Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-170 von insgesamt 170.
-
Hallo Tattooed_dad Zitat: „ Wenn ja, kannst du von mir auch ne ganze Platte haben. Samt Spulen und Leistungstransistor und alles. Ist doch in 10 Minuten gewechselt. Bei mir war damals mal der Leistungstransistor hinüber. wenn der warm wurde, war Feierabend. “Super auf dieses Angebot komme ich gerne zurück . Was empfiehst Du soll ich gleich alle 3 Zündspulen auswechseln und / oder zuerst nur den Leistungstransistor? Bei Dir war der Leistungstransistor, welcher die Zündspulen schaltet defekt und b…
-
Zitat: „ und vor allem sind die ja völlig anders für den 6-Zylinder und nicht einfach nur 2 Stück mehr.... Jan... hat der Dir das wirklich so erzählt oder bringst Du das jetzt durcheinander? “Für den 6 Zylinder hat er das nie gemacht sondern nur für die 4 Zylinder Motoren bei welchen er die SG überholt hat. Der hatte das früher offiziel als Firma gemacht und der war der einzige welcher das in Österreich angeboten hat und die Mitsubishi Werkstätten haben auch alle bei ihm die SG und die Leistungs…
-
Zitat: „ Alter, Code 41 kann ich dir mittlerweile im schlaf sagen ohne in die Liste zu gucken, das sind die "Einspritzdüsen". Hat mit den Transistoren nix zu tun. “Verstehe aber warum läuft der SIGMA dann beim Kaltstart hunderte Kilometer ohne Probleme und das Probem tritt nur auf wenn der Motor warm gestartet wird?. Zum Beispiel könnte ich mich morgen in den SIGMA setzen und rund 600 Km nonstop zu Dir "TheSilent" fahren. Aber einen Tankstop, Essenspause im Restaurant, Pinkelpause, usw. dürfte i…
-
Zitat: „ Was kosten neue Einspritzdüsen für den SIGMA “Gibts die nur bei Mitsubishi ???
-
Zitat: „ lies hier: Probleme mit Siggi und "Check Engine" “Das war der Grund warum ich auch bei mir das Steuergerät mit neuen Kondensatoren bestücken habe lassen. Denn hier in diesem Falle war das Problem nach der Überholung des Steuergerätes gelöst. Nur leider hat dies bei mir halt nicht geklappt. Was kosten neue Einspritzdüsen für den SIGMA oder gibt es da auch noch andere Alternativen?
-
Hi TheSilent, Zitat: „ Fehler ist also Düsen , Kabel, Stecker oder wie bei Kollege Siggi 1192 ganz frisch "Das Steuergerät!!!" “Na das Steuergerät fällt bei mir dann ja mal als Fehlerquelle weg da es ja "revitalisiert" d.h. mit neuen Kondensatoren versehen wurde. Und die Einspritzdüsen muß man wohl oder übel bei Mitsubishi kaufen oder hast Du da eine Quelle wo man diese billiger bekommt??? Was kosten diese Düsen eigentlich in etwa??? Wenn die Düsen also das Problem sind warum tritt dies dann nur…
-
Zitat: „ Das die Leistungstransistoren kaputt gehen, hab ich noch nicht so oft gehört. Das mit dem Steuergerät ist da häufiger. “Bis datto hat der Elektroniker (lt. eigenen Aussagen), welcher mir das SIGMA Steuergerät überholt, d.h. die Kondensatoren ausgetauscht hat, mehr als 3.500 Mitsubishi Steuergeräte mit neuen Kondensatoren bestückt. Lt. seiner Erfahrung waren bei rund 50% all dieser Mitsubishi Fahrzeuge neben den Steuergeräten auch die Leistungstransistoren welche die Zündspulen schalten …
-
Mein SIGMA ist ein 3 Liter 24V; 205 PS, Bj. 1993 Automatik
-
Hallo, Vor ein paar Wochen hat mein SIGMA damit begonnen, dass desöfteren die rote Check Engine Lampe und die TCL Lampe aufleuchte und der Motor unrund lief. Nach kurzer Zeit war dann dieser Fehler aber wieder weg und nach einigen Wochen kam dieser Fehler dann wieder. Die Fehlerauslese bei Mitsubishi hat den Fehlercode 41 ergeben. Aufgrund der Informationen hier im Mitsubishi Forum habe ich dann das 19 Jahre alte Steuergerät überholen lassen, d.h. es wurden die Kondensatoren gewechselt. Nach dem…
-
Schaltpunkte AT
BeitragIst bei meinem SIGMA mit Automatikgetriebe auch so