärbte Bank angeht ist da aber auf jeden fall noch ein anderes Problem, also plan war es die Leitungen irgendwie zu überprüfen weiß aber noch nicht ganz wie wir da…
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragSuper das Hilft mega vielen dank dafür. Scheint so als ob der Spanner ein zu hohes spiel hat. Daher könnte dan ja vielleicht unser geräusch kommen.
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Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragZitat von makro|bln: „Bisher wurde noch jeder Thread...egal von wem und egal wie technisch...mit Antworten ausgeschmückt, für die man in anderen Foren rausfliegen würde. Dat muss hier so und gehört sozusagen dazu. Als Belohnung gibts allerdings auch technisch sehr fundiertes Wissen und individuelle Hilfe. Wem dit nich passt...der kann sich alleine durchs Werkstatthandbuch hangeln, falls vorhanden...oder sich im Netz dumm und dämlich suchen. Will sagen...wer die großen Jungs hier erziehen will, k…
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
Beitraghier mal die spann rolle ist das so normal ?https://youtube.com/shorts/wn024SSvyn8?feature=share
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragMoin Ich meld mich auch mal wieder, was ein morgen, bitte nicht hier im thread Jungs ich brauche nur Infos und alle Ideen sind willkommen! Also geprüft habe ich jetzt ob die Hebel ein spiel haben und die hatte keins. Von der Steuerzeit sag ich auch das es stimmt also die Maskierungen an Nockenwelle und Riemenrad stimmen überein. Hab allerdings das Gefühl das der Zahnriehmen etwas locker ist. Meister meint i.O. was sagt ihr ? youtube.com/shorts/ckZsdXsPaIE?feature=share
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragWäre die Nockenwelle/Lager eingeläufen müsste die doch richtig blau sein und spürbare riefen haben oder, schätze ich das falsche ein?
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragDanke haha, irgendwie muss man ja an Informationen kommen Also ich finde die Nocken sehen eigentlich ziemlich gut aus, in den Bilder mag das vielleicht so rüberkommen aber blau verfärbt sind die eher nicht. Die Streifen sehe ich auch, müsste dann aber aufn Rollenlager nicht auch ne verfärbung sein? Findest du die sehen Blau aus auf der "Verschmutzeseite" oder auf der Helleren Seite ? Liegt bestimmt am Handy das die blau aussehen. Ich habe mal nen Videogemacht und auf Yt hochgeladen vielleicht hi…
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragOK ich gucke mir gleich mal die Steuerzeit an. Hier noch paar bessere Bilder von der Nockenwelle. Die WaPu ist wohl vom 3ten Lehrjahr gewechselt worden am ca. Anfang des Jahres . Denke deswegen vermutet er da den fehler. Wir gucken uns das jetzt mal an und vielleicht ist da ja unser übeltäter dabei.
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragUpdate: Mein Meister vermutet das es sich um die Wasserpumpe handeln könnte, also bauen wir jetzt Vorne Lüfter, Riemen etc aus, um an die Pumpe zu kommen. Was ich noch zum klackern hinzufügen möchte ist, das je höher die Drehzahl desto lauter und höhere Frequenz hat das klackern. Bezüglich des MUT II, das wird wohl nichts, zumindest wird da nichts vom Betrieb angeschafft. Außerdem haben wir ja schon den Deckel ab motor starten können wir da jetzt erstmal nicht Liebe Grüße Marv
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Metalisches Klackern
Marv - - Pajero V20 / V40
BeitragMoin Leute, Ich habe hier einen 3.5l V6 Pajero in der Werkstatt mit einen Lauten Metallischem Klackern ähnlich wie in dem Video von Chris : youtube.com/shorts/5C3b2dAIB2k?feature=share ich nehme mir mal heraus das ich das für Anschauungs zwecke verwenden darf. Allerdings ist bei uns kein Leistungs Problem nur ein sehr lautes Metallisches klopf Geräusch, der Besitzer des Pajeros meinte das es wohl die Hydro Stößel sein sollen also habe ich den Ventil Deckel abgebaut und und diese mal angeguckt(Da…