Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 649.
-
Heute stand der TÜV-Termin für den Dakar an. Dazu haben wir im Vorraus die Bremsleitungen erneuert, den Rahmen entrostet, innen auch so gut wie irgendwie möglich sauber gemacht und ausgeblasen, Hohlraumversiegelt und außen mit Tannox konserviert. Die rissigen Gummibuchsen wurden ausgetauscht, und auch die Anschlagpuffer an der Hinterachse erneuert. Das war eine etwas größere Aktion, sonst lief alles wie am Schnürchen. Der Prüfer war sehr zufrieden mit dem Pajero, er hat nichts auszusetzen gehabt…
-
So, heute habe ich dann mal in der Ersatzteilkiste gekramt die ich mitbekommen habe und siehe da: der originale Heckwischer samt allen drum und dran ist ganz unten drin gewesen. Aber freu dich noch nicht zu früh Blubb, ich muss dich wegen einiger anderer Teile noch überfallen Jedenfalls habe ich das heute alles wieder eingebaut. Kurz war ich verzweifelt weil der Motor partout nicht reinpassen wollte. Zum Glück konnte ich mal schnell beim V20 meines Händlers mal schauen. Da hat jemand die Gummidi…
-
Ich hätte noch eine Frage an die Schlange. Da das Lenkrad im Dakar nicht mehr besonders schön ist (das Leder ist etwas abgewetzt), überlege ich das entweder neu beziehen zu lassen (kenne einen guten Sattler) oder ein neues zu kaufen. Je nachdem, wie da die Preise sind. Ich habe zwar mittlerweile auch das Mitsubishi ASA aber leider sehe ich da keine Preise. Vielleicht mache ich da auch was falsch? Jedenfalls würde mich der Preis interessieren für ein Holz/Lederlenkrad und für das normale graue Le…
-
Ich war mit dem Dakar gerade bei meinem Mitsubishi Händler. Abgesehen von den hinteren Bremsleitungen an der neuralgischen Stelle und den rissigen Gummis vorn gibt es nichts zu machen. Der Meister, er kennt die V20 gut und hat selbst einen und schraubte schon an 4 Dakar's, war sehr überrascht von dem guten Zustand. Nächste Woche kommt er dann nach der Reparatur der Bremsleitungen und dem Bremsflüssigkeitswechsel direkt zum TÜV und kann dann zugelassen werden. Nach dem TÜV kümmern wir uns um den …
-
Ich hatte Glück. Mein Händler hatte das Teil zufällig da. Deswegen habe ich es gleich mitgenommen und verbaut. Der Rest ist bestellt und kommt dann nächste Woche an. Muss sagen, die Kennzeichenbeleuchtung ist eine üble Fummelei. Ich hatte erst überlegt, vorrübergehend die alten Teile anzubauen aber das habe ich verworfen. Dann warte ich lieber auf das richtige und baue es dann einmal ordentlich ein.
-
Weiter ging es dann am Heck. Gestern kam die neue originale Kennzeichenbeleuchtung an. Nicht ganz günstig, aber durchaus die Investition wert. Die alte war leider in einem recht schlechten Zustand und da eh einmal alles zerlegt war, habe ich keine halben Sachen gemacht und gleich die neue eingesetzt. 38593940cm.jpeg Vorher 38593943dk.jpeg Nachher 38593941mn.jpeg
-
Der Verkäufer hatte sich echt beeilt mit der Nachsendung der DAB Antenne. Diese ist eine orginal Blaupunkt Antenne, die an die Front (alternativ Heck- / Seiten-) Scheibe 38593760qi.jpeg Verlegt habe ich das Kabel entlang der A-Säule, von dort aus in das Armaturenbrett, vorbei hinter dem Handschuhfach bis zum Radioschacht. Das ist wirklich eine sehr einfache Sache beim Pajero. Die Verkleidungen sind dankenswerter Weise geschraubt und wenn mal Clipse verbaut sind, gehen diese einfach aus- und einz…
-
Da heute das neue Radio ankam, habe ich mich dazu entschieden, dies gleich noch einzubauen. Entschieden habe ich mich für ein "BLAUPUNKT 230 Stockholm DAB/BT". Es passt meiner Meinung nach sehr gut zum Interieur, wirkt schlicht und klassisch und bietet viele Funktionen. Die Motorantenne funktioniert damit absolut problemlos, das war mit dem vorherigen Radio leider nicht der Fall. Zudem habe ich nun auch DAB-Empfang im Auto. Dies ist ganz praktisch, da hier der FM Empfang teils sehr schlecht ist,…
-
Danke! Das werde ich dann mal probieren. Da wir derzeit umbauen ist noch einiges von der ganz dicken Folie übrig! Die werde ich verwenden! Die Teilenummern haben Zeit, ich muss in den nächsten Tagen ohnehin wieder voll arbeiten, es dauert also ein wenig bevor es weitergeht. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal!
-
Weiter gehts mit dem Dakar. Als allererstes habe ich heute den Rat der Schlange befolgt und mit einem kleinen Hammer den Rahmen abgeklopft. Klingt überall nahezu gleich, durchgegangen ist er nirgends. Selbst an den Stellen, die auf den Bildern von der Besichtigung nicht so rosig aussahen nicht. Am Montag habe ich bei Mitsubishi eine freie Bühne und schaue ihn mir trotzdem sicherheitshalber auch mit dem Meister nochmal genau von unten an. 38579254bj.jpeg nachdem das erledigt war, ging es weiter a…
-
Den freien Vormittag habe ich genutzt um zunächst die defekte Kennzeichenbeleuchtung instandzusetzen. Diese funktioniert wieder, allerdings werde ich trotzdem neue Fassungen und Gläser einsetzen, habe meinem Händler schon beauftragt Neuteile zu organisieren. Dann fiel mir auf: Der Heckscheibenwischer wurde mal ausgebaut (Wahrscheinlich aus Design Gründen...). Das möchte ich natürlich wieder ändern. Hat da jemand ein Set rumliegen... vielleicht Blubb Enterprise?
-
Auf der Reise in die neue Heimat: 38567323av.jpeg Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht. Er fährt sich sehr gut, liegt straff auf der Straße, nichts klappert oder ruckelt. Der Motor hat Kraft, klingt toll und das Getriebe lässt sich super Schalten. Also keinerlei Beanstandungen bisher! Kurzzeitig müsste ich auf 150 beschleunigen um ein kleines Jubiläum festzuhalten: 38567362bu.jpeg Kaum angekommen, erkundet er bereits sein neues Revier: 38567333jq.jpeg 38567335hp.jpeg 38567341mb.jpeg 38567347nw.…