Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 649.

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL

    Dakar3500 - - Fremdmarken

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Denke, du hast damit eine sehr vernünftige Wahl getroffen. Ich halte von dem modernen Downsizing auch absolut nichts. Habe es bei den 2.0 BiTurbo Dieseln im T5 gesehen oder bei den 1.4 TFSI. Da fließt schnell viel Geld rein. Von den DKGs ganz zu schweigen. Habe noch immer einen A6 4F im Bestand. Der hat um die 300.000 km und hatte bis auf Kleinigkeiten noch nichts! Motor und Getriebe sind unberührt, selbst die Kupplung ist noch die erste und nach wie vor fri…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Nach längerer Zeit soll es nun endlich auch am dritten Dakar weitergehen. Ich war leider etwas angeschlagen und dadurch gezwungen, das ganze „etwas“ zurückzustellen. Dazu bei geeigneter Gelegenheit im entsprechenden Thread mehr. Inzwischen wurde der komplette Innenraum grundlegend gereinigt, sämtliche Schrauben durch ihr Pendant in Edelstahl ersetzt und anschließend wieder zusammengebaut. Die minimalen Roststellen an den Schraubpunkten hat mein Lackierer vorher beseitigt. Nun sieht er innen bis …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Das ist richtig. Das Video ist sehr interessant. Mein Test war ähnlich aufgebaut. Tannox hat sich da am besten geschlagen. Meine Mitsubishi Leute nehmen auch nach etlichen Tests seit Jahren nur noch Brunox. Wenn ich mir deren Pajero Classic anschaue, der bei Wind und Wetter, Sommer wie Winter draußen steht und arbeitet, bin ich sehr positiv überrascht. Sicher gibt es da auch andere Meinungen, aber ich fühle mich mit dem Tannox sehr wohl. Zudem kommt der Pajero ohnehin nur noch bei bestem Wetter …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Zugelassen ist der dritte Dakar jetzt auch. Ich habe mich aufgrund des Zustandes und der Restauration für eine Saisonzulassung entschieden. Der Rahmen und Unterboden wurde inzwischen penibel gereinigt und entrostet. Tatsächlich zeigte sich hier mehr und mehr ein sehr guter Zustand. Oberflächlich war Rost vorhanden, allerdings lies sich dieser einfach entfernen und insbesondere auch der Rahmen steht wirklich gut da. Der Zustand ist wirklich sehr gut. Das innere des Rahmens wurde mittels Druckluft…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Ich schreib dir mal eine PN. Das ist mein Stammhändler. Dort bin ich seit Anfang an, der hat auch unseren ersten Dakar verkauft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Lancer C10 Combi angelacht

    Dakar3500 - - User Showroom

    Beitrag

    Das können wir gern machen! Ab nächsten Monat sind sie dann auch dank Saisonzulassung wieder auf der Straße. Vielleicht bietet sich ja bei schönem Wetter auch mal eine kleine Ausfahrt an?

  • Benutzer-Avatarbild

    Lancer C10 Combi angelacht

    Dakar3500 - - User Showroom

    Beitrag

    Tolles Projekt! Ich finde es klasse, dass du ihm ein zweites Leben schenkst und alles so sorgsam restauriert. Bin gespannt wie es weitergeht! Beim Pajero habe ich übrigens auch den Kühler neu aufbauen lassen. Er kühlt nun besser als original, Befestigungen waren identisch. Bin voll zufrieden!

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Sehr gut. Ich sehe schon, ich werde am besten gleich mit dem Transporter bei dir erscheinen

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Ich habe die Lösung gefunden. Gehalten wird das ganze mit kleinen goldenen Metallklammern. Wenn man diese vorsichtig etwas aufbiegt, kann man sie abziehen. Vor der Montage aber wieder zusammendrücken. Nach einer Intensivreinigung ist das ganze jetzt wieder sauber und hygienisch. Somit ist die Mittelkonsole, abgesehen von ein paar Gebrauchsspuren wieder in Ordnung. Was ich beim Blubb noch suchen muss, wäre ein ordentlich erhaltener Aschenbecher

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Hat jemand zufällig Zugriff auf den Reparaturleitfaden und kann mir sagen, wie ich die Faltenbälge von den beiden Schalthebeln demontieren kann?

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Bei meinem dritten V20 musste ich den Kat tauschen da durchgerostet...

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Es gab laut System noch ein paar Mitsubishi Händler mit Bestand, aber das waren alles Fehlbestände. Bleibt dann nur die Möglichkeit auf Import. Aber da muss ich noch mal suchen, bislang habe ich nicht den richtigen gefunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Hier mal ein kleines Vorher / Nachher Foto. Links ist gereinigt, rechts noch nicht. 43090666ra.jpeg

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Nach unzähligen Durchgängen mit dem Exktraktionssauger werden auch die Bodenteppiche und Fußmatten wieder sauber. Es ist unglaublich, wie viel Dreck da drin steckte. Jetzt ist es nahezu wie neu… 43088268qb.jpeg

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Ganz verhindern kann man eine Korrosion wohl nie. Allerdings beuge ich bestmöglich vor. Ich lasse alle Teile sehr sorgfältig lackieren, sodass zumindest schon mal ein gewisser Schutz gegeben ist. Wo möglich, werden ausschließlich Edelstahlschrauben und Muttern + Scheiben verbaut. Zu guter Letzt wird alles vor dem Einbau nochmals versiegelt. Um ein Scheuern zu verhindern, lege ich eine dünne, weiche "Folie" zwischen die jeweiligen Teile. Somit sollte nichts mehr passieren - der Dakar wird ohnehin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Da es schon sehr schwer war, einen passenden Katalysator für den 3500 V6 SOHC zu bekommen, wollte ich mir gern einen auf Reserve legen. Hat jemand dazu eine Quelle? Vielleicht Gero?

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Rahmen ist tadellos. Ansonsten ist auch untenrum schon viel gemacht wurden. Die Hinterachse ist schon fertig entrostet und konserviert. Von da aus arbeite ich mich nach vorn. Fahrwerksteile waren vorn teils nicht mehr schön, ist aber alles neu gekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Die originalen Dakar Felgen sind nun auch angekommen. Da es in der Dimension 285 / 55 R18 leider kaum noch Reifen gibt, habe ich mit dem Segen des TÜV-Prüfers die Größe 265 / 60 R18 gewählt. Durch Zufall bin ich relativ günstig an die BF Goodrich All Terrain KO2 gekommen. Diese haben inzwischen auch den Weg auf die Felgen gefunden. Am Auto sieht es auch schon gut aus. Auf dem Foto wirken sie etwas klein, weil der Pajero voll ausgefedert ist und die Stoßstange fehlt. 43002548qz.jpeg 43048341md.jp…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Die erste neu lackierte Ecke hat nun wieder ihren Platz an der Stoßstange gefunden. Der Lackierer hat sich wirklich alle Mühe gegeben und hat das sehr ordentlich hinbekommen. Kann sich wirklich sehen lassen! 43048267tc.jpeg Da leider einer der vielen Halter nicht mehr lieferbar ist und auch sonst nicht aufzutreiben war, habe ich mir heute einen Prototyp gebaut, der diesen Halter ersetzen wird. Das ganze wird sogar stabiler als das original. Passgenauigkeit ist bestens, sieht alles wie original a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Dritte Dakar

    Dakar3500 - - Pajero V20 / V40

    Beitrag

    Da komme ich auf jeden Fall VORHER vorbei und werde mich entsprechend eindecken. Lass uns die Tage mal per PN austauschen, wann es passen würde.