Eclipse D20 Breitbau, und 24V

      Hast noch n Foto wie das hinten mit den Reifen und felgen aussieht? Sonst sieht es ja schon schon schick aus :thumbup: . Im ersten Foto dachte ich mir, man was hat der da für ne Sauerrei veranstaltet 8| $guck . Aber ok, die nachfolgenden Fotos haben es revidiert. :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      47mado schrieb:

      Hast noch n Foto wie das hinten mit den Reifen und felgen aussieht? Sonst sieht es ja schon schon schick aus :thumbup: . Im ersten Foto dachte ich mir, man was hat der da für ne Sauerrei veranstaltet 8| $guck . Aber ok, die nachfolgenden Fotos haben es revidiert. :D


      Ne, hab vergessen.
      Die Semis sind aber jetzt größer. 2cm als die Serienbereifung ca.

      Ich hab keine Sauerei verunstaltet, $finger
      ich hab mir nur einen wurm gesucht. hatte ja keinen Fehlercode oder so, der Injektor war einfach nur verstopft. Da muss man erst mal was finden. Davor hatte ich alles getauscht, was man nur tauschen kann, da ich zu faul war die Brücke noch mal abzunehmen. $unhappy
      Schuld war der total versiffte Spritfilter des Eclipse

      Shadows of History schrieb:

      Ich hab keine Sauerei verunstaltet, $finger

      Ah so...hmmm..ah so... :whats °°%wegl °°%rolf

      Aber bei mir sieht es zur Zeit ähnlich aus. Nur das ich wahrscheinlich nix finden werde :wacko:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      Lownoise schrieb:

      Wenn du ein paar Kilometer damit runter hast gib mir mal deine Meinung.
      Würde mich interessieren wie die sich fahren lassen.



      Jap. mach ich.
      Wenn es endlich trocken ist...


      Durch die verstärkte Seitenwand, hoffe ich doch dass sie sich gut durch die kurven zirkeln lassen.
      der D20 hat ja normal n nervöses Heck. Ich hatte meinen alten damals dauernd schräg auf der Straße stehen :D
      Und da ist wirklich genug Platz zwischen Domstrebe und Motor? Das sieht so eng aus....

      Ansonsten bin ich schon gespannt das Schmuckstück mal wieder live zu sehen! :thumbup:
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

      "Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

      Fjordblaues Imperium

      Shadows of History schrieb:

      Ich hab keine Sauerei verunstaltet, $finger
      ich hab mir nur einen wurm gesucht. hatte ja keinen Fehlercode oder so, der Injektor war einfach nur verstopft. Da muss man erst mal was finden. Davor hatte ich alles getauscht, was man nur tauschen kann, da ich zu faul war die Brücke noch mal abzunehmen. $unhappy
      Schuld war der total versiffte Spritfilter des Eclipse

      Und wie hast Du das genau gemacht? Düsen raus, Saft drauf und Strahlbild angeschaut? Und läuft er jetzt erheblich besser? Hattest Dich ja neulich über zuwenig Leistung beschwert. ;)
      Ach, eher die russische Variante. :)
      Ich hab doch keine Geduld da jetzt noch was zu basteln. :(

      Leisten hoch gehoben, Wanne drunter und Anlasser rein.

      Ob er besser läuft (fährt) weiß ich noch nicht, zumindest läuft er aber jetzt sauber.
      Ich hab mich nicht getraut, mit dieses Reifen auf Schnee und Nässe rum zu Eiern, ich hab ihn ja kaum auf den Hof bewegen können.
      Hoffentlich wirds bald wärmer, wollte kommenden Montag den ganzen Quatsch eintragen lassen.
      So, n wunderbarer Carfreitag ist rum. (wenn auch arschkalt und mit bissel Schnee ``=gotz )

      Der/Die/Das Eclipse Projekt ist beendet. Heute gab es nur noch 2 neue Querlenker, 2 neue Spurstangenköppe und neue Stabis.
      Jetzt hoffen wir mal auf schönes Wetter.
      DANKE an alle die mich unterstützt haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      Hier sind die vorerst letzten Bilder:


























      Die Bilder zeigen mir nur, daß DU fauler Sack den Sigma draußen immer noch nicht auf das Podest gefahren hast !!!!!!!!!!!!!!!!! :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Sieht echt geil aus. Meine 'Freundin meint: " was kostet der denn?" :D
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Das willst du gar nich wissen. ;(
      das Ding bekomme ich niemals wieder los ohne Verlust ;( ;( ;(

      Hier der Abschlussbericht:


      Umbauten/Erneuerrungen

      Borbet T in 7,5 und 9x16 Bereifung Toyo R888 Semislicks mit verstärkter seitenwand in 215/45 und 245/40 R16 neu
      Distanzscheiben HA 46mm (23mm pro Rad)
      KW Komplettfahrwerk 50/30 neu
      Federwegsbegrenzer HA neu
      276mm Doppelkolben Bremsanlage VA Scheiben und Beläge Nipparts neu
      Bremsanlage HA Scheiben und Beläge neu
      Zündkerzen neu (Platin)
      Zahnriemensatz neu
      Keilriemen neu
      Öle/flüssigkeiten neu
      Spurstangenköpfe neu
      Geänderte Antriebswellen mit neuen Gelenken
      Ami Blinker und Standlichter neu
      Ami Rückleuchten (Orange blinkend)
      Domstrebe VA Konstruktionsstahl neu
      Domstrebe HA Konstruktionsstahl neu
      Motorkühler neu
      Heckscheibenwischerund Antenne entfernt neu
      Wektor Verbreiterungen HA neu
      6G72 Motorumbau V6 DOHC 24V
      Diverse abspeckungen und Leichtbauten/Umbauten
      Radioanlage komplett entfernt
      Einstellbarer Kraftstoffdruckregler neu
      Neue Lambdasonde neu
      geändertes Drosselklappenpotentiometer
      Offene Luftfilteranlage neu
      Geändere Auspuffanlage
      Andere (Duale) Einspritzdüsen neu
      Zusatzinstrumente für Lambdaanzeige, Saugrohrunterdruck und Voltmeter neu
      Oiltemperaturanzeige neu
      Fast Komplettlackierung (Alles außer Türen)
      ABS sensor VL neu
      Euro2 Umrüstung neu
      Tagfahrlichtschaltung
      Magnaflow ESD
      Scheibentönung
      Designer Heckspoiler




      Fakten:

      Gewicht: 1290kg (incl 50l Kraftstoffund sämtliche Flüssigkeiten)
      6G72 3000V6 24V Motor (Austauschmotor ca 50 bis 60.000km gelaufen)
      Höchstleistung: (Protokoll) 231,3 PS
      Euro2
      Gesamtkosten (Eigenkosten) des Umbaus ohne Motor/Getriebe und ohne Lackierkosten 5000,- Euro (OHNE Arbeitszeiten!!)
      Rechnen wir noch 700,- für einen gebrauchten Motor und ca. 1000 Euro für die Lackierung hinzu, kommen wir auf 6700,- (OHNE Arbeitszeiten!!)
      Umbauzeit 3 bis 4 Monate


      Edit: Magnaflow hinzugefügt
      Ja ja, was willst hobn? :D




      Ich weiß ist unbezahlbar.....Schmuckes teil.... :thumbup:
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Meine Fresse Stefan !!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

      Das Ding wird handsigniert vom Meister und geht erst ab Geboten von 8500 aufwärts an nen neuen Besitzer !!!!!!!!!!! So Mado - fang an Deine Sparstrümpfe zu plündern !!!!!

      Dein Sigma kannste als Anzahlung da lassen !!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........