Neigungsmesser Ausbau und Fehlersuche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

So, nach über zwei Jahren hat sich, einmal mehr, gezeigt dass man auf Beschreibungen und Versprechen der Hersteller einen Scheißdreck geben kann. X( :cursing:
      Heute morgen, nach einem nächtlichen Temperatursturz von 15 Grad auf 0 Grad, war mein Neigungsmesser leer. :heul :heul :heul
      Also eben ausgebaut und zerlegt, der hochgepriesene Klebstoff von UHU der laut Aufschrift flexibel bleiben sollte war glashart. Dadurch hat sich die "Gummimembrane" von der Verklebung gelöst weil sich sich infolge des Temperatursturzes zusammengezogen hat.

Nun werd ich die ganze Sache nochmal machen, diesmal jedoch mit Scheibenkleber womit Windschutzscheiben eingeklebt werden. Mal sehen was das dann ergibt... :whats
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Selbst wenn man die Prozedur aller 2 Jahre wiederholen muß, ist es immer noch billiger als bei Mitsu kaufen oder gebraucht erwerben........ :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja, das ist richtig. Was mich anpisst ist, das mal wieder Eigenschaften zugesichert wurden die faktisch nicht da sind. Ich hatte ja lange nach nem Kleber gesucht und den genommen weil er flexibel bleiben sollte. Dass das in die Hose geht wenn der aushärtet war ja von vornherein klar. :S

Aber einmal mehr wurde bestätigt dass man verarscht wird wenn man nem Hersteller vertraut. :wacko:
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Pajero_V20 schrieb:

Aber einmal mehr wurde bestätigt dass man verarscht wird wenn man nem Hersteller vertraut. :wacko:

Kommt auf den Hersteller an... ^^
      Bei UHU glaub ich sofort, dass das fürn Allerwertesten ist. UHU produziert seit langem nix mehr selber, sondern das ist nur noch ein Laden der Lizenzen vergibt und Knete kassiert... Ich kenne einen der für den Laden gearbeitet hat. Das ist ein ziemlich seltsames Unternehmen...

Hilft aber aktuell nix wegen dem Kleber... Soll ich mich mal umschauen? Ich könnte mal bei meinen KFZ-Inschinööhren nachhaken, was die grad so empfehlen würden... ?
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Merci, kannst du ja mal für die Zukunft machen wenn du Zeit und Lust hast. Für den Moment hab ich schon Scheibenkleber hier, den werd ich nun erst mal verbauen wenn ich dazu komme. ;)
      Beste Grüsse, Frank

Wie wäre es mit flexiblen Karosseriekleber?
      Der ist extra fürs Auto gemacht und sollte seine Eigenschaften auf Jahre hinaus behalten.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fix-Gasket von fix-tec.de/gemacht.
      Seit Jahren mein universelles Dichtungsmaterial.
      Daraus lassen sich sogar wiederverwendbare Dichtungen anfertigen.
      Konnte es auf deren Seite nicht mehr finden, haben die aber sicher noch im Programm.

Ist in dem Neigungsmesser eigentlich Silikonöl drin?
      Meiner sifft ja auch...
      Ich habe dafür Nähmaschinenöl, Feinmaschinenöl benutzt..........

Außerdem ist die viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel bessere Methode so einen Neigungsmesser für extrem viel Geld beim Blubbi zu kaufen anstatt zu reparieren !!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........

Eisenhuber schrieb:

Ist in dem Neigungsmesser eigentlich Silikonöl drin?
      Meiner sifft ja auch...

Ich habe nach langem Hin und Her einfach das hier genommen: Nigrin Feinmechanikeröl

Warum? Weil es hier im lokalen Baumarkt verfügbar war, Säurefrei ist und klar. Es hat sich mit den Resten im Neigungsdingens vertragen und nicht geflockt oder schlieren gezogen.
      Ich wollte anfangs auch Silikonöl nehmen, hatte jedoch bedenken dass es aufgrund der geringeren Oberflächenspannung leichter kriecht und das Ding undicht wird. Naja, das mit dem Undicht hat ja jetzt der Kleber erledigt... X(

Ich hab das Ding nun mit Scheibenkleber

und nem neuen Stopfen neu verklebt, mal sehen was es nun gibt...
      Beste Grüsse, Frank