Eclipse D20 Breitbau, und 24V

Eclipse D20 Breitbau, und 24V

Nun, nachdem ich mich mit Jolene auf Usedom so lange herumgezofft habe, kam mir eine komische Idee.

Jeder will 24V haben, aber jeder zittert vor defekten ECS und Hinterachslenkern, da erstens unbezahlbar und zweiten meist auch gar nicht mehr produziert.
      Jetzt mach ich mal was anderes.
      Billige, unanfällige 12V Limo ohne Airbags, Klima. Schiebedach, ECS und und Tralala, mit neuen Bremsen etc, herrichten und eine überholte (Zahnriemen, Zündkerzen, Kabel etc.) 24V Maschine mit Ölkühler, Kabelbaum, Steuergerät sauber einbauen.
      Natürlich alles gleich mit Euro 2.
      Müsste eigentlich recht gut voran maschieren, und unanfällig sein, ist ja nicht viel drin..

Nachdem ich gestern Abend meinen Ford Mondeo Turboumbau für den Kunden schon fertig hatte, (ich hab bis morgen eingeplant) hatt ich heute Zeit schon mal eine 24V Maschine aus einen ramponierten Spender zu bergen und wurde sofort belohnt. Es kamen gleich mal fast neue ECS Dämpfer, Dreieckslenker und ein dichtes Lenkgetriebe zum Vorschein :D (wenn jemand Interesse hat.... auch an einer 24V Stoßstange mit eckigen Neblern und breiter Lippe....)

Der Motor ist jetzt fast raus, und morgen Abend nach Feierabend fange ich an, ihn zu regenerieren und für die Implantation vorzubereiten.
      Erbauen tue ich das in den silbernen guten 12V

Bodos Kombi muss sich noch ein bisschen gedulden, ich bin mir da noch zu unschlüssig ob ich einen 95er Kombi mit 2 Airbags wirklich zu irgendwas umbauen soll. Ich warte da lieber, bis Winter ist und stelle ihn mit 12V Motor und AT in original wieder her. Durch die Airbags ist er ja noch recht beliebt. Da ich aber wieder basteln will, mach ich jetzt halt was anderes.

Falls jemand dann Interesse an den Projekt "a Leichtbau, a 24V" hat, kann er das ja schon mal bekunden. Ich will ihn Vernünftig und mit Eintragungen plus neuen Tüv machen. Verkauft wird dann wohl Anfang Oktober.

Edit: Im Laufe diesen Themas wurde entschieden, dass diesen 24V Projekt ein Eclipse D20 wird. viel Spaß beim Lesen. TD
      Schreibt mir einfach ne PN was ihr haben wollt. Querlenker und Zeug hab ich auch noch einige im Lager liegen. Das ist kein Problem wenn mehr gebraucht werden.
      Ich will den Thread mit einer Umbaugeschichte hier fortführen. Keinen 2. Marktplatz §wirr

Inet. ist keine Gelenkte.
      Die hinteren Dämpfer sind nicht so toll. Die bau ich ungern aus, kann umsonst gewesen sein. Du weisst, ich verkauf nix was ich nicht selbst kaufen würde. Ich meinte die Vorderen, wo prima sind.
      Ich hab dir aber vor paar Wochen einen guten hinteren Dämpfer angeboten, da hattest du kein Interesse.
      Liegt noch hier.
      Ich wusste gar nicht mehr wie viel Sauerrei so was macht. Ich hab jetzt 2h Autobude gewischt. Nachher gibts Bilder vom Ausbau.
      Und ich wurde schon wieder überascht. Der Motorblock sieht irgendwie aus wie 3 Jahre alt... Hm.
      Kommt jemand von euch zufällig billich an einen Colt C50 mit hydraulischer Kupplung ran? Also alles ab 1.5l 86 oder 90 Ps aufwärts. Dann mach ich was anderes damit :)
      CA0 ab 113 PS geht eigentlich auch, ist aber nicht so schön eckig.
      Wollte ich schon immer mal. Aber der schrottig C50 den ich hier habe, der taugt höchstens noch für Autoscooter und hat Seilzugkupplung. Das wird so nix.

Da der Motor so prima ist, hab ich heute mal ebendiesen C50 ausgemessen, sieht gar nicht sooooo schlecht aus.
      Brauch ich nur noch einen anderen Colt. Möglichst hinterhergeschoben :)
      So, hier mal die Bilder von heute. bevor ich jetzt den Rest ausbaue, mach ich erst mal den Motor Fabrikneu, ist echt einen gute Basis das Ding.
      Bilder
      • 20120829_094347.jpg

189,29 kB, 640×480, 59 mal angesehen
      • 20120829_094353.jpg

181,2 kB, 640×480, 51 mal angesehen
      • 20120829_145526.jpg

185,18 kB, 640×480, 49 mal angesehen
      • 20120829_145614.jpg

172,37 kB, 480×640, 58 mal angesehen
      • 20120829_150728.jpg

194 kB, 640×480, 50 mal angesehen
      5 Stunden für den Ausbau?

Da hat doch wieder einer seine Mittagspause überzogen :D
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      Das Leben ist zu kurz, um "Hardware sicher zu entfernen"
      orschwerbleede
      Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke
      ja ja , immer diese Ausreden. 8o

Sammle du gefälligst, jede Schraube wird gebraucht.

Ich komme bald und mache Inventur, da hast du nix mehr zu lachen :whistling:
      Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde. (Henry Ford)
      orschwerbleede
      kommt mir bekannt vor, sehr bekannt sogar :D
      orschwerbleede
      ach, haste dich geschämt? :D

bist eben noch jung :P

... oder ist das dein Graslager?

frag mal TD wie meine Bastelbude aussieht ;(
      orschwerbleede

TheSilent schrieb:

frag mal TD wie meine Bastelbude aussieht ;(

Die sehen doch alle gleich aus, unsere Bastelbuden.
      Und der Satz " ich hab das Teil, ich weiß nur nicht wo" ist mir auch schon zur Gewohnheit geworden.
      Ich freu mich dann immer, wenn ich es doch gefunden habe.

Einen Colt hab ich leider nicht, aber einen Smart kann ich dir anbieten, waren da nicht auch Mitsuteile drin ... ;laught ;laught ;laught

Shadows of History schrieb:

Besorgt mir lieber einen Colt.
      nen alten rostigen Corsa hätte ich noch, den hält nur der Luftdruck zusammen. (für gutes Breis) :rolleyes:
      orschwerbleede