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    Der Jamster-Lancer und sein alter Herr

    Jamster - - User Showroom

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    Danke @Proxima so wie bereits erwähnt : selten, und er is mir auch nicht so sportlich, wie ich es mir wünsche Zudem brauch ich ein Auto, das TipTop ist. Und genau da gehts los... der Galant braucht, wie ebenfalls schon bemerkt, viel liebe und Zeit. Ich möchte bald eine Weiterbildung in Germanistik machen, da wirds knapp mit Zeit u. Geld. Ich würde den Galli sicher pflegen und wie nen Gott behandeln, aber wenn man Finanziell nicht abgesichert ist, kommt schnell ein Wartungsstau zusammen der Lance…

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    Der Jamster-Lancer und sein alter Herr

    Jamster - - User Showroom

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    Da bin ich wieder! Leider verlief nicht alles nach Plan, so wie es sollte. Mein Lancer macht schlapp... die Elektrik macht probleme, das Zündschloss is durch, die Spur bleibt nicht mehr und verstellt sich ständig, ständig Poltert und quietscht iwas... wird wohl Zeit, dem dicken Lebewohl zu sagen Ich fahre ihn noch, allerdings nur noch zur Arbeit und ein wenig durch die gegend. Der Motor hat keine Power mehr (gestern erst, mehr als 150km/h ging einfach nicht), und auch sonst gehört noch viel viel…

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    2,5 V6 Aufblasen?

    Jamster - - Galant EA0

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    Ich hab mal gelesen, das jemand nen Galant umgebaut hat auf Evo 3 Technik. Allerdings war das der E30, und da hatten sie schwierigkeiten. Keine groben, lediglich die Halter mussten umgeschweisst werden. Ist aber keine Hexerei Natürlich ist der Rest wie Abgasanlage, Getriebe, Fahrwerk usw. auch nicht ausser acht zu lassen. Gehört halt alles gut geplant So ein Projekt wär echt interessant...

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    Für mich scheint wieder die Sonne! Nachdem also doch die Benzinpumpe beim Starten gearbeitet hat und wir insgesamt auf zeit gesehen sicher ne Stunde nur am Orgeln waren, hab ich durch zufall die paar Liter sprit, die so im Auspuff schwommen, einfach mit nem Zünder gestartet! Der grund für den defekt war ein (ich denke) Massekabel vom SG oder so (auf jeden fall isses Schwarz/Gelb). Dieses hat sich mit der Zeit von seiner Isolierung gelöst und hat zum korrodieren begonnen. Hätt ich meine Anlage ni…

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    Spürbar ist es schon, wenn man leichtere Felgen montiert... meine Sommerräder sind rund 2kg. leichter als die Winterschlappen. Sowohl beim rausbeschleunigen aus schnell gefahrenen Kurven, die Kurvenstabilität im allgemeinen, als auch Endgeschwindigkeit und Beschleunigung vom stand weg bin ich im Sommer klar im vorteil. Zu den leichteren Rädern kann man auch gleich weiter überlegen und Lug Nuts montieren. Allerdings, sollte man drauf achten keine Optik-Teile zu besorgen sondern Lug Nuts mit funkt…

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    Momentan noch den 4G18. Ich habe mich dazu entschlossen, mir nen neuen Lancer aus Deutschland zu holen und alle Teile umzupflanzen. Inkl. den 4G63 Hab ja im ersten Post erwähnt, das ich vorhab, bisschen an der Leistung zu schrauben Wenn alles gut geht, werd ich mein liebes Nachbarland zum ersten mal betreten und mir den Lancer mit nach hause nehmen.

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    Mal gucken.... so wies aussieht, ist das SG in Ordnung. Ich bin am verzweifeln -.-

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    Vorerst R.I.P. ...

    Jamster - - User Showroom

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    Guten Tag an alle! Hab mich jetzt lange nicht gemeldet... hat damit zu tun, das mein Handy weg is und das vorläufige Handy iwie nicht funkt in diesem Forum. Im weissen tu ich mir auch sehr schwer... aber wie dem auch sei, hab das Forum nicht vergessen Am Dienstag dieser Woche ist mir anscheinend mein Steuergerät flöten gegangen. Bekommt einfach kein Zündunken mehr wir sind im moment dran, den fehler zu finden. Werd dazu ein extra-thread aufmachen. Allerdings wird der großteil am ET sein... ich w…

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    Passt, klingt gut so Wie gesagt, wenns fragen gibt immer her damit. Zum Lackieren such ich grad noch ein gutes Video raus. Als nächstes noch eins für Kleinteile (Innenraumteile) und dann noch evtl. die Winterfelgen Und was ich euch noch empfehlen würde : vll. mal fürs erste ne Stange vom Schrotthändler holen. Sonst macht man irgend nen sch**ß bei der originalen und das bleibt dann im Gedächtniss

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    Cool, danke Ich werd den Text aber bei Gelegenheit nochmal etwas verfeinern. Sind doch n paar Rechtsschreibfehler dabei Alle Tutorials, die ich noch schreiben kann, dann einfach dort dazuposten oder hier?

