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Tachowelle macht Geräusche
BeitragHatte meiner auch. Ich hab mit einer Spritze Motorenöl (10w40) hineingespritzt, rum gefahren ohne Kombiinstrument, dann nochmals eingespritzt. Dann war gut (jetzt schon 2 Jahre her) Keine Geräusche mehr.
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Schalter für heck diff sperren
BeitragIhr redet um den brei... Ich hab nie geschrieben, dass ich nur im Heckbetrieb die Sperre einlege... Näturlich lege ich die Sperre erst ein wenn sonst nichts mehr geht... Aber wenn ich sie dann nicht einschalten kann, nur weil der Schalter des Mittleldiff zickt (die Mitteldiff sperre funktioniert)... Dann ist das scheiße... Und ich möchte es im Sommer machen, da ich keine Garage habe (winter bei uns kalt) Trial bin ich nie gefahren, werde ich auch nie... Aber du wahrscheinlich auch nie im schnee …
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Schalter für heck diff sperren
BeitragWie um gottes willen soll denn eine Steckachse bei 30-40cm Schnee brechen????? Hab ich noch nie gehört.... Ich bin froh wenn überhaupt eine Kraft auf das Rad mit Kette kommt und nicht nur im Schnee dreht... Es ist so: Wenn ich im Dezember auf die Jagd gehe und am frühen Morgen (noch dunke) Ketten aufziehen muss, weil 30 cm frischen Schnee ist (da fahr nur ich ) dann ziehe ich es vor nur 1 Kette zu verwenden. Jedenfalls find ich es super, dass ihr euch um meinen Pajero sorgen macht... Aber es ist…
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Schalter für heck diff sperren
BeitragDanke für die schnelle antwort. Ja ist superselect Das prolbem ist: Wenn das mittel diff blinkt, kann ich NICHT die hecksperre einlegen. Ich kann si nur einlegen, wenn sie dauerhaft leuchtet (das ist eben nicht immer der Fall) Wie ist das bei deinen pajero? Und ich brauche die Sperre hauptsächlich im Winter bei schnee (da ich oft nur 1 kette benutze)
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Schalter für heck diff sperren
BeitragHallo Würde gerne einen schalter einbauen, mit den ich das hintere diff sperren kann wenn ich will (da ich es nur sperren kann, wenn das mittel diff konstant leuchtet, wenn es blinkt kann ich es nicht sperren) Habe diesen thread gefunden: Pajero V20 SuperSelect 2H und 4H mit hinterer Differenzialsperre Funktioniert das auch bei meinen pajero (bj 92 gls / 2.5td)? Da im thread steht: das mittel diff fängt an zu blinken... Deshalb bin ich mir nicht sicher... Danke
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Radmuttern passen nicht
BeitragDanke Di löcher sind bei der felge kegelförmig nach innen. Deshalb funktionieren di originalen nicht, da sie flach sind. Danke jedenfalls für di infos
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Radmuttern passen nicht
BeitragDas erste foto ist von der innenseite der felge. Außen ist das loch nach innen gebogen (neues foto) Ist das gewinde das richtige? M12x1,5? Im foto di außen seite.
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Radmuttern passen nicht
BeitragWürden diese passen? Stimpt das gewinde m12x1,5? amazon.de/gp/aw/d/B00EYZBY2K/r…dpPl=1&dpID=51sRQT%2BJE0L
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Radmuttern passen nicht
BeitragHallo Wieder mal ein problem... Wollte heute di reifen wechseln. 2 andere felgen (glaub galloper)... Beim montieren das problem. Di muttern passen nicht in di neue felge... Das loch ist kleiner als bei der originalen felge... In den neuen felgen ist ein goldieger ring drinn... Wo bekommt man passende muttern? Bild eins: neue felge Bild 2: mutter Bild 3: alte felge Danke
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Verteilergetriebe undicht
BeitragDanke für die schnelle Antwort. Das ist eine super Idee. Wird halt wieder ein wenig Zeit vergehen. Jetzt muss ich nochmals die Antriebswelle abmachen um den genauen Durchmesser zu ermitteln, und dann erst die Wellenschutzhülse bestellen. Jedenfalls einen großen Dank. Werd ich sicherlich versuchen.
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Verteilergetriebe undicht
BeitragHallo Endlich hab ich mich wieder an die Arbeit gewagt. Leider ohne Erfolg. Also wahrscheinlich ist etwas an der Antribswelle falsch (eingelaufen). Es ist auch komisch, da es nach dem Wechsel des Simmering nach einigen Stunden wieder tropft (ohne das Auto zu bewegen). Kann man die Antriebswelle irgendwie polieren? Oder hilft nur der Ersatz? Hab ein paar Fotos der Antriebswelle.
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Verteilergetriebe undicht
BeitragDanke Die gezahnte Ausgangswelle macht keinen Bewegung, weder horizontal noch vertikal (habe ich schon letzes mal probiert). Werde es diese Woche noch mal auseinandernehmen und schauen. Werde dann berichten
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Verteilergetriebe undicht
BeitragSorry, aber was ist der Flansch? Das gerillte wo die welle darauf komt?
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Verteilergetriebe undicht
BeitragDanke für die Antwort. Kann man von außen irgend wie überprüfen ob das lager defekt ist? Werde nechste Woche noch mal nachschauen...
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Verteilergetriebe undicht
BeitragHallo zusammen. Hab am Freitag den Simmering gewechselt. Hat gut geklappt (Dank der Anleitung hir). Das Problem ist, dass es zrotzdem wieder tropft. Woran könnte der Fehler liegen? Ist im inneren des Verteilergetriebe auch ein Simmering? Hab gesehen, dass 2 löcher (verteilt) hinter dem simmering sind, die ins innere des Verteilergetriebe führen. Oder ist die Antriebswelle (dort wo der Simmering arbeitet) ein wenig abgebraucht? Wie könnte man den Fehler beheben? Habe vergessen Fotos zu machen Dan…
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Verteilergetriebe undicht
BeitragRießen dank an nargero für die ausfühliche Beschreibung. Werd mal mit meinen Mechaniker reden. Vielleicht probiere ich auch selbst. Mehr als ein Wellendichtring wird wol nicht kaputt gehen Dreht diese Antriebswelle eigentlich immer mit? Auch wenn man nur mit Heckantrieb fährt?
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Verteilergetriebe undicht
BeitragSuper. Der pajero ist der kleine traktor (2.5 diesel) ein v24 (bj 92) mit superselect. Dann werd ich wol di finger davon lassen, wenn man spezialwerkzeug zum montieren braucht. Schade...
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Verteilergetriebe undicht
BeitragHallo, mein Verteilergetriebe ölt ein wenig an der Welle die an der vordere Achse geht. Bis jetzt hats mich wenig gestört. Verliert so ca. 0,5 l in 6 Monaten. Habs dann immer aufgefüllt. Ist nur ein Simmering kaputt? Ist dieser schwehr zu wechseln? Welche größe hat der Simmering? Danke schon mal in voraus. Gruß David
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Fahrradbremse. Sorry. Auf dem Foto erkennbar. Meines Meinung ist der Stift zu kurz geworden durch di Abnützung. Bei mir hat es funktioniert. Ich hab auch nicht das Lenkrad abgenommen. Habe den Stift hineingedrückt und di Hülse denn darauf gelegt.... und fertig.... funktioniert.
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War bei mir das selbe problem. Hab eine hülse (das eisenteil) einer alten radbremse über den kontaktstift gestülpt (hat ein wenig luft, aber funktioniert).