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Fahr mal wieder Puch, da spürtse gar nix. Ausser das man denkt, das Ding fährt permanent mit angezogener Handbremse. Wem nen 3.5er Pajero nicht genug bumms hat, fährt das falsche Auto. Spritzig fahren stand nicht auf der Liste der Konstrukteure. Und dennoch, im Vergleich, sind die 3.5er schon ziemlich gut und ihrer damaligen Zeit weit voraus. Aber das is nun schon 25 Jahre her.
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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragZitat von nargero: „Zitat von Pajero24_Florian: „Hier geht's ja ab.“...Marko kommt aus Berlin, war er schreibt ist also per Definition egal... ;o)“ Jetzt fühle ich mich wieder nicht richtig gesehen und werde das bei meiner nächsten Sitzung beim Gruppentherapieleiter*in ansprechen müssen.
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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragAuch aktuelle Pickups haben nen Viscolüfter. In Bosnien hat ein Kumpel geschafft, dass der Motor wegen Überhitzung in den Notlauf geht. Wir haben ihm vorher gesagt, er soll die Untersetzung anmachen. Hat er nicht getan und das Ding ca. ne Stunde untertourig den Berg hochgequält. Nachdem er dann endlich die Untersetzung angemacht und dann eben auch ein bisschen Drehzahl hatte und den Motor nicht mehr so gequält hat, war alles gut. Ich hatte weder beim Puch, noch beim Pajero jemals nen zu heissen …
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Umbau Viskolüfter auf E-Lüfter
BeitragIch hab mal nen Polen mit nem 2.8L Diesel getroffen, der hatte auf E Lüfter umgebaut. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er was vom Ford Mondeo eingebaut und meinte, dass passt wohl ziemlich gut rein. Also guck mal in die Richtung.
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragMT hab ich aufm Pajero und AT auf dem Puch. Die AT sind die deutlich bessere Wahl finde ich. Das Gelände bzw. die Situation, wo dich das bisschen mehr Grip durch gröbere Stollen auch wirklich weiter bringt, muss mir noch jemand zeigen. Zumindest hier in Europa. Gibt es sicher irgendwo, aber fährt man dort? Aber gut, ich bewege meine Karren auch nicht durch extremen Schlamm oder so. Ich hab die Cooper Discoverer S/T Maxx auf dem Puch und die Dinger sind top. Dann lieber bessere Haftung auf nasser…
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragSo ne Religion ist dit gar nicht mit den Reifen. Wenn du ein bisschen Gelände fährst, nimmste nen etwas aggressiveren AT und ansonsten eben was du haben willst: Sommer, Winter, Allwetter Wenn Reisen und Gelände nehme ich gerne was von Cooper. Die haben verstärkte Seitenwände, was mich bis jetzt vorm Reifenwechsel verschont hat. BF Goodrich ist auch gut, nur teurer.
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Bremse entlüften 3.5 24V
BeitragAlso ick würde ja mal sagen, wenn das ABS schnell anspringt beim Bremsen, sind deine Reifen ausgehärtet. Zumindest wenn dir dit auf der Strasse passiert. Schotter oder Sand natürlich nich...da muss dit so.
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Na die 2.4t hat mein Puch auch locker. Und 100 schafft der auch, bin aber nicht sicher, ob er das in unter 30 Sekunden hinkriegt. Durchschnittsverbrauch scheint mir vergleichbar. Aber warum knattert der Audi im Video so bescheuert? Künstlich reinprogrammierte Fehlzündung oder was soll das? Aber gut das ich so ein Ding nicht habe. Wenn ich damit nur den Führerschein kille, wärs ein Wunder.
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Mal wieder updaten hier. Bin jetzt ca.4 Wochen mit dem Puch in Bosnien unterwegs und das einzige Problem, was aufgetaucht ist, ist das Gelenk an der Lenkwelle anfängt zu quietschen. Blöderweise hat das keine Schmiernippel und ich hab erstmal mit Sprühfett ein wenig Abhilfe geschaffen. Muss ich mal zu Hause genauer betrachten. Ansonsten tut der Hobel. Auch die ganzen Einbauten machen ihren Job. Die Chinabatterie glänzt mit Zuverlässigkeit, warm duschen uffm Berg ist prima und Bosnien ja ohnehin 1…
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Glühkerzen
BeitragNGK und fertig. Da unten brauchst du sicher keine Highendkeramikdinger.
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V20 Schließmechanismus Hecktüre
BeitragInnenverkleidung Hecktür ist geclipst. Der Griff zum zuziehen ist geschraubt. Ich glaube der muss auch zuerst ab. Wenn du mit dem richtigen Werkzeug aufhebelst, geht vermutlich wenig kaputt. Allerdings ist altes Plastik gern spröde. Kann also sein, dass du ein paar Clips ersetzen musst. Ist alles schon 7 oder 8 Jahre her, dass ich da dran war. Ist aber wirklich kein Hexenwerk. Und wenns schon offen ist, versiegel da drin das Blech gleich mit nem Rostschutzfett.
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Mein "Neuer" Ford Mondeo vFL
makro|bln - - Fremdmarken
BeitragIch glaube hier wurde sich ziemlich missverstanden. Ich hab von Mado keinen Angriff auf Schlange gelesen...was ja auch Grundlos und Bescheuert wäre. Jetzt sehe ich nur übertriebene Reaktionen von den Beteiligten. Aus meiner Sicht eben ohne nennenswerten Grund. Vielleicht versucht ihr nochmal mit etwas Abstand die letzten paar Posts zu lesen.
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Gewicht 3er Rückbank
BeitragMeine Güte...auf ein paar Kilo mehr oder weniger wirds ja nicht ankommen. Das Ding ist recht massiv und ich würde das ganze mal auf etwa 45KG schätzen. Dazu die ganzen Gurte raus...nochmal 5KG gespart.
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Einspritzzeitpunkt
BeitragZu deinem Pumpenproblem kann ich nichts sagen. Aber was die Glühkerzen angeht etwas. Ich hatte meine mal ausgebaut, weil er bei Kälte auch nur ganz schlecht angesprungen ist. Von den 4 Glühkerzen damals, hatte nur eine jemals gearbeitet. Die anderen 3 waren schon beim Einbau vom Vorbesitzer defekt. Will nur sagen, solange du die Glühkerzen nicht auch probiert hast vor dem Einbau, heisst das nicht, dass die auch ihren Job machen bloss weil die neu sind.
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OBDII - Pajero per App auslesen
BeitragIch glaube die meisten hier vertretenen Pajeros haben keine OBD Schnittstelle. Meiner ist BJ. 2003 und damit eher einer der jüngsten hier. Aber da der Pajero bei vielen eher Hobby ist, fahren sie ja meist modernere Autos und nutzen ja vielleicht dort solche Apps.