ECS, Sigma tieferlegen, Wer weis wie es geht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wenn das Luftfahrwerk richtig (wirklich richtig) funktioniert und Du noch tiefer willst als die tiefste Einstellmöglichkeit, dann gibt es verschiedene Methoden.
      Konsequent wäre: originales Luftfahrwerk raus und Tieferlegungsfahrwerk rein. Das zerstört zwar den Charakter des Wagens, aber wird richtig tief. Zu beziehen in Japan oder Australien. Deutscher TÜV unklar.
      Einfach wäre: Schau Dir die Befestigung der Höhensensoren für das Luftfahrwerk an. Wenn Du lang genug geschaut hast, dann denk an Langlöcher und arbeite sauber oder lass es ne Firma genau fräsen. Mit einer tieferen Befestigung der Sensoren ändert sich auch die Höhe der Karosserie. Unbegrenzt geht das nicht, weil die Länge der Dämpfer bzw. deren Wirkungsweg das beschränken. Folgeschäden bzw. Langzeithaltbarkeit unklar, der TÜV wirds nicht merken, es gibt in Deutschland nur noch wenige hundert Sigma und es werden immer weniger.
      Bei zu viel Geld gäbe es noch die Option Tuning - Luftfahrwerk als Nachrüstsatz. TÜV ungewiss.

Den Sigma original erhalten - unbezahlbar hochachtungsvoll!
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

Proxima schrieb:

Den Sigma original erhalten - unbezahlbar hochachtungsvoll!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

Proxima schrieb:

Mit einer tieferen Befestigung der Sensoren

Kannst du dir ersparen. die Höhensensoren beim sigma haben eine einstellbare Gewindestange drin. Das geht auch so.

Man sollte nur darauf achten, genug Resteinfederrung für die Sportabsenkung zu lassen, sonst kommt ab ca. 80 Kmh die Alarmlampe und das Fahrwerk schaltet sich ab
      ECS Relais rausreißen und Luft ablassen

Tiefer und Härter geht's nicht :thumbsup:

wer's braucht ?(
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      ok! :thumbsup: danke für diese tollen Informationen! wird es mir gut überlegen, weil mein Sigma ja noch top dasteht und alles funzt! und ja auch erst so wenig runter hat!

ist schon toll wie alle gucken! :thumbup: und fragen was das für einer ist :D

Scheiß auf die ganzen anderen Prollkarren! $finger Sigma fahren ist unbezahlbar ;)
      Sigma mit 3L V6! Gibt es was besseres? Nein!

Shadows of History schrieb:

Konnte man das dann nicht manuell wieder ein bisschen weicher drehen (oder härter)

härter klar, da holste dir zwei Satz Federspanner aus'm Werkzeughandel.

Da haste dann sogar ein Gewindefahrwerk 8o
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      nee, das ist genau richtig. so geht's.
      orschwerbleede

Sigma91 schrieb:

$finger Sigma fahren ist unbezahlbar ;)

Das ist die richtige Einstellung! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Meiner hängt aktuell vorn komplett runter. Das sieht total schick aus, da jetzt in beiden Radhäusern ungefähr gleich viel Platz zwischen Reifen und Radlauf ist. Vorn sogar etwas weniger. Dafür ist er vorn aber auch ziemlich hart und der Wankausgleich funktioniert auch nur hinten (logisch). Größter praktischer Nachteil: ich kann nicht mehr rückwärts auf meinen Hof fahren, da jedesmal die Frontlippe am Straßenbelag hängen bleibt...

Ein funktionierendes Fahrwerk würde ich vorn etwas runter und hinten etwas hoch stellen - oder wenn's genehmer ist, nur vorn ETWAS runter.
      Das wird es sein ..........

TD lass das gefälligst - DU kannst die User aus der anderen Galaxie nicht so einfach auf unsere dunkle Seite der Macht ziehen !!!!!!!!!!!! Das gibt blutige Schlachtfelder mit K und S........... °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

dewalt schrieb:

Meiner hängt aktuell vorn komplett runter. Das sieht total schick aus,
      @Mat

Gehört das wirklich hier rein?

DER war ja mal Endgeil!!! :thumbsup: °°%wegl °°%wegl °°%wegl °°%nude °°%rolf °°%rolf °°%rolf
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

Jan Flakus schrieb:

Immer dieses Kopfkino
      Kopfkino welcher Kopf :whistling: :!:

Na MAT seiner hängt doch vorne runter...... °°%wegl °°%wegl °°%rolf °°%rolf
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
    • Benutzer online 3

3 Besucher