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    Dann fangen wir mal an, mit dem Stoßstangen-Tutorial! Muss dazu sagen : der Text wird vonmir nachgebessert, da ich ihn beim ersten mal sicher nicht 100%ig hinbekomme. Falls also fragen zum Text oder gar verbesserungen vorhanden sind, immer her damit! Im großen und ganzen sollte er jetzt mal nen kleinen Überblick schaffen Jeder offizielle Lackierer verlangt bekanntlich ziemlich viel, für eine Lackierung auf der Stange. Mehr, als für jedes andere (soweit intakte) teil am Auto. Warum dies so ist, i…

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    Neee mein Motor kommt raus. Hab ja den 4G18 drin. Mittlerweile sinds 260.000km :> Den werd ich warsch. nur so Instandsetzen... bzw selber mal bisschen gucken wie man son Motor Instandsetzt. Und falls ich mich doch übernommen hab mit dem Umbau und er hops geht oder nicht zum Typisieren ist, wird der alte einfach überholt eingebaut und fertig

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    Naja, schwer... einfacher ist es natürlich, unter den 30% zu bleiben. Aber ich setze mich mal mit den Jungs in Kontakt und erfrage dann einfach, was gemacht werden muss. Ob ich noch extra Versteifungen brauche oder so... sollte dem so sein und ich kann den Motor so nicht eintragen, ohne zigtausenden von Euros zu unvestieren, bleibt als Plan B den Sauger aufzuladen und zu hoffen, das der hält 170Ps sollten mit dem letzten 4G63 doch machbar sein, oder?

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    Ohje, Gas is bei uns um einiges Teurer... 1.105 ca! BTT: Mittlerweile sind wir am Tendieren, den 4g63T aus dem Outlander zu besorgen... in Polen gibt es die recht günstig. Der Motor ähnelt dem Evo8 am meisten! Von daher, bekomm ich kaum Standhafter die angestrebten 200Ps auf die kleinen ächschen da vorn. Allerdings gibt es in Österreich ja ne Grenze bzgl. Leistungssteigerung... 30% sind erlaubt. Wenn ich jz also beweise, das der 135ps Starke Kombi bis auf den Motor komplett Baugleich ist (Fahrwe…

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    Wo tankt man so günstig?

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    Von welchen Auto ist diese Front.

    Jamster - - Eclipse

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    Is das nich eh ein Eclipse? Die Front schaun bisschen gebastelt aus. Zwar sehr gut gemacht, dennoch ist hinterm scheinwerfer ziemlich viel space

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    FTO bei Ebay & Co.

    Jamster - - FTO

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    Richtig, der 200ps Mivec traumhaftes Teil... wenn das mit der Euronorm nicht wär, würde das Teil schon lange in meinem Lancer rumwerkeln! Turbo schön und gut... aber gegen nen Hochziehenden Sauger fährt sich ein Turbo einfach nich so schön

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    Nee, so billig nun auch nicht Dafür ist bei euch das Autofahren allgemein günstiger... ich zahle im Monat für meinen Opel Vectra A mit 50ps Saugiesel knappe 50€ im Monat, der Lancer knappe 70€. Alles nur versicherung! Dann noch Autobahnvignette (90€ im Jahr), Parkplatz bzw. der Parkaufkleber (160€ Jahr), Parkscheine, etc. etc. ...

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    Sodale! Erstmal ein kleiner rundgang, wieso wir die Karosserie überhaupt Lacken! Manche werden sagen "der Optik wegen", allerdings ist das nicht ganz der Geund, wieso wir heutzutage Farbe draufklatschen. Die am meisten verbaute Metallsorte ist wohl stinknormales Stahlblech! Und wie einige von euch Wissen : unbehandeltes Blech rostet, da Luft und Wasser auf der Oberfläche reagieren und das Metall zu seinem Ursprungszustand zurückversetzt : nämlich den Rost! Ja, Stahlblech war ursprünglich Rost, b…

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    Ich hab vorgestern für 1,29 getankt. Heute ist er wieder auf 1.37 oben